1. FC Union Berlin



  • Ich befürchte da ist viel wahres dran --;)ir

  • Das war mal nicht auf uns gemünzt. Denke das wir min. genauso Argumente haben. Und ob da ein Kall sitzt oder nicht ist einem Spieler denke ich vollkommen egal

    Nö, nö, nö !!!


    Wir waren 'mal 'ne Adresse zu der man gerne seine 'Auszubildenden' geschickt hat bzw. zu der man gerne gekommen ist, weil wir etwas 'Anderes' waren (z.B.Harnik war zur Aufstiegsfeier obwohl er da schon 12 Monate weg war, Beister sass 12 Monate später als HSVer auf unserer Bank beim Freundschaftsspiel.)


    Im Gegensatz zu Direktor Ron Kalli wusste unser Appartschick Frymuth wie ein Verein funktioniert und stolperte nicht so hilflos durch das Vereinsdickicht und die Verbände !!!


    Welche Argumente haben wir denn ?

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!


  • Nicht mehr oder weniger als andere Vereine auch, oder meinst du das andere Vorstände bei anderen Vereinen DEN Durchblick haben?

  • Darauf erwidere ich dann ebenso argumentationsfrei: "Wir haben (ausser einem üppigen Zweitligaetat) nichts mehr, was uns gegenüber den anderen Zweitligisten zu etwas Besonderem macht."


    P.S.: Damit ist das Thema ob der Unendlichkeit der Argumentation für mich vorerst beendet und ich gebe zurück nach Berlin

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Was mich nur irritiert...was macht denn bitte Union so attraktiv??? Krösus ist man wohl nicht.....

    ... was macht uns denn unter Direktor Ron Kalli und dem Fremden eigentlich attraktiv ?


    42na95


    Erst gab es den "Betagten" aktuell ist es der "Fremde". Herrlich........................ ;--)b

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Ist somit nach Leverkusen und Eintracht Frankfurt der dritte Profiklub, der auf seinen Unterbau völlig verzichtet.Bei Vereinen wie Paderborn, Aue oder Sandhausen ist der Klassenunterschied zwischen Profiteam und Nachwuchsmannschaft zudem derart groß, dass man auch hier kaum damit kalkulieren kann, eigene Kräfte hochzuziehen.
    Das absolute Gegenmodell ist wohl der VFB Stuttgart, der seit Jahren mit relativ hohem finanziellen Aufwand beweist, dass regelmäßig Leute in den Profikader nachrücken. Ich bin mal gespannt, wie es auf Dauer in dieser Hinsicht bei Fortuna weitergeht.

  • Der VfL Bochum meldet seine U23 auch ab. Dadurch sparen die knapp 1 Mio EUR.

    Hmmm, davon könnten wir uns ca. drei Dr. Kalls leisten, vielleicht sollten wir auch darüber nachdenken...

  • Der VfL Bochum meldet seine U23 auch ab. Dadurch sparen die knapp 1 Mio EUR.

    Hmmm, davon könnten wir uns ca. drei Dr. Kalls leisten, vielleicht sollten wir auch darüber nachdenken...


    Du willst 4 Kalls bei Fortuna haben???
     :argh:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Der VfL Bochum meldet seine U23 auch ab. Dadurch sparen die knapp 1 Mio EUR.

    Hmmm, davon könnten wir uns ca. drei Dr. Kalls leisten, vielleicht sollten wir auch darüber nachdenken...

    Das würde Öffnungszeiten rund um die Uhr ermöglichen

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Union wird sich ziemlich verrechnen, da bin ich sicher.


    Düwel hat die Vereinsikone Mattuschka weggeschubst: Mit der Begründung einen Umbruch herbeizuführen.
    Jetzt werden Spieler geholt, die keine Talente mehr sind und trotzdem als Team funktionieren sollen.
    Umbruch ist das in der Tat, aber keiner der zum Erfolg führt.
    Das sieht stark nach "destroy and look what will happen" aus und wird enden, wie die 60siger es schon seit Jahren erleben:
    Ansprüche werden angemeldet und dann landet man vorerst im Mittelfeld und danach gehts langsam bergab.


    So wird das nix mit Union.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae