1923 Rot-Weiss Essen

  • Und ich dachte immer Graf von Berg heißt so, weil er ursprünglich aus dem Bergischen Land kam... :)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Und ich dachte immer Graf von Berg heißt so, weil er ursprünglich aus dem Bergischen Land kam...


    Das macht nix. Seit Pisa ist mir vieles klar geworden -)weg


    Ich wurde in der Grundschule in Kaiserswerth lediglich über St. Suitbert, Florence Nightingale und Theodor Fliedner aufgeklärt. :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Es hiess früher auch Bergsches Land wurde dann aber in Bergisches Land angepasst, vielleicht auch wegen der Berge, dass war aber nicht der Namensgrund sondern der Graf v. Berg.

  • Und ich dachte immer Graf von Berg heißt so, weil er ursprünglich aus dem Bergischen Land kam... :)


    Tja, Klugsch*****...
    Dat war wohl nix :thumbup:

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • ...daher kommt auch der Bergische Löwe im Düsseldorfer Stadtwappen. Der Löwe mit dem gekreuzten und geteilten Schwanz war nämlich das Wappentier des Grafen von Berg. Der Löwe ist auch z.B. in den Stadtwappen von Ratingen, Wuppertal und vielen Weiteren Gemeinden im Bergischen Land und im Wappen des Kreises Mettmann.

    Übrignes ist der doppelschwänzige Löwe auch im Wappen von Limburg (jedoch deutlich hässlicher als unser Wappen). Die beiden Familien waren "damals" verbandelt. Unser ursprüngliches Wappen hatte nur den Anker drin. Der doppelschwänzige Löwe kam erst später hinzu.

  • Nananana. Totgesagte leben länger. Und da RWE momentan zumindest Tabellenführer in der NRW-Liga und der Abstand zum Nicht-Aufstieg schon beträchtlich ist, sollte wohl zumindest die Rückkehr in Liga 4 dieses Jahr gelingen. Freuen würde es mich für sie.


    Gerüchteweise habe ich (aus Essener Kreisen) gehört, dass der RWE aufgrund des laufenden Insolvenzverfahrens aus rechtlichen Gründen gar nicht aufsteigen kann/darf; erst nach Abschluss des Verfahrens wäre dies möglich. Gibt es hier jemanden mit entsprechendem Background, der das bestätigen bzw. erklären kann?

  • Und ich dachte immer Graf von Berg heißt so, weil er ursprünglich aus dem Bergischen Land kam... :)


    Tja, Klugsch*****...
    Dat war wohl nix :thumbup:


    Dachte immer seine Vorfahren standen wie ein "Ochs vorm Berg"... -)weg

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Nananana. Totgesagte leben länger. Und da RWE momentan zumindest Tabellenführer in der NRW-Liga und der Abstand zum Nicht-Aufstieg schon beträchtlich ist, sollte wohl zumindest die Rückkehr in Liga 4 dieses Jahr gelingen. Freuen würde es mich für sie.


    Gerüchteweise habe ich (aus Essener Kreisen) gehört, dass der RWE aufgrund des laufenden Insolvenzverfahrens aus rechtlichen Gründen gar nicht aufsteigen kann/darf; erst nach Abschluss des Verfahrens wäre dies möglich. Gibt es hier jemanden mit entsprechendem Background, der das bestätigen bzw. erklären kann?


    Wenn es so wäre, hätten sich die Zeitungen schon längst mit den Thema befasst.

  • Boah glaubse,


    ers ma essen gehört zum tiefsten ruhrgebiet,und da gibbet nix dran zu rütteln.kack auf geographische haarspaltereien.und mit die vom rhein da wollen wir nix zu tun haben.allein schon wat die für nee plöre suppen.schön is dat ihr uns schon wieder innet regioforum gepackt habt.


    aufstieg hat nix mit laufendem insolvenzverfahren zu tun.sollte bis dahin eh schon alles in trockenen tüchern sein.der großteil der gläubiger hat eh schon grünes licht signalisiert.


    ps.wenn ich hier in hessen sage ich komm ausset ruhrgebiet haben schon ganz oft leute gesagt"ja da war ich auch schon mal"ich"ja wo denn" antwort"in düsseldorf"......ohne worte.ja hömma da wirse in essen doch für verhauen wenne sowat sachs. ;--)b

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • ps.wenn ich hier in hessen sage ich komm ausset ruhrgebiet haben schon ganz oft leute gesagt"ja da war ich auch schon mal"ich"ja wo denn" antwort"in düsseldorf"......ohne worte.ja hömma da wirse in essen doch für verhauen wenne sowat sachs.



    .... und in Düsseldorf erst!