1923 Rot-Weiss Essen


  • Das ist schon alles richtig. Deine Liste lässt sich fortführen.


    Darmstadt 98, Borussia Neunkirchen, der 1.FC Saarbrücken, der SV Sodingen - KSV Holstein, der vfB Lübeck ... und .. und ... und


    allerdings - ich finde, Du schreibst richtig .... dass wir momentan nicht dabei sind ... und vielleicht bleibt das sogar so :thumbup:

  • Laut RWE HP haben die eine Vorstandssitzung in ein paar Tagen, da wird sich vielleicht etwas entscheiden. Das Gericht, der Insolvenzverwalter und der WFV habenbestimmt auch noch ein Wort mitzureden.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Weiß jemand schon etwas neues wo der Weg von RWE hingehen soll? NRW Liga? Neugründung? Find nichts.


    NRW Liga - mehr ist nicht drin und selbst das wir noch schwierig.

  • NRW Liga - mehr ist nicht drin und selbst das wir noch schwierig.


    Wichtig ist, dass es erst mal überhaupt weiter geht.


    Weiss eigentlich jemand genauer, wie die Essener es mit ihrer eigenen Sportwelt-Vergangenheit geregelt haben - selbst für den Fall, dass diese Angelegenheit wohl vorläufig nicht akut wäre ?

  • KFC Uerdingen musste damals aus der 6 Liga (Niederrheinliga) starten.... oder vertue ich mich jetzt?! RWE wahrscheinlich dann auch...


    KFC Uerdingen ist ehrlich bis in die 6. Liga abgestiegen :) Die sind nach ihrem Lizenzentzug in der Regionalliga Nord (3.Liga) anschließend in der Oberliga Nordrhein (4. Liga) angetreten.

  • Laut RWE HP haben die eine Vorstandssitzung in ein paar Tagen, da wird sich vielleicht etwas entscheiden. Das Gericht, der Insolvenzverwalter und der WFV habenbestimmt auch noch ein Wort mitzureden.


    Wenn es keine Lizenz für die NRW-Liga gibt, kann Soweit ich weiß, der Insolvenzverwalter festlegen, welche Liga sich der RWE leisten kann. Der Rest wäre dann Verhandlungssache mit dem Verband.

  • Weiss eigentlich jemand genauer, wie die Essener es mit ihrer eigenen Sportwelt-Vergangenheit geregelt haben - selbst für den Fall, dass diese Angelegenheit wohl vorläufig nicht akut wäre ?


    Sie haben für vier Millionen Euro die Markenrechte von Kölmel zurückgekauft- Markenrechte, die wohl jetzt mehr oder weniger wertlos sind.

  • Weiß jemand schon etwas neues wo der Weg von RWE hingehen soll? NRW Liga? Neugründung? Find nichts.


    NRW Liga - mehr ist nicht drin und selbst das wir noch schwierig.


    Traurig traurig. Wenn man sich die deutschen Meister seit 1920 mal so anschaut und in welcher Liga die momentan spielen, ist der RWE der einzige Verein der so tief gesunken ist! In den anderen Topligen Europas wird es wohl kaum so einen ählichen Fall gegeben haben. Die können einen echt Leid tun.

  • In den anderen Topligen Europas wird es wohl kaum so einen ählichen Fall gegeben haben. Die können einen echt Leid tun.


    Naja - eingermaßen vergleichbare Fälle gibt es auch in England, wobei man bitte immer ein wenig das Wort "Relativ" im Hinterstübchen haben sollte.


    Beispiele ?


    HUDDERSFIELD TOWN kriegt den Arsch aus der Drittklassigkeit nicht mehr hoch.


    LEEDS UNITED hat grad die Rückkehr in die "Zweitklassigkeit" geschafft


    BRADFORD CITY, damals - nach der Stadionkatastrophe bis in die First Division (Premier) aufgestiegen ... heute wieder viertklassig ....


    BRIGHTON & HOVE ALBION, nach unzähligen Jahren ohne Heimat (Goldstone Ground) bekommen die jetzt endlich ein neues Stadion ...


    LUTON TOWN .... fünftklassig ....


    SOUTHAMPTON & SHEFFIELD WEDNESDAY .... Drittklassig ....


    ROTHERHAM UNITED - viertklassig, Stadion verloren .... etc. etc. etc. ...

  • Und was singen wir in Zukunft ??? Wir hassen *öln und Insolvenz ?(


    Durch die Insolvenz verlieren wir auch unser Rivalität meine Herren. Bei 1.FC *öln würde ich mich richtig freuen. Aber RWE ne bitte die nicht. Wir brauche die auch wenn es nur für unsere Lieder ist. ;--)h


  • Blackpool war doch auch so ein Fall. Zwar waren die nie Meister, aber immerhin Pokalsieger in den 50ern. Vorallem ist es sehr lustig mit was für ein Stadion die jetzt in der ersten Liga antreten werden.

  • Manchester United....



    ....war da nicht auch was mit ner Neugründung? Ok, waren andere Beweggründe.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Und was singen wir in Zukunft ??? Wir hassen *öln und Insolvenz ?(


    Durch die Insolvenz verlieren wir auch unser Rivalität meine Herren. Bei 1.FC *öln würde ich mich richtig freuen. Aber RWE ne bitte die nicht. Wir brauche die auch wenn es nur für unsere Lieder ist. ;--)h


    Hier hat das RWE v******* ( trau mich nicht das auszuschreiben) sich im wahrsten Sinne eingenistet. :S Und nun ??? :beer:

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.