1923 Rot-Weiss Essen






  • Für euch hat es IMMER gelangt......Elfmeter schießen ole........*lachtlaut*




    Neuss ? = Bauernmetropole :sleeping:


  • Für euch hat es IMMER gelangt......Elfmeter schießen ole........*lachtlaut*


    Genau, eine unseren bittersten Niederlagen und euer wichtigster Sieg im Leben... ;--)b Speldorf olé... ;--)d





    lass uns mal die letzten Jahre revue passieren.......selbst unsere zweite hat euch geschlagen....aber was solls ....ihr spielt LIga 2 wir Liga 4 und deshalb halte ich mich zurück, denn bei uns läufts augenblicklich mal gar nicht.


  • lass uns mal die letzten Jahre revue passieren.......selbst unsere zweite hat euch geschlagen....aber was solls ....ihr spielt LIga 2 wir Liga 4 und deshalb halte ich mich zurück, denn bei uns läufts augenblicklich mal gar nicht.


    Vor nicht allzu langer Zeit lief das tendenziell noch andersrum. Deshalb sollte niemand den Mund groß aufreißen. Aber für euch wird es mit den ganzen aufstiegswilligen Zweitteams viel schwieriger wieder hochzukommen als für uns damals.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...


  • Fiel in dieselbe Kategorie...auch völlig nutzlos...dass wir euch vorher als Oberligist weggehauen haben, als ihr Spitzenreiter in der Regionalliga wart, ist dir ja auch nicht mehr geläufig...aber es klingt bei dir ja durch: wenn man sonst grad nix mehr hat...

  • 250 bis 600 fortunen denke ich dienstag ist einfach ein bloeder tag fuer so ein spiel.

    Nö, also vierstellig sollte es schon werden. Alles, was fanmäßig organisiert ist, wird fahren, dazu noch der ein oder andere "private" Auswärtsfahrer.


    Frage ist, in welchem Ausmaße die Fahnengeschichte Auswirkungen auf das Verhalten der Essener gegenüber den Nicht-Organisierten haben wird. Dass Boys SB/Virage Est und UD eine sehr freundschaftliche Beziehung pflegen dürfte sich auch bis Essen rumgesprochen haben. Dass die Fahne bei uns im Gästeblock präsentiert wird ist nicht unwahrscheinlich. RWE weiss das. Irgendwas wollen die doch im Gegenzug präsentieren können. Hoffentlich gibt das nicht wieder so Jagdszenen wie bei den Drecks-Unionern 2008.


    Am besten geschlossen fahren.

  • Ihr verderbt mir den Kaffee mit solchen Beiträgen -.-


    Wieso sollte die Fahne bei uns präsentiert werden? Wieso sollte es anders sein als sonst... das einzige was den ohnehin hohen pegel der abneigung erhöhen dürfte ist die tatsache das wir mit der zwoten dort spielen, und sich das zu positiv auf unser Ego und zu negativ auf das Essener Gemüt, inkl komplex, auswirkt


    Ich bin ehrlich ... RWE hat da unten nix zu suchen, und gerade wir wissen wie krass das ist mehrere jahre wie im Treibsand in der vierten Liga zu stranden

  • Ihr verderbt mir den Kaffee mit solchen Beiträgen -.-


    Wieso sollte die Fahne bei uns präsentiert werden? Wieso sollte es anders sein als sonst... das einzige was den ohnehin hohen pegel der abneigung erhöhen dürfte ist die tatsache das wir mit der zwoten dort spielen, und sich das zu positiv auf unser Ego und zu negativ auf das Essener Gemüt, inkl komplex, auswirkt


    Ich bin ehrlich ... RWE hat da unten nix zu suchen, und gerade wir wissen wie krass das ist mehrere jahre wie im Treibsand in der vierten Liga zu stranden


    muss auch sagen, dass der einstige hass langsam in mitleid umschlägt. rwe in der zwoten liga oder dritten liga statt ahlen oder heidesheim. das würde es um einiges attraktiver machen. und obendrein respektiere ich, dass die trotz vierter liga noch einen relativ hohen zuschauerdurchschnitt haben.

  • muss auch sagen, dass der einstige hass langsam in mitleid umschlägt...

    Japp- Leider. Konkurrenz belebt das Geschäft, ist ja nicht nur eine Binsenweisheit - Ich glaube nicht das wir heute mit der Fanszene da stehen würden wo wir jetzt sind... die Rivalität zwischen Lost Boyz Flingern und Asoziale Essener FC, die Transpis, die Choreos, die Auftritte, bis hin zum Höhepunkt: NOFV-Pokal in Krefeld waren wegweisend. Eigentlich müsste man Essen für eine faire, erbarmungslose Feindschaft auf Augenhöhe danken!


