1. FC Union Berlin

  • Berlin soll heute noch mal gewinnen und kann meinetwegen danach abschmieren.
    Auf Schützenhilfe können wir uns eh nicht verlassen.


    Und auf Schützenhilfe von Union schon mal gar nicht!!!! :cursing:

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.

  • Wieviel Schützenhilfe brauchen wir denn noch?! Die letzten Spieltage haben einige Teams gepapatzt und Punkte liegen gelassen, ABER solange wir nicht unsere Hausaufgaben machen bringt Schützenhilfe rein GAR NICHTS!


    Und jetzt sauer auf Union zu sein verstehe ich auch nicht, zumal nicht Union gegen Aue, Emden und Stuutgart 2 zu Hause NUR Remis gespielt hat. Ihr könnt ja mal ausrechnen wo wir ständen, wenn wir 2 der 3 Partien gewonnen hätten und euch dann nochmal über unsere Jungs ärgern, anstatt über nicht erbrachte Schützenhilfe zu meckern....

    Imagine with all your mind! Believe with all your heart! Achieve with all your might!

  • schon komisch wenn man die bilder und den bericht vergleicht fragt man sich wer da die randale gemacht hat. die verletzten polizisten sollten sich mal bei ihrem kollegen bedanken ( wer so pfefferspray sprüht, trifft schonmal seinen kollegen --;;) )



    bei den bildern auf paderborn und dann runterscrollen Randale Bilder

    was da gestern abgegangen ist war wirklich ungelaublich. Ich hab noch nie so einen unorganisierten, unüberlegten Polizeieinsatz bei einer Asuwärtsanreise erlebt. Ganz zu schweigen von den überforderten Einsatzkräften.
    Ich selbst war sehr weit entfernt von den Reizgaseinsätzen und trotzdem brennt meine Hand und meine Wange heute noch. Musste miterleben wie irgendwelche Leute Blutüberström in nem Gleisbett am bahnhof lagen und von Fans (!) sporalisch verarztet werdne mussten.
    Bin mir zwar nciht ganz sicher was ganz vorne im Pulk genau abgegangen ist aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das etwas passiert ist was einen solchen Einsatz gerrechtfertigt!


    Hoffe so ne scheiße bleibt mir/uns bei euch erspart!

  • Bei den Paddelbirnen war einiges los,


    (Bilder )


    1. FC Union Berlin e.V. verurteilt Polizeieinsatz in Paderborn


    Der 1. FC Union Berlin e.V. hat den gestrigen Einsatz der Polizei am Hauptbahnhof von Paderborn mit Entsetzen zur Kenntnis genommen und verurteilt das Vorgehen der eingesetzten Beamten entschieden.


    Im Rahmen eines massiven Polizeieinsatzes bei der Ankunft des Sonderzuges mit rund 800 Union-Fans in Paderborn, kam es zu strafbaren Übergriffen der eingesetzten Beamten gegen die Berliner Anhänger. Nach Augenzeugenberichten wurde der Schlagstock vielfach gezielt in Kopfhöhe eingesetzt, ebenso wurde Pfefferspray teilweise Personen direkt ins Gesicht gesprüht. Diese Schilderungen des Vorgehens werden durch vorliegendes Bildmaterial bestätigt. Es gab zahlreiche Verletzte, darunter auch Unions Fanbetreuer Lars Schnell und mit Michael Kühl von der EGH Berlin (LKA 73) ein Polizeibeamter, der den Zug begleitet hatte und im Krankenhaus behandelt werden musste. Beide haben inzwischen Anzeige erstattet.


    Der 1. FC Union Berlin e.V. und die Fan- und Mitgliederabteilung des Vereins (FuMA) bitten alle betroffenen Unioner, erlittene Verletzungen (Prellungen, Schürfwunden, Reizungen durch Pfefferspray etc.) ärztlich attestieren zu lassen und Anzeige gegen unbekannt zu erstatten. Darüber hinaus wird die FuMA die Vorkommnisse dokumentieren und bittet um Augenzeugenberichte. Folgende Kontaktmöglichkeiten stehen, auch für Beratung und Unterstützung beim weiteren Vorgehen, zur Verfügung:

  • Da ja ein Polizist von anderen Polizisten verkloppt wurde besteht ja wirklich Hoffnung das was passiert!
    Bei Fans ist dat ja egal...



    Schweine!! X( :cursing:

  • Nanu, sollte es doch noch was werden?
    Wichtig wäre für uns die Anstosszeit und der Spielort.
    Habt ihr über Fortuna die Möglichkeit einen Nebenplatz für 2 x 30 Minuten (sollte doch für so ein Spiel ausreichen)
    zu bekommen? Wäre schön wenn wir Sonntag gegen 11:00 Uhr Beginnen könnten.
    Eiserne Grüße - ElPresidento


    Moin Herr Präsident,


    hab mit dem Sportamt telefoniert. Wir bekommen ein halbes Feld mit 5 Meter Toren auf einem Nebenplatz der Arena und Waschgelegenheiten, außerdem gibt es gratis Parkmöglichkeiten, aber irgendwo auf dem riesigen Parkplatz der Arena. Sonntag Vormittag, ab 10:00. Ist reserviert. Kontakt zu Fortuna hab ich ebenfalls aufgenommen. Man bespricht heute, ob und wie man bei dem Event mitmacht. Ich hoffe, dass der Verein die Miete übernimmt. Wenn nicht, machen wir das halt, sind nur 61 Euro.
    Jetzt brauchen wir nur noch ein "95erforum"-Team. Vier Leute haben bereits hier zugesagt, sie würden mitkicken.
    Wer war das noch gleich?
    Wer kickt noch mit?? Bei mir ist das noch nicht klar, ob ich so früh kann. Melde mich deshalb vorab erstmal als "Ersatzspieler" an.


    Bitte noch vor Ostern melden, Leute, am besten heute, damit wir das rechtzeitig in trockene Tücher kriegen.

  • der hier ist gut... nichts gemacht, ausser verbahl, aber wahrscheinlich, nur gesagt die sollen mal ruhig bleiben und zack .... manchmal muss man sich echt nur an kopp fassen was bei einigen menschen abgeht, bzw ob da überhaupt noch was abgeht. überhaupt keine gefahr zu erkennen, zu mal ja noch der zaun davor war. dachte immer als polizist muss man halbwegs intelligent sein.

  • „Die Schläge waren wirklich gezielt“


    Vor dem Spiel von Union Berlin kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Anhängern des Berliner Clubs und der Polizei. Stadionwelt fragte den Fanbeauftragten von Union Lars Schnell was in Paderborn passiert ist.


    Hier geht es zum Interview mit Unions Fanbeauftragte Lars Schnell

    Das sind ja mal heftige Bilder, von wegen es wurde nur gegen Oberkörper und Beine geschlagen. Bei so einem Einsatz der Polizei fehlen mir einfach die Worte --;(

  • Wir sind zwar noch nicht so lange da wie die Fortuna, aber trotzdem haben wir unseren Stolz und och ein paar klitzekleine Jahre Geschichte !!! X(


    1966 gegründet tzzz... du solltest eventuell mal etwas weiter lesen... und wikipedia nicht zitieren ohne über 3 Zeilen gelesen zu haben ! :thumbup:




    Ein Stammbaum wie die Windsors....
    ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • na, ist albern. so wie hier ist es richtig.


    fetten klotz hinstellen. feddich.


    geld, nötiger erfolg, nötiger zuschauerstamm, vollständiges vertragswerk, gesicherte finanzierung, berücksichtigung von zuschauerwünschen...kann man alles später...viel später....nie machen....


    do it the düsseldorf way