1. FC Union Berlin

  • Was ich mich frage - wie blöd muss ein BFC Fan sein, wenn er sich ein Spiel in Bielefeld von Union ansieht, dass er dann Theater macht und BFC Klamotten trägt?


    Wenn man naturblöd ist, merkt man es nicht...

    Aber soooo blöd, daß man den weiten Weg bis Bielefeld antritt und sich auch ziemlich unbehelligt unter den Unionern aufhält?

  • Wenn man naturblöd ist, merkt man es nicht...

    Aber soooo blöd, daß man den weiten Weg bis Bielefeld antritt und sich auch ziemlich unbehelligt unter den Unionern aufhält?

    Man zieht's an, damit das eigene Vereinswappen am Herzen ist, zieht noch 'ne Jacke drüber, weil's kalt ist und damit man nicht auffällt - und dann, bei der Hauerei, wird's halt warm und man muss die Jacke mal aufmachen, hat aber, weil man (siehe Egon) naturblöd ist, schon vergessen, dass man ja das BFC-Wappen trägt.


    Wer die Menschen kennt, lässt sich von so was nicht überraschen.

  • Die BFCler standen im Nachbarblock und haben in voller Fanmontur (Schal, Fahne, Buttons) die Unioner provoziert, ein Unioner war auch bei den BFClern im Block und hat eben jenen seinen Unmut ausgesprochen, um dem zu helfen und die Provokateure rauszuwerfen sind einige der Unioner rüber. Wahrscheinlich wollte der 87 jährige einen der BFCler die in die Logen geflüchtet sind aufhalten und wurde dabei verletzt.
    Die BFCler stammen wohl aus der Region Bielefeld, sollen zumindest dort nicht unbekannt sein.


    Das sind zwar auch nur auf Aussagen gestützte Begebenheiten, aber immernoch besser als der Unsinn (BFCler unter Unioner gemischt) der hier drin steht.

  • Die BFCler standen im Nachbarblock und haben in voller Fanmontur (Schal, Fahne, Buttons) die Unioner provoziert, ein Unioner war auch bei den BFClern im Block und hat eben jenen seinen Unmut ausgesprochen, um dem zu helfen und die Provokateure rauszuwerfen sind einige der Unioner rüber. Wahrscheinlich wollte der 87 jährige einen der BFCler die in die Logen geflüchtet sind aufhalten und wurde dabei verletzt.
    Die BFCler stammen wohl aus der Region Bielefeld, sollen zumindest dort nicht unbekannt sein.


    Das sind zwar auch nur auf Aussagen gestützte Begebenheiten, aber immernoch besser als der Unsinn (BFCler unter Unioner gemischt) der hier drin steht.


    Das ganze hört sich auf jeden Fall schon weitaus einleuchtender an! Danke für die Infos.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • In Essen waren es ja auch die Dresdner -)weg .


    Ganz davon ab war die Pyroshow nicht von denen, es ist halt so das bei solchen Aktionen oft Ostvereine verwickelt sind, dass ist auch einer der Gründe warum es kein Ostverein konstant gut in der Bundesliga spielt und man immer noch die Hertha hochhält.

  • Ganz davon ab war die Pyroshow nicht von denen,

    richtig, aber pyro hat erstmal nix mit randale und gewalt zu tun.


    Ies ist halt so das bei solchen Aktionen oft Ostvereine verwickelt sind,

    was für aktionen?


    dass ist auch einer der Gründe warum es kein Ostverein konstant gut in der Bundesliga spielt und man immer noch die Hertha hochhält.

    hertha ist nen westverein, der über 64,5 mio eur schulden hat. abgesehen davon halte ich diese begündung für hanebüchenen unsinn. an erster stelle stehen gründe wie missmangement (dresden, aktuell jena, erfurt, etc.) und fehlende zahlungskräftigen sponsoren, die dazu geführt haben, dass es es nur zwei ostereine in die erste liga geschafft haben. rostock war lange jahre ein etablierter 1. liga verein (auch dank guter trainer und gutem management) und cottbus hat es wohl in erster linie dank ede geyer, trotz mickrigem etat, in die 1. liga geschafft.

  • Wahrscheinlich wollte der 87 jährige einen der BFCler die in die Logen geflüchtet sind aufhalten und wurde dabei verletzt.


    Das ganze hört sich auf jeden Fall schon weitaus einleuchtender an! Danke für die Infos.


    Das hört sich wirklich einleuchtend an! -)weg


  • Das sich kein Ostverein etablieren kann ist doch ein Imageproblem, dass erste wonach man hier im Forum bei einer Fahrt nach Rostock fragt, ist doch wo man aufpassen muss, dass man keinen auf die Mütze bekommt und Union ist ja mittlerweile auch kein unbeschriebenes Blatt mehr, ich erinner nur mal an die Aktionen beim letzten Auswärtsspiel in der dritten Liga.
    Sowas führt auch auf lange Sicht zum Geldmangel, da sich kein Sponsor bei solchen Vereinen engagieren möchte, sowas wurde doch selbst über uns schon koltoputiert.
    Das mit Hertha hast du auch missverstanden, die Hertha wird doch gerade weil sie ein Westverein ist oben gehalten, aber das liegt ebend auch daran, dass es im Osten von Berlin keine Alternative gibt, wenn es einen Ostverein mit einen sehr positiven Image in Berlin geben würde, würde man auch die Hertha eher mal fallen lassen.

  • Fortuna und besonders einige Spieler wie Jovanovic und Langeneke sind für mich absolute Drecksäcke


    Genau,gerade der Langeneke fällt immer durch seine provokante,rücksichtslose Brutalospielweise auf --;)ir
    Der hat zu lange an der Friteuse gestanden,der Dummschwätzer..

  • Wahrscheinlich wollte der 87 jährige einen der BFCler die in die Logen geflüchtet sind aufhalten und wurde dabei verletzt.


    Das ganze hört sich auf jeden Fall schon weitaus einleuchtender an! Danke für die Infos.


    Das hört sich wirklich einleuchtend an! -)weg


    Das sind nicht meine Zitate :whistling:

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Vorsicht ! Stolper nicht bei Deinem Fremdwort ! Dat Ding heisst kolpotiert.... -)weg