1. FC Union Berlin

  • ich vermisse als antwort auf o.g. interview ein statement von rantanplan, dass die zitierte meinung von u. neuhaus, union und hertha trennen welten, bei union eine unbeachtete und nicht maßgebliche minderheitsmeinung sei, während die allermeisten unioner hingegen davon ausgehen, hertha längst überholt zu haben und zwar natürlich auf allen denkbaren ebenen, wie massenhafte, anonym im internet kursierende wortmeldungen unzweifelhaft belegen.


    antworten bitte nur in form eines schachtelsatzes.


    EISERN


    Und ich vermisse die Zeiten, wo die Unioner in ihrem Forum geblieben sind und wo in meine Aussagen nix reininterpretiert wurde, was ich nicht geschrieben habe.
    Aber nochmal für dich: Ich habe meinen Eindruck nach lesen des Artikels und der Kommentare kundegtan und habe keine unumstößliche Tatsache daraus gemacht.

  • jeder hat ein anderes sprachgefühl. für mich klingt deine formulierung "man merkt richtig" nach gewollter objektivität; denn wenn du bloß dein subjektives empfinden hättest kundtun wollen hättest du ja "ich" statt "man" verwendet.


    ich für meinen teil verlasse mich bei analysen am liebsten auf zahlen. der vergleich der saisonetats für 2010/2011 zwischen fortuna und union wird vermutlich offenbaren, wer von beiden die höheren ambitionen und ansprüche (oder nenne es anerkennungs- und geltungsbedarf, wenn du willst) hat...


    EISERN


  • Ja was kann man von den eisernen erwarten?


    Ich weiß es nicht, vor noch nicht all zu langer Zeit polterten noch Unioner hier, dass wir sie als Vorbild nehmen sollen und dann auch irgendwann so weit sind wie sie, dass war in der dritten Liga.
    Jetzt ist es etwas ruhig um Union geworden, keiner der Dauerbesucher ist noch zu sehen, wo sind die alle?
    Ich mag den Verein ( nicht ) mehr, aber den Abstieg sollte man ihnen nicht wünschen, jedoch müssen sie sich im Vergleich zur Rückrunde deutlich steigern.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel gegen mein ganz persönliches Feindbild.

  • Jetzt ist es etwas ruhig um Union geworden, keiner der Dauerbesucher ist noch zu sehen, wo sind die alle?


    die sind total auf deren Derbys gegen Hertha fokussiert, verständlicherweise


    Naja, von @Kniekeks und Co. ist doch schon spätestens seit der Winterpause hier deutlich weniger zu lesen. Da spielte Hertha zwar schon gegen den Abstieg, aber das Derby war noch nicht eingetütet. Insofern hat die allgemeine Unioner-Abstinenz hier wohl eher andere Gründe: Es macht einfach mehr Spaß, in einem fremden Forum nach unten anstatt nach oben zu blicken...


  • die sind total auf deren Derbys gegen Hertha fokussiert, verständlicherweise


    Naja, von @Kniekeks und Co. ist doch schon spätestens seit der Winterpause hier deutlich weniger zu lesen. Da spielte Hertha zwar schon gegen den Abstieg, aber das Derby war noch nicht eingetütet. Insofern hat die allgemeine Unioner-Abstinenz hier wohl eher andere Gründe: Es macht einfach mehr Spaß, in einem fremden Forum nach unten anstatt nach oben zu blicken...


    Das Gefühl habe ich auch, einiger Unioner waren hier auch leicht arrogant, da ist es schon mal unangenehm sich hier wieder zu zeigen.
    Sollten wir nach drei Spieltagen hinter denen stehen, sind sie wohl alle wieder da.

  • Sollten wir nach drei Spieltagen hinter denen stehen, sind sie wohl alle wieder da.


    Davon bin ich fest überzeugt. Macht aber auch nichts, sollte die Saison ähnlich wie die letzte verlaufen. :D


    Igor : @Kniekeks betreffend gebe ich Dir völlig recht. Habe ihn nur genannt, weil er mir - wahrscheinlich aufgrund seiner manierlichen Umgangsformen- als erster eingefallen ist.

  • Sollten wir nach drei Spieltagen hinter denen stehen, sind sie wohl alle wieder da.


    na, dann bin ich ja mal gespannt.
    Aber @Kniekeks möchte ich gern vom Vorwurf der Arroganz ausnehmen. Der war doch immer ganz locker.



    Hat glaube ich aber auch was mit der Votergemeinschaft zu tun gehabt. Da bestand ein enger Kontakt zwischen den Fortunen (insb. Chalu) und den Unioner Votern. Nachdem dieser etwas eingeschlafen ist, lassen sich die Unioner hier auch weniger/seltener blicken.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Es macht einfach mehr Spaß, in einem fremden Forum nach unten anstatt nach oben zu blicken...


    Sehe ich anders. Ich bin immer mal wieder "auswärts" unterwegs und habe ausser beim MSV (da bin ich lebenslang gesperrt ;--)b ) gute Erfahrung gemacht. Wennste da auf Augenhöhe mitlaberst ist es für alle ok. Impuls von aussen sind doch immer nett...

  • Es macht einfach mehr Spaß, in einem fremden Forum nach unten anstatt nach oben zu blicken...


    Sehe ich anders. Ich bin immer mal wieder "auswärts" unterwegs und habe ausser beim MSV (da bin ich lebenslang gesperrt ;--)b ) gute Erfahrung gemacht. Wennste da auf Augenhöhe mitlaberst ist es für alle ok. Impuls von aussen sind doch immer nett...


    Nee, siehste genauso wie ich. Den von Dir oben zitierten Satz habe ich vielmehr Erklärungen für die momentane Unioner-Abwesentheit suchend unseren Berliner Freunden in den Mund gelegt. Kann mich aber natürlich auch irren und sie haben tatsächlich vor Monaten mit der RR und jetzt mit dem Derby zu "kämpfen"...


    Ansonsten sollte selbstredend ein Umgang auf Augenhöhe gepflegt werden.


  • Ja was kann man von den eisernen erwarten?


    Ich weiß es nicht, vor noch nicht all zu langer Zeit polterten noch Unioner hier, dass wir sie als Vorbild nehmen sollen und dann auch irgendwann so weit sind wie sie, dass war in der dritten Liga.
    Jetzt ist es etwas ruhig um Union geworden, keiner der Dauerbesucher ist noch zu sehen, wo sind die alle?
    Ich mag den Verein ( nicht ) mehr, aber den Abstieg sollte man ihnen nicht wünschen, jedoch müssen sie sich im Vergleich zur Rückrunde deutlich steigern.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel gegen mein ganz persönliches Feindbild.

    Na für uns wäre ein Platz im Mittelfeld der 2.Liga ein Erfolg.Nur kann man vor einer neuen Saison schwer die Stärke aller Clubs einschätzen.Es wird für alle ein spannendes Spieljahr.Ich bin jedenfalls oft in Eurem Forum unterwegs und verfolge es aufmerksam.Nur muß ich doch nicht immer alles kommentieren.

  • und ich denk, noch, Leute, bitte keine schlafenden Hunde wecken... ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ick schaue hier öfter rein als ihr denkt. :rolleyes:
    Habe mir lediglich abgewöhnt alles zu kommentieren. Ist euer Forum und die Beleidigungen (waren zwar oftmals die Gleichen) muß ick mir nicht antun. Dennoch verfolge ick euren Werdegang und meine Sympathie zur Fortuna wird fortbestehen.