News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Ohne Zweifel ist nach dem gestrigen Tag die Gefahr dramatisch gestiegen, daß wir doch noch durch gereicht werden. Schlussendlich wäre es kein Weltuntergang, aber für die loyale Kerntruppe (Lumpi, Axel, Adam, Finki u.a.) würde es mir schon wahnsinnig leid tun. Aber auch für die sportliche Leitung, den seriös arbeitenden Vorstand und uns Fans natürlich. Gerade nach dem ganzen Theater im letzten Sommer. Da wird so mancher schlaue Kacker dann um die Ecke kommen und sagen, wussten wir doch gleich, die haben nix in der Liga verloren, haben sich gegen die Hertha ja auch nur mit Platzsturm über die Zeit gerettet, etc..


    Hoffentlich zeigen unsere Jungs die verbleibenden 270 Min. jetzt richtigen Abstiegskampfgeist a la FCA, dann wird es noch was und mindestens der Reli Platz ist dann noch drin. Ich glaube noch immer an 4 Punkte ... die Hoffnung stirbt zuletzt.


    ;--)F

  • ich hoffe sehr, dass kommenden Samstag Werder gegen Hoffenheim gewinnt.......dann sollten wir mindestens den Relegationsplatz sicher haben

  • Mein Tipp nach 34 Spieltagen:
    14. Werder
    15. Puppenkiste
    16. Hoppenheim
    17. Fortuna
    18. Fürth


    Glaub ich leider auch, aber ist nicht so schlimm, dann greifen wir eben nächstes Jahr wieder an.
    Sollte es natürlich anders kommen bin ich nicht abgeneigt nur kann ich es mir nach den Leistungen der letzten Spiele nicht vorstellen.
    Im AbstiegsKAMPF muss man 90+x rennen, kratzen, beißen und spucken und nicht nur 10-20 Minuten.

  • Laut Meinung der "Expertenrunde" eben auf Sport 1, sind wir dabei....schaffen nicht mal die Relegation..... :cursing:


    Tja, irgendwie macht mir das Mut! Totgesagte leben länger, jetzt bin ich fest davon überzeugt, dass wir es schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;--)F

    Hab ich auch gesehen und dachte nur "Endlich sind wir wieder da, wo wir die Saison angefangen haben. Also wird alles gut!"

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!


  • Passt immer noch. Es ist noch nichts unerwartetes passiert.
    Wir müssen unsere Punkte immer noch selber machen und dürfen nicht auf andere schauen.
    Wenn wir unsere Punkte nicht machen haben wir den Klassenerhalt nicht verdient.
    Immer neue Ausreden, Entschuldigungen und Ungerechtigkeiten beklagen, bringen kein Punkte.



    --,)s

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.


  • Das schlimmste ist, dass ich mittlerweile genau so denke :( Der Trend und das Momentum ist halt 100%-ig gegen uns, Augsburg hat einfach einen Lauf und die Söldnertruppe vom Hopp hat nun auch langsam das Fußballspielen angefangen. Wenn es denn so kommen sollte, wäre es wirklich arg unglücklich, eben aufgrund der ganzen knappen Spiele und mysteriösen Schiedsrichterleistungen. Leider muss man aber auch sagen, dass sich Augsburg mittlerweile den Klassenerhalt fast schon verdient hat, hätte nie gedacht, dass die nochmal so zurückkommen.


    @alle, die meinen, dass es nicht bringt hier Pessimismus zu schieben: Stimmt. Aber was willste machen, wenn du nun mal so denkst? Bis gestern war ich auch noch relativ optimistisch, obwohl es schon seit Wochen extrem scheiße läuft..aber irgendwie kommt so langsam der Realist in einem durch ;(


    Die Mannschaft wird hier in diesem Thread eh nicht mitlesen nehme ich an, die haben doch im Moment eigene Sorgen.
    Ich hoffe, dass sich das alles noch irgendwie dreht und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich auch zuletzt, aber ich persönlich glaub nicht mehr wirklich an den direkten Klassenerhalt...die Relegation sollte eigentlich noch drin sein, aber wenns so weiterläuft wie bisher, wird das auch nix.


    Es war ja auch jedem vor der Saison klar, dass es nur gegen den Abstieg geht und dass selbst dann, wenn er eintreten sollte, eigentlich alles ist wie bisher und es keinen Grund gibt, enttäuscht zu sein. Nach der geilen Hinrunde kann man das aber eigentlich nicht mehr so sehen (wie so oft in jüngster Vergangenheit). Für mich persönlich wär Liga 2 auch kein Untergang, jedoch wär es extrem schade für die Mannschaft und um jeden, der uns dann verlassen wird...

  • Scheiß-Pessimisten! SGE-F95 1:1, F95-FCN 2:0, H96-F95 0:3 :!: Jetzt gehts erst richtig los, Saisonendspurt kann Fortuna,schon vergessen?


    Populist, schreiben kann ich das auch :D Aber jetzt mal ehrlich: Glaubst du an die Ergebnisse, so wie du sie da schreibst wirklich? Mir fehlt dafür die Vorstellungskraft


    Jo! Warum,fragst Du Dich jetzt? Weil ich der Truppe das Zutraue,auch wenn es zugegebenerweise sehr vage ist. Aber wirklich schlecht spielen sie ja nicht. 9P. aus 14 Spielen sprechen zwar für sich,aber man hat auch einiges liegengelassen. Wenn es hinterher nicht mehr reichen sollte,muss man sich an die eigene Nase fassen. Denn ein Abstieg wäre zwar nicht der Weltuntergang,aber sowas von unnötig. Und noch was: Der Glaube allein kann Berge versetzen. WIR schaffen das! Punkt!




  • ich denke auch wir gehen direkt ab.....dann können wir erstmal gescheit auf allen Ebenen konsolidieren. Wir sind gut aufgestellt! --,)s

  • so jetzt haben wir den unsäglichen Weinzierl mit seinem FCA mal an den 15. Platz schnuppern lassen;
    ab dem nächsten Spieltag sind wir wieder 3 Punkte und das dann noch bessere Torverhältnis weg.
    Gegen Nürnberg wird es dann wie am 23. Mai vor ein paar Jahren. Die Stadt in rot weiß und Party in der Alstadt bis zum nächsten morgen
    ;--)F

  • An den Direktabstieg glaube ich nicht, wir nächste Woche in Frankfurt, Hoppels in Bremen. Wenn es nach "Plan" läuft, bleibt der 3 Punktevorsprung zumindest erhalten.


    Die Woche darauf dann der Spieltag der Wahrheit. Hoppels in Hamburg, wir zu Hause gegen Nürnberg. Müsste reichen, vor Sinzheim zu bleiben.


    Am letzten Spieltag dürfen die dann in Dortmund antreten, wir in Hannover, wobei ich unsere Chancen auf einen oder 3 Punkte höher einschätze als die von Hoppenheim.


    Demnach sind wir mindestens 16, vielleicht auch 15., da Augsburg bei den starken Freiburgern und dann zu den Münchenern "darf".
    Da hoffe ich, dass wir am letzten Spieltag 3 Punkte vor der Puppenkiste liegen.
    Die werden sich, wenn alles normal abläuft, wegen des Bayernspiels auch gegen Fürth nicht mit dem Torverhältnis uns gegenüber entscheidend verbessern.


    Bleibt also spannend bis zum Saisonende, man muss nur ruhig bleiben und die Nerven behalten. Und ein wenig "Fortune" haben.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif