News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Wenn wir nach dem 32. Spieltag 3 Punkte Vorsprung haben sind wir durch.


    Wenn wir nach dem 34. Spieltag 1 Tor Vorsprung haben, sind wir durch:D


    Ja das ist schon klar. War eher so gemeint, dass diese Situation meiner Meinung nach ausreichen wird drinzubleiben. Außer wir büßen ungemein trotz 3 Punkte Vorsprung an Torverhältnis ein.

  • Wenn alles wie bislang weiterläuft, steigen Hoffenheim und Fürth direkt ab.


    Wir holen noch maximal 3-4 Punkte und werden, weil die Kölner ein sehr schweres Restprogramm haben, in der Relegation gegen den 1.FC Kaiserslautern spielen und die Klasse halten.


    Wunder erwarte ich nach der enttäuschenden RR nicht mehr, aber wenn wir die Relegation gewinnen, haben wir unser Saisonziel erreicht !


    Fortuna Fan was willst du mehr ?


    --,)s


    Schade nur das es Fortuna immer so dramatisch machen muß und das ist nicht gut für meine Gesundheit. Aber wenn die Mannschaft gegen die direkten Konkurrenten keine Punkte einfährt ist halt Zittern bis zum Schluß angesagt. So war es hält schon immer so und Fortuna kann es wohl auch nicht anders oder besser.

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • Schön und gut, aber warum glaubst Du so gar nicht mehr daran, dass F95 Platz 15 doch hält? Oder habe ich was falsch verstanden?
    Es gilt mit allen Miteln, die Relegation zu verhindern. WIR HABEN NOCH IMMER 3 Punkte mehr als Puppenkiste.
    Ich stime Dir zu, die Nerven sind jetzt schon stark angegriffen, aber durch das ganze Zittern gehe ich gerne durch, wenn wir am Edne eben doch 15. sind- und warum nicht? Hat Augsburg jetzt schon alles gewonnen? Eben nicht!!!!
    Haben wir schon alles verloren? NEIN!!!!

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Schön und gut, aber warum glaubst Du so gar nicht mehr daran, dass F95 Platz 15 doch hält? Oder habe ich was falsch verstanden?
    Es gilt mit allen Miteln, die Relegation zu verhindern. WIR HABEN NOCH IMMER 3 Punkte mehr als Puppenkiste.
    Ich stime Dir zu, die Nerven sind jetzt schon stark angegriffen, aber durch das ganze Zittern gehe ich gerne durch, wenn wir am Edne eben doch 15. sind- und warum nicht? Hat Augsburg jetzt schon alles gewonnen? Eben nicht!!!!
    Haben wir schon alles verloren? NEIN!!!!


    Wunschdenken ist nicht meine Sache. Es ist besser sich an Fakten zu halten und die sagen eben, das Augsburg einen Lauf und das relativ leichtere Restprogramm hat. Wir dagegen schwer angeschlagen sind, ängstlich spielen, zu viele individuelle Fehler machen und uns im Moment die Scheiße an den Schuhen hängt.


    Wichtig ist nur das wir Hoffenheim auf Distanz halten.

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • Schön und gut, aber warum glaubst Du so gar nicht mehr daran, dass F95 Platz 15 doch hält? Oder habe ich was falsch verstanden?
    Es gilt mit allen Miteln, die Relegation zu verhindern. WIR HABEN NOCH IMMER 3 Punkte mehr als Puppenkiste.
    Ich stime Dir zu, die Nerven sind jetzt schon stark angegriffen, aber durch das ganze Zittern gehe ich gerne durch, wenn wir am Edne eben doch 15. sind- und warum nicht? Hat Augsburg jetzt schon alles gewonnen? Eben nicht!!!!
    Haben wir schon alles verloren? NEIN!!!!


    Wunschdenken ist nicht meine Sache. Es ist besser sich an Fakten zu halten und die sagen eben, das Augsburg einen Lauf und das relativ leichtere Restprogramm hat. Wir dagegen schwer angeschlagen sind, ängstlich spielen, zu viele individuelle Fehler machen und uns im Moment die Scheiße an den Schuhen hängt.


    Wichtig ist nur das wir Hoffenheim auf Distanz halten.


    Ich kann Dich gut verstehen, bin auch zurzeit(!!, vielleicht schon Sa. nicht mehr) pessimistisch, aber es ist doch nicht unbedingt Wunschdenken. Es läuft schlecht, das stimmt, aber dennoch ist unsere Chance auf den 15. m.E. realistisch...
    Vergiss nicht, dass auch für den FCA der Druck jeden Spieltag größer wird.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Ich hoffe ja immer noch auf den Knotenplatzer.
    Realistich holen wir noch einen 3er gegen Nürnberg und dann wird es wohl die Relegation.
    Hoffen tue ich auf eine Überraschung in den Auswärtsspielen.
    Die große Unbekannte ist das Spiel gegen Dortmund.Zwischen den CL-Halbfinalspielen ist an einem guten Abend alles drin.


    Kopf hoch kämpfen und blos keine Angst vor einer Relegation.
    Wir können Relegation.

  • ... Weil die Ostholländer am Freitag verlieren. Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Kristallkugel made in Augsburg?


    Ich wette dagegen. Unentschieden oder Heimsieg Rauten.
    Wir sprechen uns Fr. abend wieder.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • Summa Summarum: Fortuna 5 Punkte, Augsburg 7 -> Wir bleiben auf Platz 15, wenn Hoffenheim nicht alles gewinnt, wovon nicht auszugehen ist ;--)j

  • wir werden das saisonziel erreichen. aber wahrscheinlich mal wieder (wie immer) so spät und so knapp wie möglich. foulelfmeter in der letzten minute in 'öln,
    den wir erst gegen den pfosten und im nachschuss gegen die latte hauen, bevor einer den ball zur ecke klärt, welche bellinghausen dann direkt in den winkel zirkelt, weil er beim 2 schritte anlauf leicht ausgerutscht ist.

  • ich würde es begrüßen wenn fortuna weiterhin in der ersten liga bliebe.


    es wäre für mich aber auch nicht schlimm, wenn wir nächstes jahr wieder liga 2 spielen.
    im gegenteil, auch das hat seine vorteile. ein ganz großer vorteil wäre das verschwinden
    der pseudo fortuna fans, die nur in der südkurve rumstehen, bei keinem auswärtsspiel
    dabei sind und dann noch nichtmal die fresse aufkriegen um stimmung zu machen
    .


    gefällt mir wenn das in liga 2 endlich aufhört

    :thumbsup:

  • Ich denke auch, dass ein Abstieg nicht ein solche Katastrophe wäre, wie es das in den Neunzigern war, inklusive panischen Übersprungshandlungen, die uns noch tiefer reinreiten. Ein Abstieg hieße nicht das Ende des Weges, der seit der Oberliga erfolgreich bestritten wird. Sportlich, finanziell und vereinspolitisch.

  • Du hast ja recht mit dieser Einschätzung. Aber der Zeitpunkt ist m.E. falsch, hört sich so nach "Abgesang" an. Wir sind noch nicht abgestiegen!


    Dein Signaturtext ist übrigens klasse. Genau das brauchen wir jetzt. 100 Prozent geben.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • Wenn wir nach dem 34. Spieltag 1 Tor Vorsprung haben, sind wir durch:D


    Wenn wir nach dem 34. Spieltag bei gleicher Tordifferenz ein Tor mehr geschossen haben, sind wir durch :D

    Ich setz noch einen drauf. Wenn wir nach dem 34.Spieltag beide die gleiche Punkteausbeute, die gleiche Tordifferenz und exakt genauso viele Tore und Gegentore haben,sind wir im direkten Vergleich immer noch besser und bleiben so 15. :D


  • Irgendwie nervt diese Diskussion finde ich. Wir wollen absteigen weil da alles so toll war? Letztens meinte einer der UD zu mir, dass er gerne wieder in die 4. Liga zurückmöchte. Seltsam damals wollten alle hoch in die 1. Liga. Seltsam es gab eine Aktion 25.000+. Da gab es nie Diskussionen. Wo steht eigentlich der Absatz auf meiner Dauerkarte für die Süd, dass ich die ganze Zeit mitsingen muss? Ich suche später mal zuhause. Ich sachs mal so. Jeder tut was er kann. Ich singe mit und versuche Auswärtsspiele mit zu machen. Frankfurt und Hannover ist schonmal gebucht. Lasst uns doch bitte wenigstens die letzten 5 Spieltage zusammen versuchen die Mannschaft oben zu halten. Klar waren die Spiele gegen Freialdenhoven, Ratingen, Essen etc. lustig. Aber gegen Gladbach, Schalke und Konsorten habe ich auch nix muss ich sagen.
    Das hier ist jetzt nicht als absolute Kritik an den Zitierten zu sehen, sondern einfach nur meine Meinung dazu.


    Schaun wa mal was die Jungs noch zu Stande bringen. Vielleicht mal nen schönen Konter gegen den HSV. Sabia verdreht Ihrem v.d.V die Augen und dann flupt das ;-)
    Forza Jungs, wir stehen hinter euch!! ;--)F


  • Sorry...aber das ist Blödsinn....es sein du hast Spaß an A) unterklassigem Fußball oder B) du stellst deinen eigenen Fun-Faktor über das Wohl des Vereins.
    Jede Mannschaft in der 1. Liga braucht Kohle.....und dazu gehören in der Eliteliga 60-70% Eventies (bei jedem Verein).
    Nach deiner Ansicht wäre 3. od 4. Liga noch besser....denn da kannst du sicher sein....außer den 2 Wurstverkäufern hast du eine Eventie-Dichte von 99,5% !!
    Ich möchte gerne weiter TOP-Fußball in Düsseldorf sehen.....und eine Klasse zu halten ist i.d.R. einfacher als aufzusteigen ! Dieses Jahr war der Startschuss in Liga 1...und wenn man es bei dem Umfeld schafft sich stetig personell und finanziell weiter zu entwickeln....dann geht bald noch viel mehr !


    Du träumst von einem 100% Hardcore-Fan-Anteil.....ich von geilen europäischen Auswärtstour in der EL :rolleyes:



  • Du machst also den Event-Fan daran fest, das er im Stadion rumsteht, die Fresse nicht aufmacht,und keine Stimmung macht???
    Da muß ich Dich leider enttäuschen.
    Es gibt auch bei den Alteingesessenen ( Forum´s Chorephäen eingeschlossen), einige, die während des Spiels nicht dem Support frönen,aber dennoch im Herzen und mit Leib und Seele ewige Fortunen sind.