SC Paderborn 07

  • Was passiert eigentlich, wenn irgendwann einmal in einem Pflichtspielt Markranstädt und Salzburg aufeinandertreffen... müsste eigentlich verboten sein, oder?
    BTT: Rangnick. JO.
    BTT -wirklich jetzt-: Pater Björn wird es sehr schwer haben.

  • Da Geld wohl keine Rolle spielt und da Schmidt bis dato kaum in der Lage ist, sich als finanziell abgesichtert zu sehen, eine nachvollziehbare Entscheidung von ihm. Er wird wissen, dass er nichts anderes als der Erfüllungsgehilfe vom Limonadenchef und auch von Rangnick sein wird. Sportlich ambitioniert klingt anders.

  • Frage mich nur was Verträge noch für einen Wert haben, da er erst vor einigen Monaten bis 2014 verlängert hatte. Der Möbel Finke scheint aber nicht sonderlich traurig zu sein, was daraf schließt, dass RB sicherlich nen hübsches Sümmchen an die Paddelbirnen überweisen wird.....

  • Halbe Mannschaft weg, Trainer weg, Proschwitz wird auch noch verscheuert. Sieht für mich nach unterem Tabellendrittel aus.

  • Halbe Mannschaft weg, Trainer weg, Proschwitz wird auch noch verscheuert. Sieht für mich nach unterem Tabellendrittel aus.


    Das habe ich schon letztes Jahr gedacht, als für mich Paderborn zu den Abstiegskandidaten gehörte. Aber selbst wenn es ihnen erneut gelingen sollte, oben mitzuspielen (oder zumindest im gesicherten Mittelfeld), zeigt sich darin, wie schwer es für Vereine ist, die weder über externe Geldmittel, noch ein großes Publikum verfügen, sich kontinuierlich zu verbessern - sobald eine überdurchschnittliche Saison gespielt wurde, müssen sie mit dem Ausverkauf rechnen, da sie für begabte Spieler/Trainer höchstens als Sprungbrett zu attraktiveren Standorten genutzt werden.

  • Das habe ich schon letztes Jahr gedacht, als für mich Paderborn zu den Abstiegskandidaten gehörte. Aber selbst wenn es ihnen erneut gelingen sollte, oben mitzuspielen (oder zumindest im gesicherten Mittelfeld), zeigt sich darin, wie schwer es für Vereine ist, die weder über externe Geldmittel, noch ein großes Publikum verfügen, sich kontinuierlich zu verbessern - sobald eine überdurchschnittliche Saison gespielt wurde, müssen sie mit dem Ausverkauf rechnen, da sie für begabte Spieler/Trainer höchstens als Sprungbrett zu attraktiveren Standorten genutzt werden.


    Nur: Paderborn erhält im Gegensatz zu anderen Vereinen teilweise noch eine Ablöse. Bei uns z.B. werden die Spieler immer dann weggeholt wenn der Vertrag ausläuft. Irgendwie ist es bei uns meistens so, das die Spieler immer dann "explodieren" wenn der Vertrag ausläuft oder erst dann ein Angebot gemacht wird wenn andere Clubs schon dran sind.


    Das ist mir auch schon negativ aufgefallen, aber im Gegensatz zu Paderborn, sind wir der weit attraktivere Verein, hinsichtlich sämtlicher wichtiger Parameter. Trotz der Ablöse, die Paderborn bekommt, kann ich mir deshalb nur schwer vorstellen, das sie sich dauerhaft in Liga 2 halten. Sie sind immer darauf angewiesen, das das neue Personal überdurchschnittlich gut einschlägt.

  • Nur: Paderborn erhält im Gegensatz zu anderen Vereinen teilweise noch eine Ablöse. Bei uns z.B. werden die Spieler immer dann weggeholt wenn der Vertrag ausläuft. Irgendwie ist es bei uns meistens so, das die Spieler immer dann "explodieren" wenn der Vertrag ausläuft oder erst dann ein Angebot gemacht wird wenn andere Clubs schon dran sind.

    Genau das wird dieses Jahr vielleicht mit Ilsö passieren. Werner hat viel gezeigt, was er kann aber sinvolle Vertragsverlängerungen antiziperen kann er irgendwie wirklich nicht.

  • Nur: Paderborn erhält im Gegensatz zu anderen Vereinen teilweise noch eine Ablöse. Bei uns z.B. werden die Spieler immer dann weggeholt wenn der Vertrag ausläuft. Irgendwie ist es bei uns meistens so, das die Spieler immer dann "explodieren" wenn der Vertrag ausläuft oder erst dann ein Angebot gemacht wird wenn andere Clubs schon dran sind.

    Genau das wird dieses Jahr vielleicht mit Ilsö passieren. Werner hat viel gezeigt, was er kann aber sinvolle Vertragsverlängerungen antiziperen kann er irgendwie wirklich nicht.


    Nun, dieses Jahr sind wir aber definitiv in einer ganz anderen Ausgangslage als bisher. Wir sind Erstligist, da hat man schon andere Verhandlungsmöglichkeiten. Aber zurück zum Thema:


    Paderborn wird über einen längeren Zeitraum gesehen wenn Sie es in der kommenden Saison schaffen wieder die Klasse zu halten so ne Art "Fortuna *öln reloaded". Da sthet ein Mäzen hinter (Finke) und doch einige regionale Sponsoren. So schlecht steht der SCP finanziell nicht da. Soweit ich weiß sind die ja jetzt auch Schuldenfrei.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Paderborn wird über einen längeren Zeitraum gesehen wenn Sie es in der kommenden Saison schaffen wieder die Klasse zu halten so ne Art "Fortuna *öln reloaded". Da sthet ein Mäzen hinter (Finke) und doch einige regionale Sponsoren. So schlecht steht der SCP finanziell nicht da. Soweit ich weiß sind die ja jetzt auch Schuldenfrei.


