Die FIFA

  • das ist Bullshit. Aber der DFB wählt ja auch wieder Blatter zum nächsten Präsidenten. So ändert sich ganz sicher nichts.


    Austreten ist sicher keine Lösung, oder wollen wir eine Lösung wie beim Boxen mit x Weltverbänden.

  • das ist Bullshit. Aber der DFB wählt ja auch wieder Blatter zum nächsten Präsidenten. So ändert sich ganz sicher nichts.


    Austreten ist sicher keine Lösung, oder wollen wir eine Lösung wie beim Boxen mit x Weltverbänden.


    Da brauchen sich nur z.B. Deutschland und Brasilien anschließen und Ruck-Zuck gibt es ohne Probleme Reformen. Es MUSS aber jetzt bald was passieren.

  • aber wie schon gesagt, die UEFA und Theo Zwanziger unterstützen Sepp Blatter bei der Wahl ([url=http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Sepp-Blatter-kann-auf-die-Uefa-zaehlen/story/30029597]


    ergo, es wird sich nichts ändern.

  • Da brauchen sich nur z.B. Deutschland und Brasilien anschließen und Ruck-Zuck gibt es ohne Probleme Reformen. Es MUSS aber jetzt bald was passieren.


    du hast Augsburg vergessen --;)ir


    wenn sich die 5 - 6 großen zusammen tun würden, würde sich auch
    was ändern können, aber solange es bei England bleibt, denke ich, "oben"
    ändert sich auch nichts --;(

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Wenn England, Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien und von mir aus auch Brasilien
    aussteigen würden,


    Und aus der UEFA gleich mit und die DFB-Trolle mit ihren Funktionärshorden auch gleich mit auswechseln. Wenn man schon mal dran ist mit dem aufräumen

  • Tja, was viele schon dachten (und ich wunderte mich noch wo Blatter im CL-Finale ist) wird nun evtl. ans Licht kommen. Manipulationen um die Vergabe der Weltmeisterschaften 2018 und 2022 und weitere Eskapaden. Blatter wird wohl zudem seine letzte Amtszeit antreten dürfen, da es ja nun auch keinen Gegenkandidaten gibt. Der in Katar lebende Bin Hammam legt seine Wahlkandidatur nieder und spricht davon, dass Lügen endlich aufgedeckt werden würden. Auch FIFA-Vize-Präsident Warner äußert sich ähnlich... ein ziemlich trauriger Tag für den Fußball - und schlimmere werden noch folgen!


    Eure Meinungen...?!











    OT: 2022: England?! ;--)h :D

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Das kam nicht von mir, Rüttenscheider... --;;)


    Ich habe nur das Zitat von Warner übernommen.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Dazu gab es gesternauch Berichte in der ARD Sportschau wie auch bei der ZDF Sportreportage.


    Für mich ist das alles irgendwie eine Witzveranstaltung. Ob sich da wirklich was verändern oder
    sogar verbessern wird, darf man stark bezweifeln.


    Mittwoch folgt auf ARD (23 oder 23:30 Uhr) noch ne Doku/Reportage über die Präsidentschaftswahl bei der FIFA.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • wer sich für fußball auch nur ansatzweise interessiert, weiß doch schon seit jahren, dass die fifa, neben irgendwelchen afrikanischen bananenrepubliken, ein völlig korrupter laden ist.

  • wer sich für fußball auch nur ansatzweise interessiert, weiß doch schon seit jahren, dass die fifa, neben irgendwelchen afrikanischen bananenrepubliken, ein völlig korrupter laden ist.


    Ey...vergiss mein Heimatland nicht --;)ir


    In deinem Heimatland lohnt sich keine Korruption --;)ir

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"


  • Ich glaube, das Außmaß der Korruption in der FIFA kann man kaum erahnen. Dagegen ist jeder Puff seriös-gesittet.


    Der Blatter ist wohl der größte Verbecher im Fussball überhaupt....


    Ich glaub jeder Vergleich wäre da ne Beleidigung für die Freudenhäuser. :D


    Das Ausmaß wollen die Meisten wahrscheinlich gar nicht wissen.
    Da hängen doch viel zu viele Leute mit drinnen.
    Würde mich nicht wundern wenn auch Politiker betroffen sind.


    Wer weiß was auch schon in den letzten Jahrzehnten so alles abgegangen ist bei den Turniervergaben.


    Ich behaupte mal: der Fußball ist einfach zu wichtig geworden (Geld, Macht, Image.....),
    als das alles lückenlos aufgedeckt und gereinigt wird, leider.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.


  • So ist es. Ganz einfach: da wo Geld ist gibt es auch Korruption - in jedem Bereich...

  • Spätstens mit der WM-Vergabe 2006, als ein Korruptions-Bluff der Titanic die WM nach Deutschland geholt hat, kann man sich keine Illusionen über die FIFA mehr machen.
    Wobei festzustellen ist, dass jeder größere Verband mit der Lizenz zum Gelddrucken sich früher oder später in ein Korruptionsmonster verwandelt.
    Oder glaubt einer, dass Arbeitgeberverbände, Gewerkschaften, Parteien etc. anders funktionieren?


    Bei der FIFA fällt es nur deshalb zunehmend auf, weil der Blatter jeden Realitätskontakt verloren hat. Der hält das inzwischen für legal.