1923 Rot-Weiss Essen

  • Arbeite seit Februar in Essen und RWE ist doch im Stadtbild sehr präsent(Trikots,Aufkleber überall).Schade um den Verein, gehört mind. in Liga 2.

    Heimatverein halt...

    Das Problem in Essen könnte nur sein das kaum noch neue Fans dazukommen!

    Die RWE Fans die ich kenne sind zwischen 40 und 50 Jahren und sagen selbst das der Nachwuchs nicht zu begeistern sind

    Wer will schon depri als RWE Fan in der Schule sein wenn Schalke und Dortmund in Schlagweite sind?

    Diese Fans sind schneller wieder da, wie man gucken kann. Letztens mit einem Kölner geredet, der in Krefeld lebt und plötzlich seine Alte Liebe zum KFC wieder gefunden hat. Erfolg macht halt Sexy und das wird auch bei RWE wieder so sein.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Überhaupt: je kleiner Verein und Stadion, desto besser die Wurst!

    Stimmt nicht immer, aber sehr oft !


    Highlights in dieser Hinsicht waren für mich Gütersloh und Verl. Ich glaube, die wurden beide vom gleichen Metzger beliefert :love:

    Ich meine, Rot Weiß Ahlen hatte auch einen fantastischen Gästegrill. So genau weiß ich es aber nicht mehr.

  • Schön geschrieben - muss schon sagen, ich mag Deine Beiträge.

    Und RWE - auch wenn ich da schon durchaus unschöne Situationen erleben musste und wir uns vor Jahren auch textlich entsprechend positioniert haben;--)b- eigentlich auch.

    Und das nicht nur, weil meine Frau aus'm Pott kommt...;-)

    Gibt schon Parallelen.

    Wird Zeit, dass Ihr wieder hochkommt...


    Ralf

    GOLDEN BEERING

    Düsseldorf

  • Nur ein auswärtiger Investor könnte RWE wieder nach oben puschen

    So wie es jetzt läuft ist es schon Jahrzehnte lang

    Stadion ist ganz ok, und die Fans hungrig

    Die Stadt hat schon mehr als genug reingehauen

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Alles schon durchgespielt, die Ausgliederung wird Mehrheitlich befürwortet.

    Allerdings sind die Hürden die gesetzt sind bei RWE groß.

    Man will nicht den Weg von 1860 oder jetzt Uerdingen gehen.

    Der Verein behält immer die Entscheidungsmehrheit, anders werden es die Mitglieder bei uns nicht machen.

    Bedeutet aber auch, wir sind nicht sonderlich Interessant für Selbstdarsteller und Scheichs und Asiaten mit kleinen Eiern.

    Wer soll es also machen?

    Die Local Heros haben sich allesamt aus dem Sponsoring zurückgezogen oder noch nie gemacht.

    Deichmann, Aldi, Thyssen Krupp, Hochtief usw.

    Die anderen haben mit Sicherheit keinen Bock auf einen Viertligisten mit fragwürdigem Ruf. Evonik, RWE, spielen in anderen Ligen.

    Wir müssen sportlich in Vorlage treten, sprich mindesten 3 besser 2 Liga.

    Wie soll das gehen, da müsste schon alles passen.

    Wir verlieren aber lieber das erste Spiel und unseren Königs Transfer mit Kreuzbandriss im ersten Spiel...…….

    Da hast du schon wieder Seuche bevor et richtig losgeht.

    Auch wenn die Hoffnung besteht, ich mach mir keine Illusionen mehr, entweder ich gewinn im Lotto, oder es geschieht ein Wunder.

    Besser ein Wunder, denn wenn ich im Lotto gewinne habe ich Zuhause aber richtig Hallas.

    Erkläre mal der Mutti das von 50 Millionen 48 der Verein kriegt.

    Die Blagen lassen mich entmündigen, und die Mutti liefert mich ein und schmeißt den Schlüssel weg.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ehrlich gesagt habe ich mir auch schon oft überlegt, wie viel Fortuna bekommt wenn ich mal so richtig fett im Lotto gewinnen würde ;--)h

    Viele hier werden euch aber weiterhin ganz fest die Daumen drücken.

  • Die Local Heros haben sich allesamt aus dem Sponsoring zurückgezogen oder noch nie gemacht.

    Deichmann, Aldi, Thyssen Krupp, Hochtief usw.

    Sehe ich ein wenig anders...

    Die Funke Mediengruppe steht voll hinter RWE

    Millionen sind von Denen natürlich nicht zu erwarten...

    Aber finanziell kommt schon etwas rüber

    Ohne Die sähe es wahrscheinlich noch übler aus

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Miezekotze

    woher die Info, und in welchem Umfang?

