Die FIFA

  • Bin mal gespannt wo der ein Alters-AsylRefugium findet wo ihn das FBI nicht kriegt.



    hm....


    Putin ist ihm noch einen Gefallen schuldig.


    Vielleicht wird er auch Wahlkampfmanager von Jack Warner auf Trinidad

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • wenn jetzt noch die WM in Russland abgesagt wird, dann spätestens sollte allen klar sein worum es wirklich ging. Sollte es dazu kommen wäre ich der Erste der zu einem Boykott aufrufen würde, egal wo die WM stattfinden sollte.



    Erst will man sie nicht, nun will man sie doch? Na was denn nun? Eventuell einfach alle Weltmeisterschaften absagen?

  • wenn jetzt noch die WM in Russland abgesagt wird, dann spätestens sollte allen klar sein worum es wirklich ging. Sollte es dazu kommen wäre ich der Erste der zu einem Boykott aufrufen würde, egal wo die WM ersatzweise stattfinden sollte.



    Erst will man sie nicht, nun will man sie doch? Na was denn nun? Eventuell einfach alle Weltmeisterschaften absagen?

    Ich hatte ein Wort vergessen, ich habe es mal korrigiert

  • Jetzt kommen sie plötzlich wie die Ratten aus ihren Löchern, in denen sie sich vorher mutlos verkrochen hatten. Unsere DFB-Koryphäen Rauball, Beckenbauer, Niersbach. Sie finden es plötzlich gut, dass Blatter zurückgetreten ist. Warum haben sie denn nicht vorher dessen Rücktritt gefordert? Nein, der DFB belässt es dabei, jemand anders zu wählen. Peinlich für Niersbach, dass er sich kurz vorher auch noch grinsenderweise mit dem Herrn hat ablichten lassen.

  • Als Fan lässt es sich doch ganz leicht sagen.... hey warum boykottiert der DFB nicht einfach ....


    Wer so denkt, sollte bitte auch berücksichtigen, dass wir es hier mit SportPOLITIK zu tun haben. Sprich der Verband muss stets auch die Risiken abwägen.


    Unterstellt, der DFB hätte am Wochenende lautstark den Boykott propagiert, Blatter wäre nicht zurückgetreten und die FIFA hätte in der Folge den Ausschluss des DFB beschlossen (andere Verbände sind in der Vergangenheit aus der FIFA ausgeschlossen worden) und die Fussball-WM 2018 in ???? wäre ohne deutsche Beteiligung abgelaufen, ich möchte nicht wissen, wie groß das Geschrei der Fans dann gewesen wäre. "Warum hat der Niersbach bloss damals zum Boykott aufgerufen..."


    In meinen Augen hat Platini hier ein ganz schlechtes Krisenmanagment getätigt. Er hätte bereits vor dem Kongress die Verantwortlichen der großen Ligen Europas (DEU - ENG - FRA - ITA - SPA, eventuell POR und NED)zu einem Treffen einladen und dann ein gemeinsames Vorgehen abstimmen müssen. Denn mit einem gemeinsamen Vorgehen der großen Ligen hätte man deutlich mehr Druck aufbauen können.


    Und wer im übrigen hier den Boykott propagiert, muss sich fragen lassen, in wie weit er in den letzten sieben Tagen seinerseits die Sponsoren (McD oder Coca Cola) boykottiert hat. Denn den größten Druck den wir Fans hätten aufbauen können, war der Druck auf die Sponsoren. Bei Einkommenseinbußen in siebenstelliger Höhe werden sich Sponsoren immer fragen, ob sich das Sponsoring der FIFA überhaupt rechnet. Und bekanntlich ist das Sponsoring mit eine der größten Einnahmequellen der FIFA.

  • Jetzt kommen sie plötzlich wie die Ratten aus ihren Löchern, in denen sie sich vorher mutlos verkrochen hatten. Unsere DFB-Koryphäen Rauball, Beckenbauer, Niersbach. Sie finden es plötzlich gut, dass Blatter zurückgetreten ist. Warum haben sie denn nicht vorher dessen Rücktritt gefordert? Nein, der DFB belässt es dabei, jemand anders zu wählen. Peinlich für Niersbach, dass er sich kurz vorher auch noch grinsenderweise mit dem Herrn hat ablichten lassen.


    Na ja, so ganz korrekt ist das aber nicht was du da beschreibst. Auch Niersbach hatte für einen anderen Kandidaten gestimmt und um Unterstützung gegen Blatter geworben. Auch gefordert, dass Blatter auf eine Wiederwahl verzichtet. So zumindest habe ich es im Gedächtnis.


    Das er nach der Wahl mit Blatter abgelichtet wurde, ist wohl kaum zu verhindern. Schließlich wurde Niersbach Exekutivmitglied und auf diesen Fotos standen halt alle (ebenfalls neu gewählten) Exekutivmitglieder.


    Davon abgesehen bin ich aber auch der Meinung, dass Niersbach in den letzten Wochen nicht gut agiert hat. Da war er doch oft zu vorsichtig.

  • und wie man Blatter kennt, hat er auch schon ein Plan den Termin noch länger raus zu zögern :cursing: :-I .....denn so lange bleibt er im Amt



    Abwarten...... wenn die USA mal jemand auf dem Kicker hat........ ich wette der bleibt keine 4 Wochen mehr im Amt bzw. wird vorher verhaftet

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!