1923 Rot-Weiss Essen

  • ich kann mich noch an Spiele gegen RWE im Flinger Broich erinnern, da spielte noch Lippens und Hrubesch für RWE.....wenn ich mich richtig erinnere, haben die den Horst aus der Bezirksliga verpflichtet....wie die Zeit vergeht


    Zitat aus Wikipedia....(...)"Als Amateur kam Hrubesch 1975 im Alter von 24 Jahren über die Stationen FC Pelkum, Germania Hamm und SC Westtünnen direkt in die Bundesliga zu Rot-Weiss Essen, ohne zuvor Jugendauswahlspiele bestritten zu haben, war aber schon Spieler in der Kreisauswahl Unna-Kamen-Hamm."(...)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ich kann mich noch an Spiele gegen RWE im Flinger Broich erinnern, da spielte noch Lippens und Hrubesch für RWE.....wenn ich mich richtig erinnere, haben die den Horst aus der Bezirksliga verpflichtet....wie die Zeit vergeht


    Zitat aus Wikipedia....(...)"Als Amateur kam Hrubesch 1975 im Alter von 24 Jahren über die Stationen FC Pelkum, Germania Hamm und SC Westtünnen direkt in die Bundesliga zu Rot-Weiss Essen, ohne zuvor Jugendauswahlspiele bestritten zu haben, war aber schon Spieler in der Kreisauswahl Unna-Kamen-Hamm."(...)


    ein Glücksfall für den Fußball........

  • Zitat aus Wikipedia....(...)"Als Amateur kam Hrubesch 1975 im Alter von 24 Jahren über die Stationen FC Pelkum, Germania Hamm und SC Westtünnen direkt in die Bundesliga zu Rot-Weiss Essen, ohne zuvor Jugendauswahlspiele bestritten zu haben, war aber schon Spieler in der Kreisauswahl Unna-Kamen-Hamm."(...)


    ein Glücksfall für den Fußball........



    5:2 ging es aus.

  • Das zeugt von Internationalität... :-)
    Nur wenige Länder haben ein "ß", daher lieber "ss" als z.B. "b" wie viele Engländer dann z.B. "Strabe" schreiben.
    Rot-Weib Essen ???
    :D




    Dann passt das doch auch wieder mit dem " F***** und vergessen". :whistling:

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich bin doch echt verwundert, wer von Euch vor über 40 Jahren noch, die Spiele gegen RWE , im Kinderwagen erlebt hat. --;;)


    Na ja! Sagen wir mal so: ich habe ihn geschoben! --;;)




    Vor 40 Jahren waren wir noch Rabauken und sind mit Kutte ins Stadion. Da haben wir in Garath noch eine ganze S-Bahn voll gemacht.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.


  • voll gemacht und manchmal auseinandergenommen, vermutlich.
    :D

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Vor 40 Jahren waren wir noch Rabauken und sind mit Kutte ins Stadion. Da haben wir in Garath noch eine ganze S-Bahn voll gemacht.


    voll gemacht und manchmal auseinandergenommen, vermutlich.
    :D


    Nö. Wir musten ja auch wieder damit zurück.
    Ausser wenn wir nach Essen gefahren sind. Dann wurden wir meist von den Förstern zurück gebracht. :thumbup:

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Meine Erinnerungen sind eher die nach 40 Jahren und nicht davor .
    Und die waren allesamt nicht schlecht .
    Man muss das ja auch mal von essener Seite sehen .
    Ein Match gegen Fortuna hatte unabhängig von Ligazugehörigkeit immer was von Kampf , Pott gegen Rheinland ,
    Metropole Ruhr gegen Hauptstadt , Schmuddel gegen Wir sind was besseres .
    So kam es uns halt immer vor .
    Düsseldorf hatte die Kö , da gab es sachen die gabbet bei uns in ganz Essen nich .
    Wenns in Urlaub fliegen wolltes , musstes du erst nach Düsseldorf .
    Die Ruhr fließt ja auch in den Rhein und nicht umgedreht . War alles nicht so Provinziell wie bei uns , gefühlt zumindest .
    Das einzige was der Pottler in seiner im gegebenen Art dagegen setzt ist unerschütterliches vertrauen und natürlich große Fresse.
    Von all den alten Rivalen ist die Fortuna mir immer noch der liebste , und bei eurem Aufstieg ob ihr es glaubt oder nicht da freut sich auch das essener Herz .
    Weil man weis wie es ist , nach all den Jahren dreck fressen , wieder oben zu stehen .( ich weis es schon gar nicht mehr )
    Ich hab mit ca 10 alten Haudegen euer Aufstiegsspiel geschaut , wie nach dem Schlusspfiff dann das ganze Stadion " an Tagen wie diesen "
    singt .Da musst du schon aufpassen das erwachsene Männer nicht anfangen zu plärren .
    Und bei aller Rivalität gibt es immer was zu labbern .
    Ich wüsste nicht , ob mir jemals ein Spiel gegen den ganzen anderen Rotz im Kopf geblieben ist .
    Da kann man sagen fi ......und vergessen .
    Uns kann man sooft fi......wie man will , aber vergessen mit sicherheit nicht .

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Uns kann man sooft fi......wie man will , aber vergessen mit sicherheit nicht .


    Da haste recht.


    Wenn ihr dann mal wieder da seit und endlich wieder gegen die glorreiche Fortuna antreten dürft, bekommt ihr bestimmt zu hören:


    "Wir haben euch nicht vergessen, aber dauert das eigentlich immer so lange bis ihr mal wieder kommt?"

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae