News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • DFB-Urteil: BVB droht Punktabzug!


    Zitat

    Vor zwei Wochen verhöhnten Dortmunder Profis ihre Gegner aus Fürth, am Freitag waren die VfB-Spieler dran. Nun schritt der DFB ein und verhandelt einen möglichen Punktabzug für den amtierenden Meister. Uli Hoeneß spricht von Gerechtigkeit.


    Am Samstagabend leitete das DFB-Sportgericht im Rahmen einer Sondersitzung ein Ermittlungsverfahren gegen Borussia Dortmund ein. Nun droht dem Tabellenführer tatsächlich der Abzug eines Punktes in der laufenden Meisterschaft. Der Grund: Nachdem der BVB mit hämischem Jubel im Anschluss an das DFB-Pokalhalbfinale gegen Greuther Fürth bereits vom DFB gerügt worden war, fielen einige BVB-Spieler auch nach der Freitagabend-Partie gegen den VfB Stuttgart erneut unangenehm auf. So sollen die Spieler nach dem 4:3-Führungstreffer des BVB durch Ivan Perisic erneut durch abfällige Gesten in Richtung der Stuttgarter Spieler und Fans auffällig geworden sein. »Wegen dieses wiederholten Verstoßes gegen den DFB-Fairness-Kodex ist der Verband nun zum Handeln gezwungen. Die Mannschaft des BVB ist ein Vorbild für viele Jugendliche in Deutschland und muss sich dieser Funktion bewusst sein«, sagte der Vizepräsident des DFB-Sportgerichts Gerhard Vornhölter im Anschluss an die erste Sitzungsrunde in Frankfurt und ergänzte: »Ich gehe von einer harten Strafe für Borussia Dortmund aus.


































    :whistling:


    Zitat

    Die Spieler gehen derweil über soziale Netzwerke in die Offensive. Kevin Großkreutz meldete sich noch in der Nacht mit dem Slogan "Fußballspieler sind keine Verbrecher".


    ;--)b

  • Dem Großkreutz kann man noch nicht mal einen Vorwurf machen, der Typ ist so hohl in der Birne, aber wenn ich den Herrn Klopp sehe und höre, der war mir mal sympathisch, aber jetzt setzen sich bei dem auch schon Zecken ins Hirn. Das dieser Drecksverein überhaupt noch existiert, ist eine Schande.


    Dortmund verrecke, du Kackverein

  • Wer steigt direkt ab (18. und 17. ) 42

    1. 1. FC Kaiserslautern (36) 86%
    2. ziegenbock äff zeehhh (27) 64%
    3. Hertha BSC (9) 21%
    4. Hamburger SV (3) 7%
    5. FC Augsburg (2) 5%
    6. SC Freiburg (1) 2%
    7. 1. FC Nürnberg (0) 0%
    8. 1. FSV Mainz 05 (0) 0%
    bezüglich des 17. und des 18. (der mit dem meisten votes wird 18. und mit den wenigsten 11.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von $am$øng ()

  • Zitat

    Hoeneß wettert gegen BVB "Sie haben keine Weltklassespieler"



    Nur dumm das es für die Bauern offensichtlich reicht.


    Naja, denke dass muss man etwas differenzierter sehen: Die Zecken leben sehr vom kollektiv und zusammenspielen - sie pressen geschlossen, sie schalten geschlossen um und sie kontern geschlossen, aber einen wirklichen Weltklassespieler sehe ich in Dortmund (noch) nicht.


    Ein paar Spieler wie Kagawa oder Götze haben sicherlich das Potential mal ganz nach oben zu kommen, aber zur jetzigen Zeit stimme ich Hoeneß ehrlicherweise zu.


    Die andere Seite der Geschichte ist natürlich, dass Würstchen-Ulli diese Nadeln natürlich jetzt setzt, um den FC Bayern trotz dieser großen Niederlage über den BVB anzusiedeln - das zeigt wie tief der Stachel doch sitzt


    Ein guter Verlierer hätte einfach gratuliert und die Leistung anerkannt oder einfach geschwiegen!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Naja, denke dass muss man etwas differenzierter sehen: Die Zecken leben sehr vom kollektiv und zusammenspielen - sie pressen geschlossen, sie schalten geschlossen um und sie kontern geschlossen, aber einen wirklichen Weltklassespieler sehe ich in Dortmund (noch) nicht.

