Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ansonsten ist (nicht nur) dir schon tausendmal im Pyrothread erklärt worden, das der Verein Fortuna Düsseldorf NICHT gegen die eigenen Fans vorgeht, die nichts anderes machen als auswärts ein paar Bengalos hochzuhalten, SONDERN stattdessen sich auf die Seite der Fans schlägt und diese unterstützt, die endlich eine vernünftige und für alle Beteiligten sinnvolle Regelung zu schaffen. Und das ist gut so, einen Verein, der die eigenen treuen Fans mitkriminalisiert wegen ein paar lausiger Kröten ist auch das Allerletzte.


    Gibt es auch eine Erklärung des Vereins dazu?

  • Ansonsten ist (nicht nur) dir schon tausendmal im Pyrothread erklärt worden, das der Verein Fortuna Düsseldorf NICHT gegen die eigenen Fans vorgeht, die nichts anderes machen als auswärts ein paar Bengalos hochzuhalten, SONDERN stattdessen sich auf die Seite der Fans schlägt und diese unterstützt, die endlich eine vernünftige und für alle Beteiligten sinnvolle Regelung zu schaffen. Und das ist gut so, einen Verein, der die eigenen treuen Fans mitkriminalisiert wegen ein paar lausiger Kröten ist auch das Allerletzte.


    Gibt es auch eine Erklärung des Vereins dazu?


    Bin zwar auch für kontrolliertes Abbrennen, aber das wüsste ich auch mal gerne. Finde die Formulierung "ein paar lausige Kröten" auch sehr nett.

  • Gibt es auch eine Erklärung des Vereins dazu?

    Stell dich doch nicht blöde, so einfach geht das doch nicht, weil einem "Rebellenclub" dann vom DFB bei der erstbesten Gelegenheit der Arsch bis über beide Ohren aufgerissen wird weil es keine wirkliche Gerichtsbarkeit mit festen Regeln gibt.
    Der Verein hat sich aber für die Lösungssuche mit DFB / Fans / Polizei / Feuerweht etc. stark gemacht und dieses Anliegen unterstützt. Zum anderen bezieht der Verein klar Stellung gegen Böller- und Becherwerfer OHNE Bengaloaktionen in diesem Zusammenhang zu nennen und räumt aktiven Fangruppen , die natürlich auch (mit) zündeln Mibestimmungsrechte im Stadion und Verein ein.
    DAS sollte wohl langen, um zu kapieren wie unsere Verantwortlichen ticken, oder ?

  • Gibt es auch eine Erklärung des Vereins dazu?

    Stell dich doch nicht blöde, so einfach geht das doch nicht, weil einem "Rebellenclub" dann vom DFB bei der erstbesten Gelegenheit der Arsch bis über beide Ohren aufgerissen wird weil es keine wirkliche Gerichtsbarkeit mit festen Regeln gibt.
    Der Verein hat sich aber für die Lösungssuche mit DFB / Fans / Polizei / Feuerweht etc. stark gemacht und dieses Anliegen unterstützt. Zum anderen bezieht der Verein klar Stellung gegen Böller- und Becherwerfer OHNE Bengaloaktionen in diesem Zusammenhang zu nennen und räumt aktiven Fangruppen , die natürlich auch (mit) zündeln Mibestimmungsrechte im Stadion und Verein ein.
    DAS sollte wohl langen, um zu kapieren wie unsere Verantwortlichen ticken, oder ?


    Reim Dir das ruhig so zusammen. Vielleicht hast Du sogar recht. Aber so ist es halt, wenn man den Schwanz einzieht. Dann muss man eben einstecken.


    Im Übrigen - ohne wieder in die Pyrodiskussion einsteigen zu wollen - stelle ich fest:


    Der Verein dürfte die Pyroaktionen nicht bestellt haben, sie werden ihm von einigen "Fans" aufgedrängt. Folglich sollte er auch nicht für etwas bezahlen müssen, was er nicht bestellt hat. Da sollten die Herren schon selbst für aufkommen und nicht versuchen, eine finanzielle Rechtfertigung für ihr verbotenes Tun zu finden. Das ist ja manchmal ziemlich aberwitzig.


    Bei der "nicht vorhandenen Gerichtsbarkeit mit festen Regeln" sind wir einer Meinung.

  • Der Verein dürfte die Pyroaktionen nicht bestellt haben, sie werden ihm von einigen "Fans" aufgedrängt. Folglich sollte er auch nicht für etwas bezahlen müssen, was er nicht bestellt hat.


    genau wie unterstützung auch im letzten winkel der erde, leistungsfördernde stimmung, prächtige choreos. hat der verein alles nicht bestellt, nimmt er von der personengruppe der halbstarken arbeitslosen mit den buxen in den kniekehlen (hab ich was vergessen?) aber auch gerne.


    jetzt kannst du dir mit tausenden anderen überlegen, was für unseren und eigentlich jeden verein besser ist: so eine gruppe oder tausende von deiner sorte: kein einziges bengalo, aber bis auf ein bisken fingerfeuer hier im internetz und ein paar gruselige auftritte zum fremdschämen nix, aber auch gar nix: keine unterstützung, keine stimmung und auch sonst nix, was dem verein helfen könnte.


    fotografier alle unholde ab, lass alle bei wasser und brot in kerker sperren, von mir aus. viel spaß dann mit deinem....äh...."stadion". oder deinem internetz. mir doch latte.


  • :thumbup:


    In Hoffenheim sollen wohl noch Plätze im Stadion frei sein... :whistling:



  • Da seid Ihr beide aber auf dem ziemlich falschen Dampfer.
    Fortuna hat sich schriftlich geäußert, dass sie jeden legalen Vorschlag und eventuell spätere Umsetzung unterstützt.
    Personen die eindeutig und einwandfrei beim Zündeln erwischt, durch die Polizei ermittelt werden und später von einem Gericht verurteilt werden, werden wie auch bei anderen Vereinen zivilrechtlich belangt, also die Geldstrafe weitergeleitet.


    In Braunschweig wurde keine Person ermittelt der nachzuweisen ist das diese gezündet hat. Dem entsprechend kann und wird die Geldstrafe nicht weitergegeben.
    Und aus Verdacht wird bestimmt keiner belangt.


    Was wäre denn dein Vorschlag Linskaussen?


    Wir nehmen einfach mal alle Zaunfahnen die da hingen als Indiz, wer denn da die Redelsführerschaft inne hatte?


    Also angefangen bei Ratingen, Meinerzhagen, Mettmann, chaoten, düsseldorf hooligans, ultras, red fire, etc.?



    Aber da ich beim Braunschweig Spiel krankgeschrieben war, kann ich eh nix zu sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pejo ()

  • personengruppe der halbstarken arbeitslosen mit den buxen in den kniekehlen (hab ich was vergessen?)


    Alkoholisiert sind sie auch andauernd


    #
    Ja, genau...und Drogen nehmen die...ich glaub die spritzen sich Haschisch...oder so --;)ir


    Spaß beiseite - so lange es gewaltfrei abgeht, finde ich ok was die Jungs veranstalten, ohne die wäre es doch bei den Spielen sehr viel leiser und langweiliger.
    Jeder macht sich halt anders gerade für seinen Verein - dem einen reicht der Schal und ein kräftiges For-Tu-Na nach einer guten Aktion, der andere findets einfach geil, wenn es auswärts im gegnerischen Stadion raucht , so what?

  • @Linksaussen:


    der Branko hat mit seinem Post absolut Recht. Die Aussendarstellung unserer aktuellen Fortuna im Vergleich zu Früher baut darauf auf. Das hört man hier im Rhein Main Gebiet genauso oft, wie den Respekt vor der Mannschaftsleistung (seid ihr ein neuer Club? Gute Mannschaft und volles Haus?). Wird im Rest der Republik wohl auch nicht viel anders sein und ist ein Mitgrund, warum wir wieder positiv in aller Munde sind. Vielleicht glaube ich inzwischen auch, dass gute Fans auch mal was kosten dürfen. Auch wenn es meinen Musikgeschmack nicht immer trifft und ich Bengalen auch nicht unbedingt brauche. Zur "neuen" Fortuna gehört es eben dazu.


    Dies ist eine Tatsache, egal wie man zu Pyro steht.

  • Hier geht's um Gewalt im Fussball, nicht um Pyro.


    Edit: also ein bisschen mehr Gewalt, wenn ich bitten darf, hätte ich fast geschrieben....


    Stimmt. Nur kann ich die eigentlich so gar nicht mehr finden. Mag wohl sein, dass im Umfeld der Spiele noch einiges passiert, aber es wird auch vieles kriminalisiert, was früher keinen interessiert hätte.

  • Da seit Ihr beide aber auf dem ziemlich falschen Dampfer.
    Fortuna hat sich schriftlich geäußert, dass sie jeden legalen Vorschlag und eventuell spätere Umsetzung unterstützt.
    Personen die eindeutig und einwandfrei beim Zündeln erwischt, durch die Polizei ermittelt werden und später von einem Gericht verurteilt werden, werden wie auch bei anderen Vereinen zivilrechtlich belangt, also die Geldstrafe weitergeleitet.


    Das macht mich wirklich froh. Ohne jede Häme


    In Braunschweig wurde keine Person ermittelt der nachzuweisen ist das diese gezündet hat. Dem entsprechend kann und wird die Geldstrafe nicht weitergegeben.


    Ich bin schon etwas verwundert. Dürften doch mehr Kameras auf die Zündler gerichtet gewesen sein, als Zündler da waren. Kann es vielleicht sein, dass es nicht erwünscht ist - von wem auch immer - dass man die Gefährten nicht kennt? Nur so eine Frage.


    Was wäre denn dein Vorschlag Linskaussen?


    Wir nehmen einfach mal alle Zaunfahnen die da hingen als Indiz, wer denn da die Redelsführerschaft inne hatte?


    Also angefangen bei Ratingen, Meinerzhagen, Mettmann, chaoten, düsseldorf hooligans, ultras, red fire, etc.?


    Ich kann diese Argumentation nicht nachvollziehen. Das heißt, ich verstehe intellektuell nicht, was Du damit sagen willst.


    der Branko hat mit seinem Post absolut Recht.


    Diesem Geschreibsel kann ich nichts abgewinnen

  • In Braunschweig wurde keine Person ermittelt der nachzuweisen ist das diese gezündet hat. Dem entsprechend kann und wird die Geldstrafe nicht weitergegeben.


    Ich bin schon etwas verwundert. Dürften doch mehr Kameras auf die Zündler gerichtet gewesen sein, als Zündler da waren. Kann es vielleicht sein, dass es nicht erwünscht ist - von wem auch immer - dass man die Gefährten nicht kennt? Nur so eine Frage.


    Was soll das werden? Wieder zurück zur guten alten Blockwartmentalität? :thumbdown:


  • Wie gesagt, ich war nicht da. Schaue ich mir die Fotos an, komme ich auf gefühlte 40 bengalische Fackeln.
    Das ich mich beruflich für ein kontrolliertes Zünden einsetze ist bekannt.
    Da ich nicht vor Ort war, kann ich nicht sagen ob dort 40 Kameras (mehr Kameras als Zündler, dein Vergleich) waren, kann ich mir beim bestellen willen
    nicht vorstellen und ehrlich gesagt, würde ich es mir auch nicht wünschen.
    Ich bin sicherlich kein paranoider Mensch und sehe nicht hinter allem was Polizei, Verbände oder Vereine anstellen direkt den Untergang jeglicher Bewegungs-, Meinungs- oder Entfaltungsfreiheit, aber bei 40 Kameras auf einen Block gerichtet, ganz ehrlich, da würd mir mein Kaffee auch nicht schmecken.


    Es gibt sicherlich Vereine bei denen es radikaler zugeht. Der SC Freiburg.
    Hier soll z.B. ein Dortmunder Fan ein bundesweites Stadionverbot erhalten, nur weil er das Magafon kurzzeitig in der Hand hatte und eine viertelstunde später gezündet wurde.


    Nach deiner Logik, ich zitiere:

    Linksaussen schrieb:

    Da frage ich mich, warum bei Fortuna in der Braunschweiger Angelegenheit Stille ist. Vermute, die Täter dürften bekannt sein.

    weiß der Verein wer gezündet hat.
    Ist das so?


    Dann helf mir bitte auf die Sprünge und zeig auf, wer da gezündet hat. Oder kannst Du nur vermuten, so wie es auch der Verein nur kann?

  • weiß der Verein wer gezündet hat.
    Ist das so?


    Dann helf mir bitte auf die Sprünge und zeig auf, wer da gezündet hat. Oder kannst Du nur vermuten, so wie es auch der Verein nur kann?


    Ich kenne keine Bilder. Dass die Zündler aufgenommen worden sind, ist bekannt. Weiterhin dürfte es nicht schwierig sein, zu ermitteln, wer da mit der Fackel in der Hand abgebildet worden ist. Vorausgesetzt, dass der Auftrag hierzu ergeht. Daran scheint es zu hapern.

  • Ich kenne keine Bilder. Dass die Zündler aufgenommen worden sind, ist bekannt. Weiterhin dürfte es nicht schwierig sein, zu ermitteln, wer da mit der Fackel in der Hand abgebildet worden ist. Vorausgesetzt, dass der Auftrag hierzu ergeht. Daran scheint es zu hapern.


    Dann hast Du doch Deine Antwort.


    Ausserdem wurde schon erwähnt das Threadtitel und -inhalt recht verwirrend sind, weil nicht zusammengehörend.