1923 Rot-Weiss Essen

  • [quote='Don Alfredo',index.php?page=Thread&postID=877385#post877385]Die sind mir als Traditionsverein (was immer das heissen mag) und lokaler Rivale 100 Mal lieber als so manch anderer Verein. Ob die kein Mensch im bezahlten Fussball braucht oder nicht, sei dahin gestellt. Uns braucht nach Meinung vieler Anderer auch kein Mensch, was wir selbstverständlich anders sehen. [/quote] Selbstverständlich alles subjektiv! Jeder der die Essener kennt wird seine eigenen Erfahrungen mit ihnen gemacht haben. Meine waren nie gut, Traditionsverein hin oder her. Von mir aus sollen sie aufsteigen ind dritte und zweite Liga. Dann würde ich mir allerdings wünschen das Fortuna immer ne Klasse drüber spielt. Rot Weisse Grüsse!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Die sind mir als Traditionsverein (was immer das heissen mag) und lokaler Rivale 100 Mal lieber als so manch anderer Verein.


    Im Falle von RWE ist das ganz einfach mit der Tradition: Deutscher Meister und Pokalsieger in den 50er Jahren mit Boss Helmut Rahn, der auch noch Deutschland zur WM geschossen hat. 8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Die Essener braucht kein Mensch im bezahlten Fussball. KEIN MENSCH! RWE verrecke!

    Ich spiele zuhause auch lieber gegen Ingolstadt und freue mich total supi über die 5 Ingolstädter, die uns 90 Minuten mit ihren Fähnchen zuwedeln und lustige Transparente hochhalten ("Ihr seid nie allein - wir (5) sind immer bei euch")

  • [quote='DKIEAA',index.php?page=Thread&postID=877481#post877481]Ich spiele zuhause auch lieber gegen Ingolstadt und freue mich total supi über die 5 Ingolstädter, die uns 90 Minuten mit ihren Fähnchen zuwedeln und lustige Transparente hochhalten ("Ihr seid nie allein - wir (5) sind immer bei euch") [/quote] Da hat das eine überhaupt gar nix mit dem Anderen zu tun!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Wir reden über Rot Weiss Essen. Nicht über Drecks Ingolstadt. Warum zitierst du meine Abneigung gegen Essen und bringst gleichzeitig die Pillemänner aus Auditown damit in Verbindung? Kapier ich nicht, vieleicht du selber nicht?

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • [quote='Jus1958',index.php?page=Thread&postID=877699#post877699]So eine schwachsinnige Aussage kann nur ein Zahnspangenbubi tätigen der hier die glorreichen Zeiten von RWE nicht erlebt hat. Jong, et wird Zeit dat die Schule wieder anfängt. [/quote] Tja schön wär das mit Zahspanngenbubi :whistling: . Aber egal. Ich mag die Typen nicht, hab sie nie gemocht. Und ich bin oft genug zur Hafenstrasse gereist, lass dir das mal versichert sein. Gloreiche Zeiten hatten sie, ja sicher. Aber was soll mich das angehen? Rot Weisse Grüsse

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • >In den 80er waren wir für kurze Zeit mal ganz dicke mit den Jungs von RWE.


    Hat sich schnell erledigt.
    So machen Spiele gegen RWE auch viel mehr Spaß. Ich würde mir wünschen wenn die ganz schnell wieder hoch kämmen.
    Vielleicht klappt es ja im Pokal gegen sie an zutreten, würde mich freuen.

  • Die Essener braucht kein Mensch im bezahlten Fussball. KEIN MENSCH! RWE verrecke!


    So eine schwachsinnige Aussage kann nur ein Zahnspangenbubi tätigen der hier die glorreichen Zeiten von RWE nicht erlebt hat.


    Jong, et wird Zeit dat die Schule wieder anfängt.


    Sicher spielt man lieber gegen RWE als gegen Ingolstadt oder den FSV Frankfurt. Man sollte es jedoch mit der Zuneigung nicht übertreiben. RWE ist ein Scheißverein, dem man trotzdem Respekt zollt, obwohl die glorreichen Zeiten in den 50zigern des letzen Jahrhunderts waren.


    Und Vorfreude ist nicht angebracht, da wir gegen die in den nächsten 50 Jahren nicht spielen! :D

  • [quote='Jus1958',index.php?page=Thread&postID=877733#post877733][quote='DOGMA',index.php?page=Thread&postID=877720#post877720]In den 80er waren wir für kurze Zeit mal ganz dicke mit den Jungs von RWE. [/quote] Nicht nur in den 80er sondern auch in den 50er.[/quote] Und ein Highlight waren immer die kombinierten Mannschaften von RWE und Fortuna gegen europäische Spitzenmannschaften.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • es macht glaub ich einen unterschied,ob man einen verein nicht mag oder ihn als drecksverein bezeichnet.auf grund meiner vita und somit der gemeinsamen zeit mit einigen fortuna haudegen hege ich schon immer symphatie zur fortuna.


    drecksverein bedeutet,abgrundtiefer hass.sollte das deine intension sein bierchen,ja dann hoffe ich sogar das deine erfahrungen mit einigen von uns negativ waren.ich zolle jedem gegner respekt.sportlich,fantechnisch oder wie auch immer.und da die fortuna ein großer auf dieser bühne ist,ist mein respekt auch groß.das hat nix mit einschleimen zu tun.aber da scheinen die generationen auseinander zu gehen.


    glück auf,und es wäre mir eine ehre mal wieder gegen euch zu punkten :)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • es macht glaub ich einen unterschied,ob man einen verein nicht mag oder ihn als drecksverein bezeichnet.auf grund meiner vita und somit der gemeinsamen zeit mit einigen fortuna haudegen hege ich schon immer symphatie zur fortuna.


    drecksverein bedeutet,abgrundtiefer hass.sollte das deine intension sein bierchen,ja dann hoffe ich sogar das deine erfahrungen mit einigen von uns negativ waren.ich zolle jedem gegner respekt.sportlich,fantechnisch oder wie auch immer.und da die fortuna ein großer auf dieser bühne ist,ist mein respekt auch groß.das hat nix mit einschleimen zu tun.aber da scheinen die generationen auseinander zu gehen.


    glück auf,und es wäre mir eine ehre mal wieder gegen euch zu punkten :)


    Symphatische Analyse von dem Anhänger eines Drecksvereins --;;)
    "Hass" im Fussball muss man sich verdienen und ist allemal anerkannter als Nichtbeachtung und Desinteresse ala Bochum, Leverkusen,Oberhausen, Wuppertal, Aachen etc.


    Hoffe wirklich man sieht Euch bald wieder !!!

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."


  • glück auf,und es wäre mir eine ehre mal wieder gegen euch zu punkten :)



    Für Dich der Wunsch des Jahres für mich der Witz des Tages... --;)ir :D


    Nix für ungut aber für euch hat sich der spruch "Hochmut kommt vor dem Fall" zu 100 % bewahrheitet.
    Trotzdem sehe ich euch lieber im profi Fussball als einen drecks Hopp und Pillekusen...

  • In den 80er waren wir für kurze Zeit mal ganz dicke mit den Jungs von RWE.



    Nicht nur in den 80er sondern auch in den 50er.


    Gott bewahre uns vor einer Freundschaft in den 10er ;--)h

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/