1923 Rot-Weiss Essen

  • RWE steht vor dem Abgrund


    1,3 Millionen in vier Tagen. So lautet, die Aufgabe, die Rot-Weiss Essen lösen muss. Da diese Summe durch
    Sponsorengelder nicht abzudecken ist, hat der Verein nun eine beim DFB hinterlegte Bürgschaft gezogen.
    Ein bislang einmaliger Vorgang, für den es beim DFB keinen Präzedenzfall gibt. Die einzige Hoffnung ist nun,
    dass der DFB grünes Licht gibt.


    „Die Zukunft von Rot-Weiss Essen ist mehr als ungewiss“, sagte Vorstandsmitglied Dr. Thomas Hermes zur
    aktuellen Situation. Sollte der DFB den Plänen von RWE zustimmen, stünde die Sparkasse Essen bereit, um
    die Bürgschaft zu begleichen.



    Der nächste Patient.....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880


  • Auch ein Verein den es wirklich gut ging, die hatten in der Regio noch einen doppelt so hohen Etat wie wir, die haben es wirklich selbst verbockt.


  • Eine ähnliche Story hätte man 2002 auch über uns schreiben können, damals hatte auch keiner mit uns Mitleid erst recht nicht Essen.
    Es ist einfach so, dass sie sich in den letzten Jahren selbst abgeschossen haben, da wurde Geld regelrecht verbrannt und auch der Abstiegskader aus der dritten Liga hörte sich wirklich gut an, immerhin spielten dort Leute wie Masuch, Kurth, Kumbela, Güvenisik mit.


  • Eine ähnliche Story hätte man 2002 auch über uns schreiben können, damals hatte auch keiner mit uns Mitleid erst recht nicht Essen.
    Es ist einfach so, dass sie sich in den letzten Jahren selbst abgeschossen haben, da wurde Geld regelrecht verbrannt und auch der Abstiegskader aus der dritten Liga hörte sich wirklich gut an, immerhin spielten dort Leute wie Masuch, Kurth, Kumbela, Güvenisik mit.


    Da Kumbela am letzten Spieltag 07/08 für Braunschweig das letzte Saisontor erzielte, mit dem Braunschweig endgültig RWE überholte, fände ich es sehr interessant, wenn er bei RWE gleichzeitig noch im Abstiegskader gestanden hätte --;;)

  • Eine ähnliche Story hätte man 2002 auch über uns schreiben können, damals hatte auch keiner mit uns Mitleid erst recht nicht Essen.
    Es ist einfach so, dass sie sich in den letzten Jahren selbst abgeschossen haben, da wurde Geld regelrecht verbrannt und auch der Abstiegskader aus der dritten Liga hörte sich wirklich gut an, immerhin spielten dort Leute wie Masuch, Kurth, Kumbela, Güvenisik mit.


    Da Kumbela am letzten Spieltag 07/08 für Braunschweig das letzte Saisontor erzielte, mit dem Braunschweig endgültig RWE überholte, fände ich es sehr interessant, wenn er bei RWE gleichzeitig noch im Abstiegskader gestanden hätte --;;)


    Stimmt ich meinte auch Rolf-Christel Guié-Mien .

  • Stattdessen hat man:
    Dimitros Pappas, Moritz Stoppelkamp, Markus Kaya u.v.m. die heute in den oberen Ligen spielen ziehen lassen....

  • WSV, RWE, Uerdingen, unsere ganzen ehemaligen Konkurrenten gehen langsam vor die Hunde. Einerseits witzig, dass die vor einer Weile noch auf uns runtergeschaut haben, anderseits irgendwie traurig, wenn man dafür sieht, was für Vereine sich stattdessen mittlerweile im Profibereich tummeln.


  • Oho. Wenn auf der offiziellen RWE-Homepage mit einem Satz wie "Gott schütze Rot-Weiss Essen" dermaßen in die Pathos-Kiste gegriffen wird, dann scheint's tatsächlich für unsere Essener Freunde verdammt eng zu sein.


    Sie tun mir -mittlerweile- nur noch leid. Häme ist da -mittlerweile- fehl am Platze.
    Ich hoffe, sie packen's noch. Ich glaube allerdings nicht daran. Schade. Wieder ein Traditionsverein weniger.




  • Genial !



    --,)s

  • Nenene, wenn ich da an die alte Westkurve zurückdenke. Das waren noch Zeiten! Dem Düsseltaler muß ich Recht geben, RWE hat wenigstens Tradition und Fankultur, die Wuppertaler haben sich früher Fortuna angesehen, nicht den WSV.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.