News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Heute ist es der HFC Falke. Und Morgen wird es viele Nachahmer geben. Solln die Großstadien doch in Zukunft mit Familien und anderen vollgestopft werden. Der echte Fussball findet dann aber woanders statt. Wenn es keine richtigen Fanszenen mehr gibt, wird der Fussball auf lange Sicht seinen Reiz verlieren. Da bin ich mir sicher.

  • Heute ist es der HFC Falke. Und Morgen wird es viele Nachahmer geben. Solln die Großstadien doch in Zukunft mit Familien und anderen vollgestopft werden. Der echte Fussball findet dann aber woanders statt. Wenn es keine richtigen Fanszenen mehr gibt, wird der Fussball auf lange Sicht seinen Reiz verlieren. Da bin ich mir sicher.


    Ich glaube das werde ich nicht mehr erleben.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Heute ist es der HFC Falke. Und Morgen wird es viele Nachahmer geben. Solln die Großstadien doch in Zukunft mit Familien und anderen vollgestopft werden. Der echte Fussball findet dann aber woanders statt. Wenn es keine richtigen Fanszenen mehr gibt, wird der Fussball auf lange Sicht seinen Reiz verlieren. Da bin ich mir sicher.


    Ich glaube das werde ich nicht mehr erleben.


    Ich HOFFE das ich das nicht mehr erlebe --;;)

  • Heute ist es der HFC Falke. Und Morgen wird es viele Nachahmer geben. Solln die Großstadien doch in Zukunft mit Familien und anderen vollgestopft werden. Der echte Fussball findet dann aber woanders statt. Wenn es keine richtigen Fanszenen mehr gibt, wird der Fussball auf lange Sicht seinen Reiz verlieren. Da bin ich mir sicher.


    Gegen Familien is ja gar nichts einzuwenden....irgendwo müssen ja neue Generationen Fans herkommen!


    Ein gewisser Teil Loge oder Teure Sitzer ja auch..... Bringt ja auch Kohle !


    Die gesunde Mischung macht's schlussendlich und die verändert sich in die falsche Richtung !

  • Mich würde nicht wundern, wenn es so kommt.


    Montags:
    2.Liga - 18:00 Uhr
    1.Liga - 20:30 Uhr


    So viel kann man nicht essen, wie man kotzen will, wenns so kommt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich habe mich längst verabschiedet vom dem Fussball in diese Richtung. Ich huldige meine Fortuna und lasse mich noch bei einer WM oder EM zu einzelnen Spielen hinter dem Ofen hervor locken.
    Der Rest geht mit längst am Arsch vorbei und ich gucke es mir schlicht weg nicht mehr an.


    Erst dachte ich, dass ich des "Alters" geschuldet, meinen Enthusiasmus verlieren würde. Glücklicherweise nicht, bei Fortuna brenne ich nach wie vor...
    Eine gute Entwicklung für mich. Die Generation nach mir lernt leider einen anderen Fussball kennen.


    Ich schaue schon seit gut 20 Jahren kein Olympia mehr und fußballtechnisch - von der WM 2006 abgesehen - so gut wie kein Spiel bei der EM oder der WM (ja, auch das Endspiel 2014 habe ich n i c h t gesehen !). Und was mir auch mittlerweile sehr gegen den Strich geht, ist diese unerträgliche Inszenierung beim Pokal-Endspiel;
    auch das steht auf der Kippe, außer ... (na Ihr wisst schon, aber sehr, sehr unwahrscheinlich, siehe 1. Runde ... ;) )


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Beispiel Okazaki
    Mainz-Manager Heidel warnt vor Konkurrenz aus England


    Christian Heidel (Foto), Manager des 1.FSV Mainz 05,
    sieht in der wachsenden Finanzkraft englischer Klubs vor allem eine
    Gefahr für kleinere deutsche Vereine. „England ist unsere neue
    Konkurrenz. Die Klubs dort zahlen ihre Gehälter pro Woche, wir pro
    Monat. Aber die Beträge sind die gleichen“, sagte Heidel in einem
    Interview der Zeitung „Die Welt“.


    Bestes Beispiel ist für ihn der Wechsel des Mainzer Stürmers Shinji Okazaki
    in die Premier League. „Ein Klub wie Leicester City
    ist nun in der Lage, den besten Spieler von Mainz ohne Probleme zu
    verpflichten. Shinji Okazaki wird demnächst 30, hat nur noch ein Jahr
    Vertrag, und der Klub ist trotzdem dazu bereit, eine Ablöse im
    zweistelligen Millionenbereich zu bezahlen“, erklärte der 52-Jährige.
    Medienberichten zufolge hat sich Leicester City den Okazaki-Transfer 11
    Millionen Euro kosten lassen.