    Mag sein das wir des Reviersport liebstes Kind sind, aber Ocken gibbet dafür nicht, bzw wenig.

    Die sind Premium Partner wie noch einige andere hauptsächlich städtische Betriebe.

    Das überleben sichern die nicht, wir reden von Beträgen unter 200000 Euro.

    Das zahlen die aus dem Portfolio.

    Hauptsponsor geht gar nicht, dafür gibt es zu viele Vereine in der Umgebung.

    Wenn die Brut WAZ auf der Brust trägt bestell ich die Zeitung ab.

    Aldi wäre mal ein Kaliber, ein Ur Essener Unternehmen, da können sie von mir aus auch das Aldi Logo ans Stadion pappen.

    Jedes Vereinsmitglied kriegt zehn % beim Einkauf in einer Aldi Filiale, da möchte ich mal sehen wie unsere Mitglieder Zahlen nach oben schnellen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von essen07 ()

  • Aldi wäre mal ein Kaliber, ein Ur Essener Unternehmen, da können sie von mir aus auch das Aldi Logo ans Stadion pappen.

    Jedes Vereinsmitglied kriegt zehn % beim Einkauf in einer Aldi Filiale, da möchte ich mal sehen wie unsere Mitglieder Zahlen nach oben schnellen.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass sich Aldi mal irgendwo im Leistungssport engagiert hätte.

    Als der FSV Mainz noch im Bruchwegstadion spielte gabe es eine Aldi-Filiale direkt nebenan, die so clever war, eine große Leuchtreklame auf´s Dach zu setzen, die im TV immer sehr gut zu sehen war. Bis die Lücke zwischen den Tribünen geschlossen wurde.

    Lidl im Radsport (Quickstep) und so´n bisschen im Motorsport (Red Bull Racing), Netto im Fußball (Jahn, früher Bochum), aber Aldi?

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Aldi ist deswegen so groß geworden, weil sie auf Marketing und Sponsoring in großem Umfang verzichtet haben und daher die Produkte günstiger anbieten konnten...war quasi deren anfängliches Erfolgsrezept von dem sie auch jetzt größtenteils nicht abweichen..


    Aber back to topic - genug Hochkaräter gäbe es trotzdem, aber die Wirtschaft braucht Vertrauen zum Verein...da können wir doch ein Liedchen von singen, ich sag nur "Sponsorenschlange"....

  • Lidl im Radsport (Quickstep) und so´n bisschen im Motorsport (Red Bull Racing),

    Das wusste ich noch gar nicht. Danke für die Info.

    ich boykottiere den Laden allerdings schon seit langer Zeit. U.a. wegen seines damaligen Umgangs mit dem Personal und sonstige dubiöse Machenschaften.

    Auch wenn die Nähe zu Scientology nicht bewiesen wurde. Aber schaut selber nach in den entsprechenden Medien.

  • Man will nicht den Weg von 1860 oder jetzt Uerdingen gehen.

    Der Verein behält immer die Entscheidungsmehrheit, anders werden es die Mitglieder bei uns nicht machen.

    Bedeutet aber auch, wir sind nicht sonderlich Interessant für Selbstdarsteller und Scheichs und Asiaten mit kleinen Eiern.

    Wer soll es also machen?

    Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wie das mit Investoren und Entscheidungshoheit liegt beim Verein funktionieren kann?

  • Man will nicht den Weg von 1860 oder jetzt Uerdingen gehen.

    Der Verein behält immer die Entscheidungsmehrheit, anders werden es die Mitglieder bei uns nicht machen.

    Bedeutet aber auch, wir sind nicht sonderlich Interessant für Selbstdarsteller und Scheichs und Asiaten mit kleinen Eiern.

    Wer soll es also machen?

    Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wie das mit Investoren und Entscheidungshoheit liegt beim Verein funktionieren kann?

    Ganz klar 50+1 das ist immer noch die einzige Möglichkeit. So lange der Verein der Mehrheit hat, hat er Veto Recht.

    Die Realität sieht aber schon jetzt anders aus, und war auch schon immer so. Jean Löring bei Fortuna Köln, hat den Verein geführt als wäre es sein Eigentum.

    Der Russe in Uerdingen lässt sich auch nicht in die Suppe spucken, geht der ist der KFC tot.

    Kühne in Hamburg lässt ebenfalls alles nach seine Pfeife tanzen.

    Aber man könnte wenn man wollte die allesamt vor die Tür setzen, die Gefahr besteht bei Leuten wie Kind.

    Der möchte Hannover führen wie seine eigene Firma, und die Fans sind ihm ein Dorn im Auge.