    Wer bitte hat das behauptet? Bayern wird immer die besseren Einzelspieler haben, aber Fußball ist Gott sei Dank ein Mannschaftssport und deswegen ist der BVB verdient Meister geworden und der Fc Hollywood halt nicht...



    Würstchen-Ulli


    Ein guter Verlierer

    Schließt sich allein logisch aus...

  • Zitat von »Fortunanovesia«
    Naja, denke dass muss man etwas differenzierter sehen: Die Zecken leben sehr vom kollektiv und zusammenspielen - sie pressen geschlossen, sie schalten geschlossen um und sie kontern geschlossen, aber einen wirklichen Weltklassespieler sehe ich in Dortmund (noch) nicht.


    Wer bitte hat das behauptet? Bayern wird immer die besseren Einzelspieler haben, aber Fußball ist Gott sei Dank ein Mannschaftssport und deswegen ist der BVB verdient Meister geworden und der Fc Hollywood halt nicht...


    Ich habe nicht gesagt, dass das jemand behauptet hat, ich wollte damit nur klar stellen, dass die zitierte Aussage "Dortmund hat keine Weltklasse-Spieler" nicht falsch ist!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zitat von »Fortunanovesia«
    Naja, denke dass muss man etwas differenzierter sehen: Die Zecken leben sehr vom kollektiv und zusammenspielen - sie pressen geschlossen, sie schalten geschlossen um und sie kontern geschlossen, aber einen wirklichen Weltklassespieler sehe ich in Dortmund (noch) nicht.


    Wer bitte hat das behauptet? Bayern wird immer die besseren Einzelspieler haben, aber Fußball ist Gott sei Dank ein Mannschaftssport und deswegen ist der BVB verdient Meister geworden und der Fc Hollywood halt nicht...


    Ich habe nicht gesagt, dass das jemand behauptet hat, ich wollte damit nur klar stellen, dass die zitierte Aussage "Dortmund hat keine Weltklasse-Spieler" nicht falsch ist!

    Habe dich damit auch nicht gemeint, sonder den Uli! Niemand beim BVB geht mit dem Anspruch an die Sache, besonder viele Weltklassespieler zu haben, sondern eine hungrige, junge Mannschaft, die den FCB mit den tollen Frisuren schlägt. Und zwar bei den letzten 4 Aufeinandertreffen... :D

  • Ich habe nicht gesagt, dass das jemand behauptet hat, ich wollte damit nur klar stellen, dass die zitierte Aussage "Dortmund hat keine Weltklasse-Spieler" nicht falsch ist!

    Habe dich damit auch nicht gemeint, sonder den Uli! Niemand beim BVB geht mit dem Anspruch an die Sache, besonder viele Weltklassespieler zu haben, sondern eine hungrige, junge Mannschaft, die den FCB mit den tollen Frisuren schlägt. Und zwar bei den letzten 4 Aufeinandertreffen... :D


    Und wie weit ist der so tolle BVB in den letzten zwei Jahren in Europa gekommen?

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Daß der BVB keinen Stiel hat weiss ich spätestens nach ihrer Heulerei bei ihrem DFB Gastauftritt. Man was hat der Klopp da rumgeheult. Sorry da haben sie bei mir sämtlichen Respekt verloren.

    Bei mir auch! Dennoch hasse ich die Bayern noch viiiiiel mehr als den Drecks-BVB! Was Bayern sich bei mir an Hass erarbeitet hat, die letzten 20-25 Jahre.... Mann, Mann, Mannn! Soweit ist der BVB mit einem Spiel noch lange nicht! ;--)b

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Bei mir auch! Dennoch hasse ich die Bayern noch viiiiiel mehr als den Drecks-BVB! Was Bayern sich bei mir an Hass erarbeitet hat, die letzten 20-25 Jahre.... Mann, Mann, Mannn! Soweit ist der BVB mit einem Spiel noch lange nicht!


    Warum hassen eigentlich alle die Bayern? Ich habe das noch nie begriffen.


    weil die so arrogant und erfolgreich sind - der Volksmund nennt es auch Neid...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."