• Ich werde die alten gelben Bahnen, GT (er und GT6er) sehr vermissen.


    Diese zuverlässigen Fahrzeuge haben das Stadtbild sehr geprägt.


    Im Grunde schon fast ein Wunder, das diese Bahnen es noch bis 2010 geschafft haben.




    --;)herz :love: --;)herz

  • Ich finde generell den Nahverkehr sehr interessant und die alten Bahnen haben zweifelsohne was, in andere Städten sind sie ja schon länger ausgerottet.


    Wer sich über den Nahverkehr von Düsseldorf informieren will, denn kann ich diese Seiteans Herz legen.


    Das ist ja mal ne coole Seite, voll der Nostalgie Wert. :D
    Kennt jemand eigentlich noch diese alten M.A.N. Linienbusse? Sind wohl länger schon ausrangiert, daher nicht auf der Seite zu finden....

  • Also wenn irgend möglich fände ich es auch sehr geil wenn gerade diese alten Bahnen rot/weiss gelackt werden könnten und dann für den Fan Transport eingesetzt werden!


    Vielleicht würde da auch der eine oder andere von ganz alleine daran denken "seine Bahn" (Ist ja so oder so, so.) NICHT zu ruinieren!?


    Ich fänds sehr geil!

  • Ich finde generell den Nahverkehr sehr interessant und die alten Bahnen haben zweifelsohne was, in andere Städten sind sie ja schon länger ausgerottet.


    Wer sich über den Nahverkehr von Düsseldorf informieren will, denn kann ich diese Seiteans Herz legen.


    Das ist ja mal ne coole Seite, voll der Nostalgie Wert. :D
    Kennt jemand eigentlich noch diese alten M.A.N. Linienbusse? Sind wohl länger schon ausrangiert, daher nicht auf der Seite zu finden....


    Ja die kenne ich noch, ein paar Exemplare hat die Rheinbahn auch noch wie man hiersieht. ( ganz unten )

  • Kann sich noch jemand daran erinnern? ist schon Verdammt lange her --;( --;( --;(





    Die hatte den Vorteil, dass man Ecke Bastionstrasse an der Ampel abspringen konnte wenn man morgens mal wieder zu spät dran war ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • fuhren die nicht auch als partybahn ab und zu rum ??? ich meine ja



    Naja auf jeden Fall war die gelben Trams im Winter weitaus wärmer mit dem Heizventilator direkt unterm Hintern. Ausserdem konnte man die Tür nochmal so schön manuell öffnen wenn sie schon zu war ^^


    Was an den neuen Bahnen obernervig sind, sind diese Sitzbänke bei denen man quer zur Fahrrichtung sitzt! Wenn man da einen Platz findet darf man jede 5 Sekunden die Füße einfahren weil jemand vorbei möchte. Wer sich die Dinger ausgedacht hat gehört an den Galgen.


  • Als es die Tunnel noch nicht gab, ist man ja mit den gelben Dingern auch zum Rheinstadion gekommen.
    Ging u.a. irgendwie am Schloß Jägerhof vorbei. Dauerte allerdings ewig.
    Ist auch die Frage, ob die Gleise noch liegen...


  • Nur noch teilweise fahre die Strecke immer mit dem Bike wenn ich in die arene will,und vor allem sind sie schon so zugewachsen mit unkraut das sie bestimmt ziemlich marode sind

  • Was an den neuen Bahnen obernervig sind, sind diese Sitzbänke bei denen man quer zur Fahrrichtung sitzt! Wenn man da einen Platz findet darf man jede 5 Sekunden die Füße einfahren weil jemand vorbei möchte.


    Nicht zu vergessen die mangelnde Beinfreiheit bei normalen Sitzen. Schon bei ner Größe um die 1,80 m scheuert man sich, wenn man überhaupt schmerzlos reinklettern kann, die Knie am Vordersitz.
    Wie die Silberpfeile gab`s in den gelben Bahnen zwar auch keine Klimaanlage, dafür aber Fenster, die man bei 40 Grad auch mal öffnen konnte (und die Automaten sind mittig und nicht ganz vorne nachträglich eingebaut worden).
    Außer den flachen Einstiegen gibt`s bei den neuen Bahnen m.E. keinerlei Vorteile; bin mal gespannt, ob diese "Siemens-Wertarbeit" auch 30 Jahre oder länger ihren Dienst tun kann.

  • Ich hab die Idee mit den alten Bahnen und Fortunaspielen heute mal meinem Kollegen aus dem Stadtrat erzählt. Der fand sie zumindest sehr originell. :D


    Die gelben Bahnen haben ja diese hohen Trittstufen und können daher nicht im Tunnel halten. Bei den rot-weißen waren wir uns nicht ganz sicher. Andererseits waren wir doch eh dafür, daß es Bahnen geben sollte, die vom Bahnhof einfach bis zur Arena durchfahren. Dann wären die Stufen doch egal. :whistling: