1923 Rot-Weiss Essen


  • :thumbup: You made my day!! Ein sensationelles zeitgeschichtliches Dokument, wer eine Dreiviertelstunde Zeit hat, der sollte sich das unbedingt anschauen.


    70er Atmo pur, die Klamotten, das Ruhrpott-, ähm, deutsch, wie da im Fernsehen früher ungehemmt drauflosgequarzt worden ist, großartig! Inhaltlich z.T. topaktuell, einschließlich des WDR-Sozialarbeiters ...


    Zum Thema RWE: Ich wünsche denen - ganz ehrlich - alles Gute. Die gehören ganz einfach wieder nach oben, bei aller Rivalität der letzten 10 Jahre!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Wenn ma nah Schalke gehn kriegn wir auch die Hucke voll ;--)b


    Dicke Augen !!!!! :D


    Die Präsidiums-Durchsage mit dem "undizipliniertem und skandalösen Verhalten" gefällt mir auch sehr gut :thumbsup:


    Insgesamt ein absolut geniales Zeitdokument. Toll !!!! :thumbup:

  • Der mit dem Lippens RWE Shirt ist ja ein Kerl !!! Das hätte ich anfangs nicht gedacht.


    Messerstecherverein !!!!


    Mit Feuerwerkskörpern sind wohl Leuchtkugeln gemeint ?


    Ich habe erst 10 Minuten gesehen. Den Rest sehe ich mir morgen in Ruhe an. Aber die Aktuallität der Themen ist schon verblüffend. Sogar das Schimpfen auf Stadt und DFB. Die haben ja schon damals ein neues Stadion gefordert. Dabei haben zu dieser Zeit bis auf die WM Stadien alle so ausgesehen. Wenn die in der Westkurve auch noch so ne Tribüne gehabt hätten wie hinter dem anderen Tor wäre die Hafenstrasse sogar noch eine der besseren gewesen.

  • ..klasse zeitdokument !!!
    da fühle ich mich selbst zurückgesetzt in die zeit..da hätte ich auch sitzen können
    alleine schon wegen der matte und den klamotten
    allerdings als fortuna fan..erinnert mich an die "tollen" spiele in essen..
    und wirklich mehr als aktuell und könnte heute auch überall stattfinden.
    ausser in HOPP-town oder red-bull city.. --;;)
    wäre mal interessant zu wissen was die jungs und mädels denn heute so machen..

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mömmes ()

  • ..klasse zeitdokument !!!
    da fühle ich mich selbst zurückgesetzt in die zeit..da hätte ich auch sitzen können
    alleine schon wegen der matte und den klamotten


    Jo, genau so ist es - tolles Video !! (tolle Zeit)

  • [quote='Michael76',index.php?page=Thread&postID=473671#post473671] Zitat von »EgonKöhnen« Ich habe 100 x mehr Hochachtung vor 7000 Essenern, die sich Dienstagsabend Fortuna 2 reinziehen, als vor 25.000 Sinsheimer Bauern, denen man im Schnellkurs das Thema Profifussball näher gebracht hat. Wenn der Hopp mal abdankt, sind die wieder auf ihren Feldern und gehen Samstags auf die Bundeskegelbahn. [/quote] Das glaube ich nicht, dass es so kommt. Hopp hat immer gesagt, dass in absehbarer Zeit der Profibetrieb in Hoffenheim auf eigenen Beinen steht, etwa so wie bei den "Adler Mannheim" oder sicher bald auch bei den "Rhein Neckar Löwen"

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zitat von »EgonKöhnen« Ich habe 100 x mehr Hochachtung vor 7000 Essenern, die sich Dienstagsabend Fortuna 2 reinziehen, als vor 25.000 Sinsheimer Bauern, denen man im Schnellkurs das Thema Profifussball näher gebracht hat. Wenn der Hopp mal abdankt, sind die wieder auf ihren Feldern und gehen Samstags auf die Bundeskegelbahn.


    Das glaube ich nicht, dass es so kommt. Hopp hat immer gesagt, dass in absehbarer Zeit der Profibetrieb in Hoffenheim auf eigenen Beinen steht, etwa so wie bei den "Adler Mannheim" oder sicher bald auch bei den "Rhein Neckar Löwen"

    Die Erfahrung bis jetzt ist aber das der "Fußball der Patriarchen" immer nur zu abhängigkeiten führte, und solche Modelle kaum zu langfristig überlebensfähigen Spielbetriebsstrukturen führten... die einzige Ausnahme die mir einfalln würde wäre der/die LR Ahlen

  • Das glaube ich nicht, dass es so kommt. Hopp hat immer gesagt, dass in absehbarer Zeit der Profibetrieb in Hoffenheim auf eigenen Beinen steht, etwa so wie bei den "Adler Mannheim" oder sicher bald auch bei den "Rhein Neckar Löwen"

    Die Erfahrung bis jetzt ist aber das der "Fußball der Patriarchen" immer nur zu abhängigkeiten führte, und solche Modelle kaum zu langfristig überlebensfähigen Spielbetriebsstrukturen führten... die einzige Ausnahme die mir einfalln würde wäre der/die LR Ahlen

    Pauli hat Papa Heinz auch überlebt.

  • Damit die normalen Fans auch ernsthafte Fans sein können, hat man auch in der Fankurve Sitzplätze eingebaut !!!! :rolleyes:


    Jetzt erkennen wir endlich die Gründe dafür.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fortunafamily ()

  • Und heute wieder gaaanz große Comedy bei :thumbsup:


    Besten Dank für die Erinnerung! Schnell noch Getränke kaltstellen und lecker Essen fertigmachen, dann kann die Show losgehen :D
    Wenn die heute verlieren, war's das wohl für Strunz ;--)r