    Hintergrund dieser Entwicklung ist ein neuer
    Fernsehvertrag, der den englischen Vereinen ab 2016 allein für die
    Inlandsvermarktung knapp sieben Milliarden Euro einbringt. „Mainz 05
    hatte bis vor ein, zwei Jahren eigentlich überhaupt keine Kontakte nach
    England. Mittlerweile aber haben wir für jedes Heimspiel mindestens zehn
    Anfragen von Premier League- und Championship-Klubs“, sagte Heidel.


    Transfermarkt.de



    Frage mich wo die Preistreiberei noch hinführen wird..... ;(

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Frage mich wo die Preistreiberei noch hinführen wird.....


    Warum wird wohl der Spieltag der 1. Liga entzerrt, Spiele am Montag und am WE jeweils über den Tag verteilt?


    Das soll für die Vermarkter mehr Werbeeinnahmen generieren und damit die TV Rechte in die Höhe treiben.
    Entweden macht die DFL das Pokerspiel mit, oder in bälde werden unsere oberen Ligen leergekauft.


    Von denTeilnahmen unserer deutschen Vereine an europäischen Turnieren mal ganz zu schweigen.



    Für die Vereine heisst das im Grunde nur Friss oder Stirb ... :wtf:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wenn Du jetzt auf die Plasticclubs anspielst, ist Dir doch auch klar, das die darüber nur müde lächeln. Ich gehe eher davon aus, dass gerade die hoch ambitionierten Clubs der Bundesliga disbezüglich die treibende Kraft waren - ergebnis orientierte Lobbyarbeit bei der DFL....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wenn Du jetzt auf die Plasticclubs anspielst, ist Dir doch auch klar, das die darüber nur müde lächeln. Ich gehe eher davon aus, dass gerade die hoch ambitionierten Clubs der Bundesliga disbezüglich die treibende Kraft waren - ergebnis orientierte Lobbyarbeit bei der DFL....


    Noch nicht mal. Denke eher an so Clubs wie Hamburg, Hannover und das Halbangst Team.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Die Deutsche Fußball Liga (DFL) rechnet bei dem für ab 2017 neu verhandelten
    Fernsehvertrag mit einem Einnahmenzuwachs von über einem Drittel. „Es ist
    realistisch,dass die Gesamtsumme aus In- und Auslandsvermarktung wie in
    Spanien und Italien über einer Milliarde Euro liegen wird“, sagte
    DFL-Geschäftsführer Christian Seifert in einem Interview mit der „Welt“.
    Für den für 2013 bis 2017 geltenden TV-Vertrag hat die DFL aktuell im
    Schnitt 628 Millionen Euro pro Jahr eingenommen. Das Ziel sei es, die Liga mit
    dem zweithöchsten TV-Umsatz zu bleiben.


    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880


  • Und die sich dort darauf einen runterholen, haben selber noch nie Fussball gespielt....
    Arsch geleckt ! :thumbdown:

  • Eine 20er-Liga hieße doch mehr Spiele, mehr (SKY-)Übertragungen, mehr Zuschauer, mehr Werbung, mehr Konsum, noch mehr Vermarktung, Kommerzialisierung und Profit.
    Fast wundert es mich, dass sie in D noch nicht schon eingeführt wurde. Spanien, Frankreich, England, Italien - überall 20er-Ligen.
    20er-Ligen wären ein Profit- und Geldvermehrungstool. Und bei einem Spiel mehr kann man die Spieltage dann auch noch etwas besser zerstückeln.


    Einzig die durch eine 20er-Liga noch mehr ansteigende Mehrbelastung der Spieler und die noch dichter werdenden Terminkalender sprechen wohl zurzeit noch dagegen.
    Aber ich denke, es dauert nicht mehr lange.


    Und mehr Traditionsvereine? Mitnichten, schon jetzt zeigt sich doch schon, dass man nur aufsteigt bzw. sich etabliert in der 1. Liga, wenn man das GELD dafür hat.
    Eine 20-er-Liga würde weiteren Produktwerbeveranstaltungen und Projekten Tür und Tor öffnen.


    Bin ganz klar dagegen, aber das wird nix helfen. Spätestens in 7 - 10 Jahren wird es die 20-er-Liga auch hier in Deutschland geben, das ist ja mal klar.


    Was sagt eigentlich Herr Zwanziger dazu? --;)ir

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Fast wundert es mich, dass sie in D noch nicht schon eingeführt wurde.


    Erst wenn S04 absteigen sollte, wird auf 20 aufgestockt. :P


    Oder Hertha, oder Hoppenheim.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert