1. FC Union Berlin

  • hmmm??? Was n das für ne Aufregung? In meinen Augen das absolut richtige - und Ich hoffe das wird bei Fortuna auch eingeführt. Fans der Gegnermannschaft die in anderen Blöcken als dem Auswärtsfanblock stehen sollen einfach in zivil erscheinen... langsam geht mir dieses virtuelle nach Uniontreten aufn Sack wenn man schon absolut irrational urteilt.



    Geile regelung - bitte auch bei Heimspielen von uns!!

  • hmmm??? Was n das für ne Aufregung? In meinen Augen das absolut richtige - und Ich hoffe das wird bei Fortuna auch eingeführt. Fans der Gegnermannschaft die in anderen Blöcken als dem Auswärtsfanblock stehen sollen einfach in zivil erscheinen... langsam geht mir dieses virtuelle nach Uniontreten aufn Sack wenn man schon absolut irrational urteilt.



    Geile regelung - bitte auch bei Heimspielen von uns!!

    Was soll daran geil sein? So ein Schwachsinn! Kann ja nur von Dir kommen. Oder bekomme ich jetzt wieder ne PM, wie lange ich schon F95 Fan bin von Dir?

  • hmmm??? Was n das für ne Aufregung? In meinen Augen das absolut richtige - und Ich hoffe das wird bei Fortuna auch eingeführt. Fans der Gegnermannschaft die in anderen Blöcken als dem Auswärtsfanblock stehen sollen einfach in zivil erscheinen... langsam geht mir dieses virtuelle nach Uniontreten aufn Sack wenn man schon absolut irrational urteilt.



    Geile regelung - bitte auch bei Heimspielen von uns!!

    Was soll daran geil sein? So ein Schwachsinn! Kann ja nur von Dir kommen. Oder bekomme ich jetzt wieder ne PM, wie lange ich schon F95 Fan bin von Dir?




    ich bleibe dabei... Super-Regelung. Und wenn du genau schaust dann steht das sogar irgendwo in der Hausordnung der Arena ... Ausserdem ist es so absolut üblich bei Derbies (z.b. in Mainz seitdem die Hauptribüne gegen Frankoforte in gepflegte schwarz-weisse farben gefüllt war)


    Der einzige Skandal hierbei ist die berichterstattung der boulevardblätter.



    achja... immer noch "beste regelung"! 8) Und mich juckt es auch nicht wie lange du schon nen Fan von mir bist --;)ir

  • In Zukunft kommen bitte alle nur noch im Adamskostüm ins Stadion... Ansonsten könnte man sich durch die verschiedenen Marken der Klamotten (D&G, Fred Perry, Dickies, etc...) zu stark provoziert fühlen...
    Manchmal haben die Sicherheitsbesprechungen echten Unterhaltungswert... Mehr als lachhaft das Ganze... Die richtigen "Krawallmacher" kommen sowieso "neutral" gekleidet, da können die sich sicher sein...

    ich glaube nur, das die bullen das noch immer net gerafft haben.

  • Union Berlin: Sponsor ein Stasi-Offizier?


    Nach Informationen von „spiegel online“ soll Jürgen Czilinsky, der Chef des Union-Hauptsponsors ISP, ehemaliger Offizier der Staatssicherheit der DDR gewesen sein. Dirk Zingler, der Präsident des Zweitliga-Aufsteigers und Tabellenführers 1. FC Union Berlin, hatte vor Saisonbeginn mit Czilinsky einen äußerst lukrativen Fünfjahresvertrag über insgesamt zehn Millionen Euro ausgehandelt. Mit jährlich zwei Millionen Euro hatte der Verein mehr als das Dreifache des marktüblichen Sponsoren-Betrages erlöst. „Wir werden uns damit in den Vereinsgremien beschäftigen“, kündigte Aufsichtsratschef Antonie Hurtado im „Berliner Kurier“ an.


