Die FIFA


  • Was meinst du? Sie haben doch gerade erst die Chance verworfen, ein bisschen die Muskeln spielen zu lassen, haben sich aber gegen einen Boykott der Fifawahl entschieden.


    Platini hat gestern angekündigt, dass sich im Falle einer Wiederwahl Blatters die UEFA Samstag in Berlin beraten wird und drastische Maßnahmen angekündigt/nicht ausgeschlossen.....er hat sich da ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt


    ...womit er aus meiner Sicht nur seinem Ruf als Schaumschläger gerecht wird. Hätte er etwas ernsthaftes bewirken wollen, hätte die UEFA dei Fifawahl boykottiert und somit Blatters Wiederwahl endgültig ins Lächerliche gezogen (wäre er ernsthaft angetreten).


    Ich glaube nicht daran, dass Platini ein ernstes Interesse daran hat, klare Kante zu zeigen.

  • Ich glaube nicht daran, dass Platini ein ernstes Interesse daran hat, klare Kante zu zeigen.


    wenn er es nicht tut bzw die UEFA es nicht tut, hat er sich und die UEFA lächerlich gemacht.......die UEFA hat zudem das Riesenproblem, dass die Russen und befreundete Verbände momentan nichts gegen Blatter einzuwenden haben.... --;;)

  • Es wird gar nichts passieren. Blatter wird wiedergewählt und im Amt bleiben bis er irgendwann umfällt (vermutlich hält der sich aber auch schon für unsterblich). Außer einigen Unmutsbekundungen wird auch von den Sponsoren nichts mehr kommen. Man darf nicht vergessen, dass die FIFA bei Blatters Amtsübernahme immer knapp bei Kasse war. Das sie nun ein Milliardenunternehmen ist (an und mit dem alle Partner sehr, sehr viel Geld verdienen), daran hat Blatter vermutlich einigen Anteil gehabt.


    Von daher wird es keiner der Betroffenen wagen, an diesem Konstrukt auch nur zu kratzen.
    Alles wird genauso beschissen bleiben wie es jetzt auch schon ist. Auch wenn Blatter irgendwann geht, wird er dann schon längst seinen Nachfolger platziert haben...

  • unterschätzt mal nicht diesen Warner oder wie der heisst. Der hat sich gestellt um seine Kinder und sich selber zu retten. Sowas ist immer stärker als irgendeine Kumpanei!
    Ich denke der hat genug Wissen über den Paten.......

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • sehr interessant, was die anklage angeht bzw. warum die staatsanwaltschaft in new york überhaupt zuständig ist:


    Zitat

    Dabei machten sie sich eine Besonderheit des Weltfinanzsystems zunutze. Weil der Dollar die Weltleitwährung ist, müssen grenzüberschreitende Überweisungen in der Regel über New York abgewickelt werden – und unterliegen damit nach amerikanischer Interpretation der amerikanischen Gerichtsbarkeit. In den Gerichtsakten ist eine Zahlung eines Unternehmens in Montevideo, Uruguay über eine in New York ansässige Tochtergesellschaft der britischen Bank Barclays auf ein Konto Blazers auf den Cayman-Inseln dokumentiert.


    Chuck Blazer - Der Maulwurf (Die Zeit)

  • Platini hat gestern angekündigt, dass sich im Falle einer Wiederwahl Blatters die UEFA Samstag in Berlin beraten wird und drastische Maßnahmen angekündigt/nicht ausgeschlossen.....er hat sich da ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt



    Platini hat sich schon öfter weit aus dem Fenster gelehnt und passiert ist nichts.
    Die europäischen Verbände werden leider nicht den Mut haben, eine der kommenden WM zu boykottieren, oder gar eine Konkurrenzveranstaltung zu gründen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • ...womit er aus meiner Sicht nur seinem Ruf als Schaumschläger gerecht wird. Hätte er etwas ernsthaftes bewirken wollen, hätte die UEFA dei Fifawahl boykottiert und somit Blatters Wiederwahl endgültig ins Lächerliche gezogen (wäre er ernsthaft angetreten).


    Ich glaube nicht daran, dass Platini ein ernstes Interesse daran hat, klare Kante zu zeigen.

    Die Wahl von Blatter wäre lächerlich, aber gültig gewesen. Wenn man Blatter stürzen will, muss man seinen Gegner wählen und darf nicht boykottieren.
    Wenn Blatter wiedergewählt wird, hoffe ich, dass Platini seinen Worten Taten folgen lässt, glaube aber nicht dran.

  • ...womit er aus meiner Sicht nur seinem Ruf als Schaumschläger gerecht wird. Hätte er etwas ernsthaftes bewirken wollen, hätte die UEFA dei Fifawahl boykottiert und somit Blatters Wiederwahl endgültig ins Lächerliche gezogen (wäre er ernsthaft angetreten).


    Ich glaube nicht daran, dass Platini ein ernstes Interesse daran hat, klare Kante zu zeigen.

    Die Wahl von Blatter wäre lächerlich, aber gültig gewesen. Wenn man Blatter stürzen will, muss man seinen Gegner wählen und darf nicht boykottieren.
    Wenn Blatter wiedergewählt wird, hoffe ich, dass Platini seinen Worten Taten folgen lässt, glaube aber nicht dran.


    Blatter gewinnt selbst mit der UEFA eindeutig. Das ist kein Geheimnis. Deshalb wäre aus meiner Sicht der Wahlboykott taktisch klüger gewesen. So wird es heißen "Haha, gewonnen! Total demokratisch. Nicht??? Dann beweist es mal!".