News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Fortuna nicht. Wir werden den Rekord aufstellen der erste Bundesligaverein der Geschichte zu sein der mit 30 Punkten nicht absteigt. Das ist mein Todernst. Wir sind Fortuna, wir können alles!


    Das wäre der Knaller !
    ;--)j

  • wir steigen dann nicht ab, wenn im Laufe der Woche irgendein Impuls kommt, der die "Mannschaft" aktiviert........wäre da für Vorschläge dankbar, woher er kommen sollte....


    Die sollen die Hosen zu einem improvisierten Konzert in die
    Bar 95 einladen und dann bei ordentlich Altbier und Killepitsch den ganzen
    Frust mal raus-gröhlen und -zappeln.


    Dazu vielleicht noch ein paarJubelperser und chronische Optimisten
    einladen ... auf jeden Fall Sascha und Maxi einfliegen!


    Lied des Abends "mit wehenden Fahnen"

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • Wir werden nicht direkt absteigen, der BVB gibt sich zu Hause keine Blöße gegen SAP.
    Jedoch liegt unsere einzige Chance in der 1. Liga zu bleiben darin, dass Fürth unerwartet in Augsburg gewinnt.
    Wir habe aktuell eine Mannschaft im Wachkoma, gegen Hannover werden wir keine Punkte holen und auch gegen Lautern in der Relegation sehe ich kaum eine Chance in der derzeitigen Verfassung. Zu Hause vielleicht ein Unentschieden, mehr ist einfach nicht drin.
    Damit würden wir als der schlechteste Nicht-Absteiger in die Geschichte eingehen, aber drauf geschissen, hauptsache gerettet!
    Also anstrengen liebe Fürther...

  • 1) Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fürth in Augsburg punktet. Bei Augsburg hab ich einfach das Gefühl, dass die unbedingt wollen.
    2) Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hoffenheim in Dortmund punktet. Dortmund wird sich für das CL-Finale mit der A-Elf warmspielen.
    3) Ich sehe momentan nicht wie wir in Hannover punkten geschweige denn ein Tor schießen wollen.
    Macht unterm Strich bei mir einen Relegationsrang für Fortuna. Ich bewundere wirklich alle die an einen Auswärtssieg in glauben - ganz ehrlich. Mir fehlt nach der blutleeren Vorstellung gegen Nürnberg nur das Vertrauen hierauf.

  • Mir fehlt nach der blutleeren Vorstellung gegen Nürnberg nur das Vertrauen hierauf.


    Bin auch momentan schwer desillusioniert und hab kaum ne Idee wie wir in Hannover gewinnen wollen, gerade da wir gegen Nürnberg ja auch kaum mal für Gefahr nach vorne gesorgt haben und so wie es realistischer Weise ausschaut brauchen wir die 3 Punkte einfach. Dann kommt auch noch die Verletzenliste hinzu so dass wir in Hannover auch schauen müssen jede Position überhaupt adäquat zu besetzen.
    Doch all das darf jetzt nicht gelten und selbst wenn es am Ende auf den Relegationsplatz oder im unwahrscheinlichsten Fall sogar direkt runter gehen sollte bringts alles nichts, wir fahren nach Hannover und geben noch mal alles vonden Rängen und das werden wir auch nächste Jahr machen, egal in welcher Liga.


    Auch wenns unwahrscheinlich ist aber ich glaube noch das es irgendwie klappt, auch weil es für Hannover ebenfalls um nichts mehr geht.


    Also auf gehts nach Hannover

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Kann mir mal bitte einer sagen, in welcher Spielsaison Fortuna nochmal erfolgreich im Abstiegskampf war?
    Hab das irgendwie vergessen bei den vielen Abstiegen... :wacko:

  • Kann mir mal bitte einer sagen, in welcher Spielsaison Fortuna nochmal erfolgreich im Abstiegskampf war?
    Hab das irgendwie vergessen bei den vielen Abstiegen...


    In der Bundesliga? 1970, 1971, 1972, 1973, 1974, 1975, 1976, 1977, 1978, 1979, 1980, 1981, 1982, 1983, 1984, 1985, 1986, 1990, 1991, 1996 ... to be continued ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Wir werden nicht direkt absteigen, der BVB gibt sich zu Hause keine Blöße gegen SAP.
    Jedoch liegt unsere einzige Chance in der 1. Liga zu bleiben darin, dass Fürth unerwartet in Augsburg gewinnt.
    Wir habe aktuell eine Mannschaft im Wachkoma, gegen Hannover werden wir keine Punkte holen und auch gegen Lautern in der Relegation sehe ich kaum eine Chance in der derzeitigen Verfassung. Zu Hause vielleicht ein Unentschieden, mehr ist einfach nicht drin.
    Damit würden wir als der schlechteste Nicht-Absteiger in die Geschichte eingehen, aber drauf geschissen, hauptsache gerettet!
    Also anstrengen liebe Fürther...