  • Union Berlin: Sponsor ein Stasi-Offizier?


    Nach Informationen von „spiegel online“ soll Jürgen Czilinsky, der Chef des Union-Hauptsponsors ISP, ehemaliger Offizier der Staatssicherheit der DDR gewesen sein. Dirk Zingler, der Präsident des Zweitliga-Aufsteigers und Tabellenführers 1. FC Union Berlin, hatte vor Saisonbeginn mit Czilinsky einen äußerst lukrativen Fünfjahresvertrag über insgesamt zehn Millionen Euro ausgehandelt. Mit jährlich zwei Millionen Euro hatte der Verein mehr als das Dreifache des marktüblichen Sponsoren-Betrages erlöst. „Wir werden uns damit in den Vereinsgremien beschäftigen“, kündigte Aufsichtsratschef Antonie Hurtado im „Berliner Kurier“ an.



    Dazu gab es vor zwei Wochen mehr Hintergründe im Spiegel online.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die haben echt Eier in der Hose,Hut ab


    Die würden sich aber auch sonst unglaubwürdig machen, gerade als Verein der damals eher gegen den Staat war.




    Dennoch ist es eine bemerkenswerte Entscheidung!
    Ich mag E!- Union nun wahrlich nicht - aber vor dieser Konsequenz habe ich den allergrößten Respekt.
    Schließlich gibt es im Profifussball mehr als genug Fälle, in denen beim Thema Geld (und 2 Mio. im jahr sind ja nun kein Pappenstiel!) alle Skrupel über Bord gehen. Man denke nur an den Trikotsponsor von zB S04! X(

  • Fans der Gegnermannschaft die in anderen Blöcken als dem Auswärtsfanblock stehen sollen einfach in zivil erscheinen...




    Dann wären ja ALLE ZIVILISTEN potentielle Gewaltopferkandidaten.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Dennoch ist es eine bemerkenswerte Entscheidung!


    Zumal die meisten Fakten ja schon länger, nicht erst seit dem Spiegelartikel bekannt sind. Reagiert wurde ja anscheinend erst jetzt nachdem auch die Blöd mal das Thema, unter Bezug auf den Spiegel, aufgegriffen hat.


    Ich möchte gar nicht wissen, was hier los wäre, wäre unser Vorstand auf die ISP abgefahren, hier hat sogar ja sogar Wolfgang den Berliner Deal als vorbildlich für eine Sponsorengeldmaximierung herangezogen...


    Edith: Hier der bericht des Spiegel zu den Vorgängen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • ...
    Ich möchte gar nicht wissen, was hier los wäre, wäre unser Vorstand auf die ISP abgefahren, hier hat sogar ja sogar Wolfgang den Berliner Deal als vorbildlich für eine Sponsorengeldmaximierung herangezogen...


    ...


    ich dachte der @Wolle hat am Ende immer Recht behalten ;--)b

  • Übrigens, nur mal so am Rande, bei den Spielen FC Carl Zeiss Jena - FC Rot Weiß Erfurt (Thüringenderby) und FC Sachsen Leipzig - 1.FC Lok Leipzig am Sonntag gab es die selbe Regelung für Gästefans. Wobei bei diesen beiden Spielen wohl auch keiner so todesmutig gewesen wäre, mit des Gegners Schal im falschen Block aufzulaufen. Wenn man die Bilder aus Leipzig auf dem MDR wieder gesehen hat, die interessiert es ja noch nichtmal, daß da ein paar hundert Förster dazwischen stehen 8|

  • Respekt Union. Tradition und Anstand über den Kommerz zu stellen- toll.


    Ich hoffe es zahlt sich für den Verein langfristig aus.


    Und Ihr Markranstädter, neht Euch mal ein Beispiel!

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • in der Tat eine sehr bemerkenswerte Entscheidung - wieviele Vereine hätten ähnlich konsequent reagiert ?