SC Paderborn 07


  • Knapp vorbei. Es geht nicht um Schallschutz sondern um die Flutlichtanlage die Anwohner geblendet hat. Deshalb wurden die Rückwände hochgezogen.

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei !

  • Das schlimme an diesem Stadion sind die Zugänge zu den Tribünen. Die sind gerade mal doppelt so breit wie meine WOhnungstür und bei meinen drei Besuchen dort war im jeweils proppevollen Gästeblock die Hälfte dieser Zugänge auch noch gesperrt.
    Jetzt stelle man sich vor, im Block passiert irgendwas, bsp es fängt an zu brennen und eine Panik brincht aus. Eine Flucht über das Spielfeld ist nicht möglich. Also ginge das nur über diese engen Zugänge. Was dann in so einem Fall da loswäre, mag ich mir gar nicht ausmalen.
    Für mich bis heute ein Unding, das dieses Stadion eine Betriebsgenehmigung bekommen hat.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ihr habt alle Recht! Diesen Verein muss man hassen! Nur Hass kann diesem Verein gerecht werden! Grrr, wie ich ihn hasse!
  • Ihr habt alle Recht! Diesen Verein muss man hassen! Nur Hass kann diesem Verein gerecht werden!
    Grrr, wie ich ihn hasse!


    Hoffentlich schliesst du mich da nicht mit ein. Von Hass habe zumindest ich nirgendwo etwas geschrieben. Ich bin einfach nur froh, dass wir dort (vorläufig) nicht mehr antreten müssen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Das Furunkel an meinem Arsch, das mich wie Paderborn jahrelang begleitet hat, habe ich auch gehasst. ..... bis es irgendwann von von alleine verschwunden war.


    Heute hasse ich es nicht mehr, ich vermisse es aber auch nicht. Und das es irgendwann wiederkommt, wünsche ich mir auch nicht.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • In ein paar Jahren wird Paderborn sich auf dem Bekanntheitsgrad von anderen Vereinen wiederfinden, die schnell nach oben schossen und ebenso schnell wieder verschwunden waren.

    Schnell nach oben geschosssen? Die waren 11 Jahre in der 2. Liga, mit einer kurzen Unterbrechung und einem Ausreißer nach oben, davor über Jahrzehnte in der Regel Drittligist. Ich gehe eher davon aus, dass die schon nächstes Jahr wieder da sind. In Paderborn folgten auf ein mieses Jahr zuletzt meistens ein paar gute. Es soll ja auch Clubs geben, bei denen das eher umgekehrt ist.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Ein Verein,der Fortuna bzw. wohl uns allen meist sportlich genervt hat. Saglik wird hier gehasst usw. Was wäre,wenn er für Fortuna gegen Paderborn hätte? Unangenehmer Gegner mit ebensolchen Spielern,mehr nicht. Nun sind se erstmal weg. Kommen se wieder,is gut.Wenn nicht,auch gut. Mir ist Paderborn schlichtweg egal. So wie ein TV-Sender,den man zwar einschalten kann,aber nie wahrnimmt...

  • Benerkenswerte Aussagen des bemitleidenwerten Paderborntrainers Müller:


    Zitat

    Aber kein einziger Fan dieser Welt, egal ob in Madrid, in Mailand, in Aalen oder Paderborn kann die Arbeit eines Trainers bewerten."

    :verwirrt:


    Mailand, Madrid, Aalen oder Paderborn 8|


    Zitat

    "Dann platzt mir auch einmal der Kragen - oder ich kann es auch deutlich sagen: Dann platzt mir auch einmal der Arsch."


    Geplatzte Ärsche in Paderborn :popcorn:


    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Wer hat eigentlich als letzter nen direkten Durchmarsch in Liga 4 hingelegt? Waren das die Ulmer?


    Nicht dass die mir fehlen würden, aber zur eigenen Selbstbestätigung wars eigentlich immer ganz nett dahin zu fahren. Eines dieser Stadien, wo man auf dem Weg nach Hause doch froh darüber ist, dass es zuhause ganz anders läuft.


    Oder um es mit Heinz Erhardt (oder so ähnlich...) zu sagen: "Immer wenn ich traurig bin, guck ich nach Paderborn..." :whistling:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zitat

    Derweil erkennt der Aufsichtsratsvorsitzende Elmar Volkmann im finanziellen Bereich „akute Gefahren, um die wir uns im Augenblick kümmern". Beispielsweise hat auch der Zuschauerschwund bereits ein beträchtliches Loch in die Kasse gerissen. Mit aktuell 4.855 Besuchern pro Heimspiel wird der kalkulierte Schnitt (7.500) deutlich unterschritten. Rund 300.000 Euro fehlen schon jetzt.




    Scheint so, als würde der Dorfverein wohlmöglich tatsächlich von der Landkarte verschwinden.

  • 7.500 Zuschauer ist auch sehr ambitioniert. Hatten die das in der 2. Liga überhaupt, vor dem Bundesligaaufstieg?


    Naja im Aufstiegskampf wäre das sicherlich möglich ! Aber man hängt unten drin, dazu teure Ticketpreise...gegen Aalen kamen nur 3500 Zuschauer !

  • 7.500 Zuschauer ist auch sehr ambitioniert. Hatten die das in der 2. Liga überhaupt, vor dem Bundesligaaufstieg?

    in der aufstiegssaison waren es 10.998 zuschauer. der saison davor 8.779. da sind 7.500 schon sehr optimistisch für die regionalliga.


  • Naja im Aufstiegskampf wäre das sicherlich möglich ! Aber man hängt unten drin, dazu teure Ticketpreise...gegen Aalen kamen nur 3500 Zuschauer !


    Bei einem Schnitt von 7.500 sind Schwankungen von 5.000 bis 10.000 Zuschauer kalkuliert.
    Gegen wen und wie oft sollen da denn 8 - 10tausend kommen? Die Osnasen, Münster und die Kogge bringen dorthin Zuschauer mit. Wer denn noch?

  • Gegen Rostock waren 6500 Zuschauer dort...inkl. voller Gästeblock !


    Aber es kommen noch Münster, Osnabrück und Duisburg.