FC Erzgebirge Aue

  • Ich will hier nicht expliziet das Thema des Artikels verbreiten;
    Ich musste aber lachen, als ich gesehen habe, wie die Bild versucht, die Identität des Auer Spielers zu schützen:


    Zitat

    Guido K. (22) spielt als Stürmer für den Zweitliga- Club Erzgebirge Aue


    Dann das Gesicht auf dem Foto schön verpixelt.



    Drei klicks später und dank kicker.de weis ich, wie der Typ heist.



    Wie gesagt, mir geht es weniger um das Thema als vielmehr um die Unsinnigkeit des Identitätsschutzes.


    Und ja, ich bin mir bewusst, das Zeitungen so arbeiten müssen. Aber trotzdem.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • hier noch mal im kicker - der schwere Junge! wenn der Verein ihn wirklich nicht fallen läßt - Hut ab, macht nicht jeder [url]http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/557981/artikel_kocer-erwartet-seine-gerechte-strafe.html[/url] hat heute sogar Geburtstag, na wenn das kein Geschenk ist!

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Hoffentlich ist dem Kerl klar, was für ein Glück er hat. Und hoffentlich kann er die Chance nutzen. Kriegt längst nicht jeder.
    Hut ab vor der Vereinsführung!

  • Welche Chance? Der Typ ist ein Krimineller und wandert aller Voraussicht nach zu Recht in den Knast. Mir ist es unbegreiflich dass man ihn weiter einsetzt. Was für ein Vorbild gibt so ein Verein ab? Raubüberfälle sind nicht so schlimm, wir tun einfach mal so als sei nichts passiert? Dazu dann noch das Gefasel von der Unschuldsvermutung, dabei hat er längst ein Geständnis abgelegt.

  • Dazu dann noch das Gefasel von der Unschuldsvermutung


    Das muss ich hier überlesen haben.


    dabei hat er längst ein Geständnis abgelegt.


    Eben. Und das kann man ja vielleicht auch mal als positiv im Sinne des Angeklagten bewerten. Wie es im übrigen auch deutsche Gerichte tun. Und wem wäre geholfen, wenn Aue den jetzt rausschmisse?
    Normalerweise, werter heiliger Vater, goutiere ich Deine Enzykliken. Bei dieser hier hat Dich Deine Unfehlbarkeit im Stich gelassen. Sollte besser nicht kanonisch werden. --;;)

  • Dazu dann noch das Gefasel von der Unschuldsvermutung


    Das muss ich hier überlesen haben.


    Nicht hier, das hat der Präsident von Aue von sich gegeben: Ein unsägliches Interview, ich bin mir sicher, dass Frymuth das so sicher nicht geben würde.


    Natürlich wirkt sich ein Geständnis strafmildernd aus und ich habe auch beileibe nichts gegen Resozialisierung. Aber vor der "zweiten Chance" hat der Herr Kocer erstmal bestraft zu werden und sich seiner Verantwortung zu stellen und das tut er als fröhlicher Fußballprofi gerade nicht. Davon abgesehen hätte ich als Mitspieler auch ein gewaltiges Problem mit so einem "Kollegen".

  • Aber vor der "zweiten Chance" hat der Herr Kocer erstmal bestraft zu werden und sich seiner Verantwortung zu stellen und das tut er als fröhlicher Fußballprofi gerade nicht.

    Hmm... Wenn noch kein Verhandlungstermin feststeht kann er ja schlecht schon bestraft sein oder in Kürze bestraft werden. Was soll er denn machen außer weiter seinem Job nachzugehen?
    Und ich glaube nicht, dass er im Moment ein "fröhlicher" Fußballprofi ist, im Gegenteil.


    Ich finde es auch gut, dass der Verein ihn in dieser Zeit unterstützt und nicht einfach fallen lässt. Er hat seine Schuld eingestanden und sagt selber, dass diese Zeit der größte Fehler war, den er je begangen hat. Und ich denke mal, dass er das auch so meint!


    Ich verlange hier jetzt keine Strafmilderung, natürlich muss er seine Strafe absitzen. Aber ich denke, die Mindeststrafe von drei Jahren wirds schon tun.