    ANSTRENGEN LIEBE FORTUNA ist angebrachter...

  • Meine Fresse Jungs, wie soll die Mannschaft denn an sich glauben, wenn WIR nicht einmal dran glauben ???


    Es muss doch ALLEN klar sein, scheissegal wie die Rückrunde bisher war, WENN wir in Hannover gewinnen, DANN sind ALLE unsere Spieler HELDEN, denn dann sind wir im ersten Jahr nach dem Aufstieg in der Liga geblieben, obwohl uns durch Hertha in die Suppe gespuckt wurde, was die Planung anbelangt.


    WENN wir in Hannover gewinnen, DANN können uns ALLE am Arsch lecken !!!


    WIR und nur wir, haben es in UNSEREN Händen (Füssen, Köpfen, wo auch immer), dass wir drinbleiben, KEINE Puppenkiste, die können theoretisch 10:0 gewinnen, was sie nicht werden, aber selbst wenn, es nutzt ihnen absolut nichts, WENN wir gewinnen in Hannover !!!


    Also, es gibt nur einen einzigen Weg, den mit erhobenem Kopf und breiter Brust, bis zum Schlusspfiff ALLES geben und DANN werden wir auch gewinnen, Kampf, Kampf und noch einmal Kampf, DAS und NUR das zählt und danach sind alle Spieler, die hier im Forum und auch an anderer Stelle soviel Kritik einstecken mussten, unsere Helden und ALLES ist gut !!!


    Ich will keine scheiss pessimistischen und deprimierten Postings mehr lesen, heulen können wir, wenn es denn soweit ist und wir wirklich absteigen sollten, was ich nicht glaube und der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.


    Bringt mal eine optimistische Grundstimmung hier rein, wir sind doch keine Püppchen und unsere Truppe auch nicht, wenn wir nicht an einen Sieg glauben, können wir auch direkt nach Augsburg fahren und der Puppenkiste zur erfolgreiche Aufholjagd gratulieren, was wir aber nicht tun, denn wir fahren siegessicher und mit dem festen Glauben an UNSERE Fortuna nach Hannover und peitschen die Jungs, die über 90 Minuten den Acker umpflügen und keinen ball verloren geben, nach vorne.


    Nach dem Spiel feiern wir dann den direkten Klassenerhalt und gratulieren der Puppenkiste zum Erreichen der Relegation, weit mehr, als sie sich nach der Hinrunde erträumt haben.


    Man trauert immer erst NACH dem Tod und NICHT solange einer gegen den Tod kämpft, denn dann unterstützt man denjenigen, damit man dem Teufel ins Gesicht lachen kann, wenn man ihm von der Schippe springt !!!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • WIR und nur wir, haben es in UNSEREN Händen (Füssen, Köpfen, wo auch immer), dass wir drinbleiben, KEINE Puppenkiste, die können theoretisch 10:0 gewinnen, was sie nicht werden, aber selbst wenn, es nutzt ihnen absolut nichts, WENN wir gewinnen in Hannover !!!


    Ich bin ja bei Dir, was den Optimismus angeht. Das mit dem Kopfrechnen üben wir aber nochmal .... War da nicht was mit der Tordifferenz .... :facepalm: --;;)


    Gruß
    EgonK

  • Ich tippe auf folgende neuerdings Fortuna-typische Variante:


    H96 - F95 1:1 ... mit viel Kampf und Dusel
    FCA - Fürth 1:1 ... Tschö Puppenkiste
    SAP scheißegal, in der Konstellation hilft denen auch ein 10:0 in Doofmund nix mehr, um an uns vorbeizuziehen.


    Schon öfter haben uns zuletzt Unentschieden gereicht, um unser Ziel im letzten und/oder vorletzten Spiel zu erreichen.
    Auf den letzten Metern reifen platt und Tank leer und wenig bis kein Selbstbewussstsein, aber dennoch hat's gereicht.


    2011/12 Relegation - gegen Drecksverein BSE 2:2
    2011/12 Liga 34. - gegen MSV 2:2
    2011/12 Liga 33. - in Fürth 1:1 (wer hätte das vorher gedacht, gerade nach der unteridischen 1. Hälfte)


    Einmal werden wir noch Glück haben.
    Remis in Hannover wird reichen.


    (Ich weiß ist nur Hoffen und Glauben und viel Glück dabei, aber so wird's kommen...)


    ...und dann kann ich mich auch wieder in Fortunately umbenennen (wenn die Admins das auch vor den 182 Tagen akzepetieren)
    der Unfortunately ist dem apokalyptischen Gemütszustand nach dem Spiel gegen den Glubb geschuldet.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • WIR und nur wir, haben es in UNSEREN Händen (Füssen, Köpfen, wo auch immer), dass wir drinbleiben, KEINE Puppenkiste, die können theoretisch 10:0 gewinnen, was sie nicht werden, aber selbst wenn, es nutzt ihnen absolut nichts, WENN wir gewinnen in Hannover !!!


    Ich bin ja bei Dir, was den Optimismus angeht. Das mit dem Kopfrechnen üben wir aber nochmal .... War da nicht was mit der Tordifferenz .... :facepalm: --;;)


    Gruß
    EgonK




    Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die Puppenkiste es NICHT in den eigenen Händen hat, selbst WENN sie 10:0 gewinnen, was sie niemals werden, denn selbst dann, wären sie immer noch davon abhängig, dass wir nicht auch hoch genug gewinnen :whistling:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Man trauert immer erst NACH dem Tod und NICHT solange einer gegen den Tod kämpft, denn dann unterstützt man denjenigen, damit man dem Teufel ins Gesicht lachen kann, wenn man ihm von der Schippe springt !!!


    Ausserdem sind wir ja im Abstiegsfall nicht tot.


    Wir sind sowieso nie tot(zukriegen), denn wir sind unsterblich wie unser Glaube

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die Puppenkiste es NICHT in den eigenen Händen hat, selbst WENN sie 10:0 gewinnen, was sie niemals werden, denn selbst dann, wären sie immer noch davon abhängig, dass wir nicht auch hoch genug gewinnen


    schau dir bitte noch mal die Tabelle an und überleg' noch mal:


    H96 - Fortuna 0:1
    Augsburg - Fürth 7:0

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Mein Szenario für den 18.05.


    Wir liegen zurück... 92. Minute... hoffnungslos. Portobello reibt sich die vom Schreiben wunden Hände... im Live-Thread wird die Mannschaft auf's Übelste beschimpft. Lambertz sei eh nur ein viertklassiger Viertligaheini, und dieser Lattka... oder der Gieffer... oder der mit dem 'ö' im Nachnamen... Alsö? Unterirrrrdisch.


    In Augsburgs steht es o:o... ein Sommer-Kick von Seiten Fürths... Augsburg hat schon 18 Mal Aluminium getroffen und 3 Elfmeter verschossen.


    Im Block in Hannover werden Flugpläne, Bustouren und Zugabfahrtzeiten gegoogelt und verglichen, erstmal am Donnerstag in Düsseldorf Kaiserslautern weghauen, das ist jetzt wichtig.


    Portobello und Wolfgang wissen, was in Hannover abgeht und sagen eine 0:2-Niederlagen dieser widerlichen Krampen voraus. Das Forum wird gesperrt.


    Nur noch wenige tickern auf kicker.de das Spiel in Augsburg, ein Teil der Tickerer kann das Display durch den Schleier aus Tränen nur verschwommen sehen... dann wird er gemeldet... der Siegtreffer von Fürth... nur langsam setzt sich die Nachricht in der Depression in den Köpfen der Fortunen fest... und dann explodiert alles...
    500 Fortunen streiffen sich Hertha-BSC-Shirts über und laufen auf den Platz... der Schiedsrichter, in Todesangst-Panik pfeifft hektisch ab... Preetz meldet sich sofort per Live-Schalte über die Video-Wand, dass diese Pseudo-Hools keine Hertha-Fans seien, denn die würden Spielabbrüche mit Böllern fordern... nicht so Kindereien veranstalten.


    Ich stehe derweil fassungslos in Strafraumnähe. Trinke wie ein Irrer Bier und merke nicht, dass ich vergessen habe mein Hertha-Trikot anzuziehen...
    Hertha legt deswegen Widerspruch gegen die anrollende Geldstrafe ein... ich kann im Juni nicht arbeiten, weil ich ständig vor Gericht in Frankfurt erscheinen muss.


    Ein Freispruch folgt, Preetz bietet mir die Ehrenmitgliedschaft bei Hertha an... ich lehne dankend ab, habe meine Religionszugehörigkeit schon. Fortuna ist und bleibt in der Ersten Liga. Wolfgang und Portobello schreiben gramgebeugt bis August nichts mehr im Forum, welches noch am selben Abend Wiedereröffnung feiert.


    Alles wird gut.

  • Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die Puppenkiste es NICHT in den eigenen Händen hat, selbst WENN sie 10:0 gewinnen, was sie niemals werden, denn selbst dann, wären sie immer noch davon abhängig, dass wir nicht auch hoch genug gewinnen


    schau dir bitte noch mal die Tabelle an und überleg' noch mal:


    H96 - Fortuna 0:1
    Augsburg - Fürth 7:0


    Du hast 100563 nicht verstanden. 100563 hat recht.