News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • [quote='Broooce','index.php?page=Thread&postID=1244775#post1244775']Wir machen noch 6 Punkte, aber Augsburg keine 9.
    Womit die Frage nach dem Absteiger geklärt ist: Wir nicht.

    Puhh! Was macht Dich so extrem optimistisch?quote]


    Weil keine Serie ewig hält und wir die 6 Punkte gegen Nürnberg und in Hannover holen.

  • Punktgleich mit Augsburg muss nicht unbedingt sein. Die werden Fürth am 34. Spieltag aus dem Stadion schiessen!!!ohohoh


    Edit. Bzw. traue ich es den Augsburgern zu, dass sie Fürth ne fette Klatsche geben!


    Vorsicht,Vorsicht, die Fürther haben gestern gg. den FCN bewiesen, dass sie sich trotz besiegeltem Abstieg nicht so einfach abschlachten lassen, Chapeau vor Fürth!!
    Für uns wäre das natürlich super, wenn am letzten Spieltag die tabellenkonstellation stimmt!

  • Relegation brauche ich jedenfalls nicht nochmal. Vor allem nicht gegen den ÄffZeh. Relegationsrückspiel in Domstadt muss wirklich nicht sein...


    Die Ölner hatten im vergangenen Jahr schon die Büx voll und jede Menge Angst gegen uns zu spielen. Dieses Jahr würden sie sich freuen überhaupt die Relegation zu schaffen, deren Glückssträhne hält aber auch nicht ewig und bei dem Restprogramm wahrscheinlich auch nicht zu packen.


    --,)s

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • Punktgleich mit Augsburg muss nicht unbedingt sein. Die werden Fürth am 34. Spieltag aus dem Stadion schiessen!!!ohohoh


    Edit. Bzw. traue ich es den Augsburgern zu, dass sie Fürth ne fette Klatsche geben!


    Vorsicht,Vorsicht, die Fürther haben gestern gg. den FCN bewiesen, dass sie sich trotz besiegeltem Abstieg nicht so einfach abschlachten lassen, Chapeau vor Fürth!!
    Für uns wäre das natürlich super, wenn am letzten Spieltag die tabellenkonstellation stimmt!


    Ist das so?


    Chancen sehr ich zwar als verschindend gering an, aber besiegelt ist noch nix --;;)


    (oder haben wir wieder die 2 pkt-Regel) :D


  • so ist es, das Fürther Restprogramm ist durchaus machbar (wenn auch schwierig), dagegen spielt Augsburg noch in Freiburg in München.
    Ich sage wenn Augsburg gegen Stuttgart nix holt, dann sind wir relativ sicher durch und Fürth wird evtl. nochmal rankommen.

  • Ihr habt doch alle keine Ahnung!!! So gehts aus:


    Restprogramm Hoffenheim (24 Punkte derzeit):


    Nürnberg (H)---0
    Bremen (A)----0
    Hamburg (H)---0
    Dortmund (A)---0
    =24 Punkte


    Restprogramm Augsburg (27 Punkte derzeit):


    VFB (H) ---0
    Freiburg (A)---0
    Bayern (A)---0
    Fürth (H)---0
    = 27 Punkte


    Restprogramm FORTUNA (30 Punkte derzeit):


    Dortmund (H)---3
    FFM(A)---3
    Nürnberg (H)---3
    H96 (A)---3
    = 42 Punkte

  • Haha, das wär mal hammer. Aber das glaubst Du doch wohl leider selber nicht.



    Trotzdem wir sind die Fortuna..Wir steigen NICHT ab!!!

    [color=#000000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][b][color=#000000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000][i]Einmal Fortuna- Immer Fortuna...
    Unsere Heimat, unsere Liebe unser ganzer Stolz... Auf eine geile Saison 17/18.


    FORTUNA IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!

  • Punktgleich mit Augsburg muss nicht unbedingt sein. Die werden Fürth am 34. Spieltag aus dem Stadion schiessen!!!ohohoh


    Edit. Bzw. traue ich es den Augsburgern zu, dass sie Fürth ne fette Klatsche geben!


    Bedenke aber, das der FCA noch gegen Bayern spielt und vermutlich 15:1 verliert. Von daher ist punktgleichheit völlig ok. :)

  • Restprogramm Augsburg (27 Punkte derzeit):


    VFB (H) ---3
    Freiburg (A)---0
    Bayern (A)---0
    Fürth (H)---3
    = 33 Punkte


    Restprogramm FORTUNA (30 Punkte derzeit):


    Dortmund (H)---0
    FFM(A)---0
    Nürnberg (H)---3
    H96 (A)---1
    = 34 Punkte


    Wenn es ganz schlimm läuft, geht es am letzten Spieltag um die Tordifferenz


    Wie es auch kommt, es geht immer weiter.

  • Sportal versucht sich hier auch an einer Prognose, diese stimmt zwar nicht mit meiner überein, doch hätte ich nichts dagegen wenn es insgesamt so kommen würde.


    http://www.sportal.de/bundesli…son-1-2013042226477900000


    gerade der Fakt hier gefällt mir: "Der BVB gewann nur zwei seiner letzten sieben Auswärtsspiele, die Fortuna verlor nur zwei ihrer letzten sieben Heimspiele."


    Also auf gehts Jungs
    :D

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Habe es gerade mal auf dem kicker Tabellenrechner durchgespielt, wobei ich recht konservativ für Fortuna getippt habe:


    F95 - BVB 0:3 (mit unseren Eseleien gewinnen wir selbst gegen deren C-Truppe nicht)
    FFM- F95 2:1 (gegen FFM immer gut gewesen, aber wie es der Teufel will...)
    F95 - FCN 1:0 (dieses Spiel muss auf Gedeih und Verderb gewonnen werden)
    H96 - F95 2:1 (letzter Spieltag und die Knie wackeln)


    AUG - VfB 1:1 (dieses "Derby" wird der VfB nicht abschenken, außerdem haben wir mit Harnik noch ein Ass im Ärmel)
    SCF - AUG 1:1 (Freiburg ist heimstark und für die geht's noch um die EL
    FCB - AUG 4:0 (die Bayern bekommen nach dem Spiel die Schale einer Rekordsaison überreicht, das werden sie gebührend freiern wollen)
    AUG - GFÜ 3:0 (Fürth ist weg vom Fenster und Augsburg wird im letzten Heimspiel Vollgas geben)


    Fazit: wir bleiben mit 1 Punkt und 4 Toren Vorsprung drin und ich liege mit nem 4fachen Herzinfarkt auf der Intensivstation. Kann auch sein, das ich schon vor dem Spiel in Hannover abkratze.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Fazit: wir bleiben mit 1 Punkt und 4 Toren Vorsprung drin und ich liege mit nem 4fachen Herzinfarkt auf der Intensivstation. Kann auch sein, das ich schon vor dem Spiel in Hannover abkratze.


    Nimm es mir nicht übel. Und für Deine Familie und auch für Dich tut es mir persönlich sehr leid.
    Aber ich würde es genauso nehmen, wenn ich es mir aussuchen kann. Vor allem könnten wir dann schon nach dem Spiel gegen Nürnberg mit 4 Punkten Vorsprung Party machen :D

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Keine so unwahrscheinliche Konstellation, aber um dein Herz zu schonen, schenken wir der Dortmunder C-Mannschaft 2 ein und die schaffen gegen einen wiederstarkten Giefer und einer von Jens geordneten Defensivleistung, mit Bodzek und Voronin, der die entscheidenden Pässe auf Reise und Kruse serviert, kein Tor trotz 4 Lattentreffern. Das Glück mal auf unserer Seite.