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Und wem wäre geholfen, wenn Aue den jetzt rausschmisse?


    hilft es ihm, wenn er bei anklageerhebung/urteil/strafantritt rausgeschmissen wird? insofern sehe ich das ähnlich wie der papst: über die zweite chance kann man sich nach der haftentlassung unterhalten, nicht jetzt.


    Allerdings habe ich ein Rechtsstaatsverständnis, in dem Gerichte die Strafen für Verbrechen aussprechen, und nicht andere. Und natürlich wäre ein Rausschmiss eine zusätzliche Betstrafung zu der, die das Gericht sowieso und völlig zu Recht aussprechen wird. Und da Arbeitgeber und Geschädigter in diesem Fall zwei Paar Schuhe sind, ist Dein Argument in diesem Fall ein recht schwaches.

  • @tifoso und LSD,
    weiß zwar nicht, was das in diesem Thread zu suchen hat - hier geht es um den Täter aber unkommentiert möchte ich das nicht stehen lassen:


    Warum sollte das Opfer keine Beachtung finden? Wir leben in Deutschland - richtig: mit Schmerzensgeldregelungen, umfassenden Gesundheitsleistungen durch Krankenkassen (z.B. psychologischer Versorgung), zivilgesellschaftlichen Unterstützungsstrukturen und sozialen Sicherrungssystemen f(alls Jobverlust o.ä. Folge für die Opfer sein sollte). Alles verbesserungswürdig - klar, aber mehr als in vielen (fast allen?) Staaten dieser Welt.

    Ein neuer Tag - ein neues Schicksalsspiel!

  • Hier geht's dann auch um Aue, bzw. einen Spieler von denen. Wenn Ihr eine Opferdiskussion führen wollt (was ich durchaus begrüßen würde), dann bitte in Bob's Home.

  • Allerdings habe ich ein Rechtsstaatsverständnis, in dem Gerichte die Strafen für Verbrechen aussprechen, und nicht andere.


    öhm, ich wüsste nicht, dass ich dafür plädiert habe, ihn von vereinsseite aus in der kabine in ketten zu legen ... ;-)


    Zitat

    Und natürlich wäre ein Rausschmiss eine zusätzliche Betstrafung zu der, die das Gericht sowieso und völlig zu Recht aussprechen wird. Und da Arbeitgeber und Geschädigter in diesem Fall zwei Paar Schuhe sind, ist Dein Argument in diesem Fall ein recht schwaches.


    rechtlich ist die kündigung natürlich erstens keine strafe, und sie kommt zweitens so oder so; der fce wird ihm nach dem urteil ja keine zweieinhalb jahre unbezahlten urlaub gewähren. die frage ist also nicht ob, sondern nur, wann er gegangen wird. von den schönen worten wird in ein paar monaten nichts mehr bleiben, da bin ich ziemlich sicher.

  • rechtlich ist die kündigung natürlich erstens keine strafe


    Genau. Und deshalb ist sie auch nur mit einer arbeitsrechtlich stichhaltigen Begründung wirksam. Ob eine Rufschädigung des Vereins da stichhaltig genug wäre, weiß ich nicht. Aber der einzige, der den Rausschmiss jetzt fordern düfte, wäre der Verein. Und der Verein verzichtet darauf. Wenn aber hier im Forum der Rausschmiss befürwortet wird, dann geht es offenkundig doch um eine zusätzliche, nicht durch die Jurisdiktion gedeckte Bestrafung. Oder ist Euch das Wohl des Vereins so wichtig?


    Aue verrecke, sag ich da nur.


    und sie kommt zweitens so oder so


    Auch richtig, allerdings nicht das hier:


    von den schönen worten wird in ein paar monaten nichts mehr bleiben, da bin ich ziemlich sicher


    Außer ein paar (wahrscheinlich nicht unerheblichen) Monatsgehältern, die für den Täter-Opfer-Ausgleich zur Verfügung stehen und einer günstigeren Sozialprognose, weil der Mann bei Urteilsverkündung nicht arbeitslos ist.