    Leider ist aber Mitleid das was sich am tiefsten in das Herz bohrt...
    ich erinner mich noch an das Plakat "Wenn aus Hass - Mitleid wird" am FB... die 45 min danach herrschte bei mir im Kopf eine dumpfe Leere die zwischen "geil auf Gewalt" und "Ich will einfach nur nach Hause" schwankte

  • die Rivalität zwischen Lost Boyz Flingern und Asoziale Essener FC


    noch nicht mitbekommen...waren wir nicht mit ekstase schon mal saufen?


    ich kann ja noch mal ein transpi malen...dann bleibt es wirklich friedlich -)weg


    lass uns mal die letzten Jahre revue passieren.......selbst unsere zweite hat euch geschlagen....


    Eure zweite hat aber auch nur gegen unsere zweite gespielt. Wie es sich für RWE anfühlen muss wenn unsere zweite zum Meisterschaftsspiel bei eurer ersten antritt? uiuiui


    das hab ich schon zweimal gesehen. damals stand man mit 30 düsseldorfern hinterm tor zusammen mit essener rentnern und hat sich gut unterhalten. rwe ist doch nur hass da es in der gurkenliga damals nix anderes gab. für rwe endlich wieder ein gegner und wir hatten auch was zum pöbeln

    Leider bekam er keine Chance sein wissenschaftliches Genie unter Beweis zu stellen da im entscheidenden Moment die Kneipe zumachte...

  • muss auch sagen, dass der einstige hass langsam in mitleid umschlägt. rwe in der zwoten liga oder dritten liga statt ahlen oder heidesheim. das würde es um einiges attraktiver machen. und obendrein respektiere ich, dass die trotz vierter liga noch einen relativ hohen zuschauerdurchschnitt haben.


    Yep, für deren Schnitt hätten wir damals in der Oberliga das PJS in jedem Spiel ausverkauft haben müssen, das ist schon aller Ehren wert und RWE hat in der Klasse auch nichts verloren. Entscheidend ist aber nun mal nicht der Name eines Vereins oder dessen Beliebtheit sondern einzig die Qualität der Arbeit die in einem Club geleistet wird und hier sind Vereine wie Ahlen, Paderborn oder Oberhausen den Essenern weit überlegen. Wenn RWE in Verl nicht gewinnt, können sie sich schon nach dem vierten Spieltag aus dem Aufstiegsrennen verabschieden, dann brennt es dort lichterloh, da kommen wir dann am Dienstag ja grade recht um dem noch eins drauf zu setzen.

  • das hab ich schon zweimal gesehen. damals stand man mit 30 düsseldorfern hinterm tor zusammen mit essener rentnern und hat sich gut unterhalten. rwe ist doch nur hass da es in der gurkenliga damals nix anderes gab. für rwe endlich wieder ein gegner und wir hatten auch was zum pöbeln


    Stimmt ich erinnere mich dunkel, dass die mit ihrer ersten gegen unsere zweite gespielt haben, wann war denn das noch gleich? Das muss so Ende der 90er gewesen sein, oder?

  • Essen wird es sehr schwer haben aus der Liga wieder rauszukommen da immer irgendein Profiverein veruchen wird
    eine seiner Zwoten in die 3. Liga zu bekommen.


    Würde mich kaputt lachen, wenn Essen irgendwann mal nicht in die 3. Liga aufsteigt, da unsere Zwote denen den
    Aufstiegsplatz weggeschnappt hat.


    Obwohl.... die Armen... evtl. sollten wir sie einfach nur trösten...


  • Stimmt ich erinnere mich dunkel, dass die mit ihrer ersten gegen unsere zweite gespielt haben, wann war denn das noch gleich? Das muss so Ende der 90er gewesen sein, oder?


    Ich kann es nicht mehr genau sagen. War am Anfang zum abhoppen da und dann nochmal weil es mir gefallen hatte. Damals konnte man auch mit Fortuna-Auto gegenüber im Viertel parken ohne Schäden am Wagen zu haben.


    Wollte bei Google mal nach suchen und finde sowas:
    Fabrik Fortuna-Nord

    Leider bekam er keine Chance sein wissenschaftliches Genie unter Beweis zu stellen da im entscheidenden Moment die Kneipe zumachte...