Die FIFA

  • Und das soll eine Legitimation sein?!?


    Gegen Pyro trittst du ohne weiteres für die geltenden Gesetze ein und hier ist das etwa alles zweitrangig?


    Ich gebe dir recht, die Versuchung ist in solchen Positionen ungemein hoch, aber das ist noch lange keine Absolution Bestechungsgelder entgegenzunehmen. Ganz zu schweigen von deinem Vergleich bzgl. Bestechungsgelder und Sponsoring, Spenden etc. Und die Erklärung: "Es sind Menschen!" ist für mich ein Schlag ins Gesicht aller Leute die solche hohe Ämter bekleiden und sich nicht schmieren lassen - klingt komisch, solls aber auch geben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da wird schon was dran sein. Damit gerechnet hat von denen keiner, dass mal jemand den Mund aufmacht. Blatter ist ein Arsch, aber irgendwie glaube ich Ihm dabei. Unsere Mafia DFB. Ihre Vereine im Höchstmass mit Strafen belegen und dann selber die Weste tiefschwarz gefärbt. Wie war das mit dem Bengalos(Steine) werfen?

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Sicher gibt es hinsichtlich der 2006-Vergabe ein Geschmäckle. Aber es ist doch offensichtlich dass Blatter nur seinen Hintern retten will. Niersbachs Reaktion finde ich absolut angemessen. Ich hoffe nur, das Pieth zurücktritt und damit Blatter unhaltbar macht. Das wird Blatter aber sicher auch mit Millionen zu verhindern trachten. Wenn das ganze Kartenhaus aber zusammenbricht, bleibt uns Katar hoffentlich doch noch erspart.

  • Wenn das ganze Kartenhaus aber zusammenbricht, bleibt uns Katar hoffentlich doch noch erspart.



    Hochspannung



    Der ehemalige brasilianische Fußballverbandschef Teixeira bekam den Dokumenten zufolge zwischen August 1992 und November 1997 mindestens 12.740.000 Schweizer Franken (heute etwa 10,6 Millionen Euro).


    Demnach hat Havelange im März 1997 von dem Unternehmen 1.500.000 Schweizer Franken (heute etwa 1,25 Millionen Euro) erhalten. Der 96-Jährige war von 1974 bis 1998 Chef des Weltfußballverbandes.


    Den Gastgeber der WM 2022 gab die FIFA am 2. Dezember 2010 in Zürich bekannt. Dabei setzte sich Katar gegen die Mitbewerber aus den USA, Südkorea, Japan und Australien durch.



    Wie weit sich Zivilgerichte der FIFA annehmen können/sollen/wollen:


    Lex FIFA




    Blatter Interview

  • FIFA, FORMEL EINS, OLYMPISCHE KOMMITEES..... diese ganzen mafiösen Funktionärsstrukturen mit teils diktatorischen Machthabern - vorzugsweise
    geprägt mit einem Altersschnitt von 60 jahren und älter, an ihren Stühlen klebend.... dem Buffet und Vip-Bereich näher als dem Sport selbst.....


    Zum Kotzen.... !


    Am Beispiel von Fifa (Blatter und Seilschaften!) lässt sich aber auch gut erkennen, wie schwierig das Unterfangen ist, hier Reformen und moderne
    demokratische Denke reinzubringen.... frustrierend!


    :cursing:

  • lässt sich aber auch gut erkennen, wie schwierig das Unterfangen ist



    Immer dort aufmerksam werdem, wo die Leute "keiner geregelten Arbeit/ausgeübtem Beruf" nachgehen, aber über einen sehr gehobenen Lebensstandard verfügen. Es kann nicht mehr möglich sein, dass man einer Funktionärstätigkeit "ehrenamtlich" und gleichzeitig einem Beruf nachgeht. Jedenfalls nicht auf gehobener Verbandsebene.

  • Wie wahr ... immer wieder nett zu lesen! :thumbup: :thumbup:


    Zitat

    Genau so traurig ist, dass es genau diese Männer sind, die Fair Play propagieren. Die Anti-Rassismus-Kampagnen durch die Stadien ziehen lassen. Sie sind die Vorbilder des von ihnen durchkommerzialisierten Events Fußball. Und mit ihrem unehrenhaften Verhalten belasten sie diesen Sport schwer, dessen Authentizität sie immer wieder an erster Stelle rühmen. Sie bekämpfen Doping oder Spielmanipulationen – und sind selbst unehrlich und bestechlich.



    Mit Korruption bei der FIFA hätte wirklich niemand gerechnet

  • Bevor die liebe Fifa sich damit beschäftigt sollten die erstmal ihr Korruptionsproblem in den Griff bekommen.


    Wenn du von eigenen Problemen ablenken willst, dann mach selbst ganz viel Wind um eine andere Sache, die die Menschen bewegt.


    Nichts anderes macht der Blatter da. Wird übrigens auch gerne von der Politik selbst genutzt.


    Wird Zeit, dass der Blatter mal langsam abdankt, bevor der Wirrkopf noch auf andere Ideen kommt. ;--)r

  • Blatter will Stehplätze abschaffen


    Ich bin langsam dafür Geld zu sammeln und einen Profikiller zu engagieren :cursing: :-I


    Blatter will Stehplätze abschaffen


    Unerträglich, der Blatter, und das nicht nur wg. der Stehplätze. Das Dumme ist nur, dass die wenigen Uneinsichtigen unter Deutschlands Fußballfans, auch bei uns, den Funktionären und Politikern immer wieder Steilvorlagen für solche Schnapsideen liefern. Eigentore nennt man so was. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass man im Interesse der Erhaltung von Stehplätzen und weiterer wichtiger Errungenschaften and anderen, sekundären Fronten Kompromissbereitschaft zeigt und einige Berufsoppositionelle vielleicht doch noch einen Reifeprozess durchlaufen.
    Was mich positiv stimmt: gegen den Willen des DFB, ihres größten Mitgliedsverbandes, kann die Fifa kaum so etwas durchsetzen. Und mit Niersbach an der Spitze sollte der DFB hoffentlich etwas mehr Rückgrat haben als unter Speichellecker Zwanziger.

  • Seit 19 Uhr läuft auf Eurosport die Fifa-Gala


    Welttrainerin des Jahres wurde Pia Sundhage (Olympiasiegerin 2012 mit den USA)
    Welttrainer des Jahres wurde Vicente del Bosque (Europameister 2012 mit Spanien)
    Der Presidential Award geht an Franz Beckenbauer
    Der Fair Play Preis geht an den usbekischen Fußballverband
    Der Ferenc Puskas für das schönste Tor geht an Miroslav Stoch (Slowakei & Fenerbahce Istanbul)


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mauri ()

  • So unsympathisch Ronaldo ist, aber letztes Jahr war er in meinen Augen einen Zacken vor Messi.