    Okay, das war mir nicht bekannt und mein Mitleid hält sich in Grenzen, da externes Geld vorhanden ist. Aber das Prinzip, das sich kurzfristiger, überraschender Erfolg bei Vereinen, die nicht über eine solide Grundlage verfügen, schnell negativ auswirkt, hat sich oft schon bewiesen, wie zuletzt erst bei RW Oberhausen, die noch vor Fortuna in die 2.Liga aufstiegen und dort zu Beginn gar keine schlechte Figur machten.


  • Paderborn wird über einen längeren Zeitraum gesehen wenn Sie es in der kommenden Saison schaffen wieder die Klasse zu halten so ne Art "Fortuna *öln reloaded". Da sthet ein Mäzen hinter (Finke) und doch einige regionale Sponsoren. So schlecht steht der SCP finanziell nicht da. Soweit ich weiß sind die ja jetzt auch Schuldenfrei.


    Okay, das war mir nicht bekannt und mein Mitleid hält sich in Grenzen, da externes Geld vorhanden ist. Aber das Prinzip, das sich kurzfristiger, überraschender Erfolg bei Vereinen, die nicht über eine solide Grundlage verfügen, schnell negativ auswirkt, hat sich oft schon bewiesen, wie zuletzt erst bei RW Oberhausen, die noch vor Fortuna in die 2.Liga aufstiegen und dort zu Beginn gar keine schlechte Figur machten.


    Bei RWO sah der Hintergrund aber ganz anders aus. Da war kein Mäzen dahinter, und durch die Sponsorengelder und die wenigen Zuschauereinnahmen hat RWO immer am oder sogar unter dem Existenzminimum für den Profifussball gelegt. Die hatten zuletzt glaube ich sogar nur einen Etat von rund 4 Mio Euro und einen Gesamtetat von 9 oder 10 Mio.


    Wenn du dann noch eine recht gute Vorsaison gespielt hast und du schon ein paar gute Spieler abgeben musstest (Ablösefrei) und eh schon keine Kohle übrig hast für extra Ausgaben, dann spielst du eben mit kleinem Etat gegen den Abstieg. Das war bei RWO so, und wohin es dann ging haben wir gesehen. Der SCP hingegen steht nicht ohne Grund da wo er im Moment ist. Die haben letztes Jahr in der 2. Liga zusammen mit den Fürthern den besten Fussball gespielt. Wenn wir ehrlich sind haben die nicht viel Glück gebraucht um Spiele zu gewinnen, die haben die Siege überwiegend erspielt (gg. uns z.B das 3:2 in der Arena).


    Klar ist jetzt: Man muss nun abwarten wie der SCP mit der Situation (Trainer geht, gute Spieler gehen) umgeht, da Sie dies aber bereits vor der letzten Saison auch mussten gehe ich davon aus das der SCP nicht unbedingt gegen den Abstieg spielen wird sondern eher irgendwo im Mittelfeld landet.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Hallo Düsseldorf,ihr seid ja richtig gut informiert...lol
    Erlös Kara (Genclerbiligi) 450.000 E
    Erlös Roger Schmidt ca.1.000,000 E
    Gefordert für Proschwitz 1.500.000 E davon bekommt der FC Luzern 30% PS WARUM kauft ihr den Top Mann nicht ?????????


    Kommen wird zu 99% Mahir Saglik von St.Pauli.....
    verhandelt wird mit einem Stürmer aus Dresden....


    und ach wie lustig ,der neue Trainer soll ein junger hungriger Mann aus der 3 oder 4 Liga sein...na denn......


  • In eurem Dorfforum nichts mehr los um diese Zeit?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Können diese erbärmlichen Zweitligisten, die deutlich besser in die 3., eher noch in die 4.Liga gehören und die bis auf eine Handvoll Bauern noch nicht mal in ihrer eigenen "Stadt" Interesse wecken und die zurecht außerhalb von NRW eh niemand kennt uns hier mit "Informationen" verschonen ?

  • Seid doch nicht so gemein zu ihm!
    Er will doch nur, dass sein Traditionsverein ein wenig Beachtung findet! --;)ir


    Vielleicht spricht das eher gegen die öffentliche Wahrnehmung deines Vereins als gegen uns, wenn Informationen deines Vereins hier nicht oder falsch ankommen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bleibt locker und genießt eine Saison 1.Bundesliga,mehr wirds eh nicht... :D


    Irgendwie scheinen wir sein Herz doch erobert zu haben.

    Was meinste warum der immer noch hier herumschwirrt? - Der findet uns schon ziemlich geil, da kann er sagen was er will! :D

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Irgendwie scheinen wir sein Herz doch erobert zu haben.

    Was meinste warum der immer noch hier herumschwirrt? - Der findet uns schon ziemlich geil, da kann er sagen was er will! :D


    Da hätten sie halt am letzten Spieltag nur ein klitzeklein wenig besser spielen müssen. Waren halt zu aufgeregt, die Kleinen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB