Die FIFA

  • korrupte Systeme funktionieren so lange wie die Mehrheit ihrer Mitglieder profitiert.....ich gehe schwer davon aus, dass die letzten WM-Vergaben das Fass zum Überlaufen und die Ermittlungen gegen die FIFA erst ernstlich ins Rollen gebracht haben.....

  • für Platini freut es mich besonders, da er selbst von Blatters Niedergang profitieren wollte....

  • Wird Zeit dass Niersbach und Frymuth aufrücken, 2 Fortunen bringen den Laden dann wieders ans Laufen... --;;)

  • Wird Zeit dass Niersbach und Frymuth aufrücken, 2 Fortunen bringen den Laden dann wieders ans Laufen... --;;)

    sicher, dass du niersbach da haben willst?


    Reingekrochen in die Macht (taz)


    Es gibt auf dieser Machtebene niemanden, der nicht ähnliche Vorgänge in seiner Vita hat.
    Ist wie bei Politikern, ist der eine Korrupte weg, rückt der Nächste nach.
    War auch eher nur als Scherz gemeint, glaube aber ernsthaft dass die sich bei der FIFA schon mit Niersbach beschäftigen...

  • Ich fände es beschämend und unverantwortlich von den ganzen Fußball Verbänden der Welt, wenn spätestens jetzt nichts unternommen wird!
    Das hätte schon längst stattfinden müssen :!:
    Die Verbände, welche jetzt noch weiter mit der Fifa ziehen, gehören mMn. auch an den Pranger :!:
    Sie müssen sich an einen Tisch setzten neu orientieren und sich klar von diesen Verbrechern distanzieren :!:
    Es dürfen unter der Durchführung/Leitung der FIFA keine Spiele/Turniere mehr stattfinden :!:
    Das sind Verbrecher an dem sportlichen Gut der ganzen Welt :!:


    Spiegel Online:
    LINK
    "...Dabei ging es unter anderem um eine Fifa-Zahlung von zwei Millionen Schweizer Franken an Platini aus dem Jahr 2011, angeblich für Beratertätigkeiten, die der Franzose zwischen Januar 1999 und Juni 2002 geleistet hatte..."
    "...Die Ermittler der schweizerischen Bundesanwaltschaft haben nach Informationen des SPIEGEL erhebliche Zweifel an den Erklärungen von Blatter und Platini. Die Behauptung der beiden, sie hätten die Zahlung VERGESSEN, sei wenig glaubhaft. Später behauptete Platini zudem, die verspätete Zahlung sei mit der damaligen Finanzlage der Fifa zu begründen. Allerdings hatte Blatter im Jahr 2002 für die Fifa einen Gewinn von 115 Millionen Schweizer Franken verkündet..."


    Ich hasse euch Verbrecher zu tiefst :!:

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Schön, dass es den maestro corruptionis endlich zu erwischen scheint.


    Finde ich auch, habe nur die Befürchtung, dass das alles (Prozess etc.) in Bezug auf Blatter durch plötzliche "gesundheitliche Probleme" verzögert und ausgesessen wird. Wetten, dass?

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Schön, dass es den maestro corruptionis endlich zu erwischen scheint.


    Finde ich auch, habe nur die Befürchtung, dass das alles (Prozess etc.) in Bezug auf Blatter durch plötzliche "gesundheitliche Probleme" verzögert und ausgesessen wird. Wetten, dass?


    Immer wieder erstaunlich wie Menschen gesund genug sind um Unheil zu stiften, aber dann krank genug sind um dies auszubaden....

  • ...und was passiert nach den 90 Tagen? Das große Blatter-Comeback?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • ...und was passiert nach den 90 Tagen? Das große Blatter-Comeback?


    kann um 45 Tage verlängert werden, das wäre der 20.2.16, und am 26.2. soll ja neu gewählt werden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zunächst ist der heutige Tag erst mal ein guter Tag für den Fußball. Allerdings mag ich nicht so richtig an eine Wende glauben.
    Hoffen wir mal , das dieser Saustall endlich mal so richtig ausgemistet wird.
    Ach so, den Aufkleber " Gegen alle Stadionverbote" kann ich jetzt wohl entsorgen