    Kippt die 50+1 Regel war es das, dann gibt es englische Verhältnisse und irgendwelche Neureichen, Araber oder Asiaten suchen sich ein Spielzeug.

    Dann war es das Endgültig mit Fußball und Tradition, da bleibe ich lieber 4 Liga.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ist die Westkurve nicht eigentlich die WAZ Kurve?

    Auf Grund der Nachbarschaft und des Finanziellen Backgrounds hätte ja auch mal TRIMET auftrumpfen können...

    Ist vergleichbar mit Fortuna und Henkel

    Aldi-Albrecht Gruppe ist und war immer recht Gesichtslos, darum als Sponsor komplett unrealistisch!

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Trimet ist auch so ein Big Player, bewegen sich immerhin im Milliarden Umsatz.

    Es gab und gibt ja Gründe die ich schon genannt habe die dazu führen das wir an die großen Fische nicht mehr rankommen.

    Aber, und das meine Befürchtung, auffällig ist das abwenden der ganz Großen seit Wellings aufschlagen bei RWE.

    Leider, und das musste ich auch Persönlich feststellen hat sich die Personalie Welling als Luftpumpe herausgestellt.

    Der hat den Verein auf Links gedreht, und das ist Wörtlich zu nehmen.

    Eine Aktion jagte die nächste, häufig mit dem Hintergrund vor allem die Fans zur Ader zu lassen. Hoch3 war dann die Krönung.

    Der Mitgliederstand wurde nach oben geschraubt, weil jeder irgendwie helfen wollte.

    Aus einigen Großen wurden viele kleine Sponsoren, mit der Begründung man mache sich so unabhängiger. Erscheint plausibel, nur warum hat man dann überhaupt keinen Großen mehr.

    Welling hatte das Auftreten des linken Nerds mit Professoren Titel, und wollte immer allen erzählen wie die Welt funktioniert.

    Bekennender Pauli Fan, legte sich mit allen an und sah sich als Sprecher der Liga. Das kam nicht gut an, weder bei der Industrie, noch beim Verband, und am Ende auch nicht bei Fans und Mitgliedern.

    Der war Marketing Mann durch und durch, hat sogar unser Forum instrumentalisiert.

    Selbst RWE bzw Innogy kündigten mitten in der Saison ihr jahrzehntelanges Engagement, einfach so.

    Plötzlich waren wir hipp, und man durfte über den RWE im Feuilleton des Spiegel, TAZ oder FAZ lesen.

    Mir gefiel das sehr.

    Die Fanszene aber war heillos zerstritten, hatte Welling die eher linksgerichteten Ultras doch zum Sprachrohr erkoren.

    Nur mit ihnen wurde verhandelt, der Rest darf oder durfte sich in der FFA tummeln, vom Verein kontrollierte Fan Vereinigung, die auch einen Vertreter in den Aufsichtsrat entsendet.

    Das geht in Essen gar nicht, und in einer zugegeben bescheuerten Aktion wurde mal kurz klargestellt wer in der Kurve und im Stadion das sagen hat.

    Mit dem Ergebnis das sich die gesamte Ultra Szene aufgelöst hat, und dieses Vakuum noch immer nicht Adäquat wieder belebt wurde.

    Als sich dann auch widerstand gegen seine Person regte und immer lauter wurde, war ganz schnell Essig mit Welling.

    Ich hatte ihn mehrfach gewarnt das sein Verhalten in die Hose geht, aber aus den großen Eiern die er immer offen vor sich hertrug wurden ganz schnell Erdnüsse und er wart nicht mehr gesehen.

    Wir stehen jetzt vor diesem Scherbenhaufen der so vielversprechend angefangen hatte.

    Das ist auch die Gefahr eines Investors, wenn es ganz scheiße läuft ist der Verein am Ende Mausetod.

    Entschuldigt das ich so weit ausgeholt habe, und euch mit diesem frustrierenden Dingen langweile.

    Ihr könnt mir glauben ich würde hier auch lieber schreiben, das wir Euch nächste Woche in eurem Stadion aus selbigen singen, 20000 verteilt auf Euren Tribünen, unsere Ultras würden Euch ein paar nette Sprüche reinwürgen und unsere Jungens ihres gleichen Gegners anschließend noch durch die Altstadt jagen.

    Nach all dem sich die Hand reichen, Alt saufen und beseelt nach Hause fahren.

    Tja wat soll ich sagen...…………..

    Bis das eintrifft kann ich wahrscheinlich kaum noch singen, und schon gar nicht mehr hinterher laufen, und beim Alt saufen wird mir schlecht.:D

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.