1. FC Union Berlin

  • Wer Böses dabei denkt.


    Da könnte man wirklich auf aberwitzige Ideen kommen. Aber wenn sich da im Graubereich etwas abspielt, wird es vermutlich nie das Tageslicht erblicken und wenn doch, ist das Rennen längst gelaufen.

  • OK, sowas weiss ich nicht mehr! Auf der Süd in der Arena war ich ja noch nie! Habe halt immer nur vom Hörensagen gehört, dass da viele jüngere sind! Kann aber auch sein, dass ich es mit dem 42er verwechsle! Sorry meine Unwissenheit diesbezüglich aber anstatt beleidigend und persönlich zuw eren kann man es doch auch einfach nur erklären oder?

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • OK, sowas weiss ich nicht mehr! Auf der Süd in der Arena war ich ja noch nie! Habe halt immer nur vom Hörensagen gehört, dass da viele jüngere sind! Kann aber auch sein, dass ich es mit dem 42er verwechsle! Sorry meine Unwissenheit diesbezüglich aber anstatt beleidigend und persönlich zuw eren kann man es doch auch einfach nur erklären oder?


    Vom hörensagen... vielleicht solltest du einfach mal öfter ein Spiel der Fortuna live besuchen. --;;)

  • OK, sowas weiss ich nicht mehr! Auf der Süd in der Arena war ich ja noch nie! Habe halt immer nur vom Hörensagen gehört, dass da viele jüngere sind! Kann aber auch sein, dass ich es mit dem 42er verwechsle! Sorry meine Unwissenheit diesbezüglich aber anstatt beleidigend und persönlich zuw eren kann man es doch auch einfach nur erklären oder?


    Ich nehme den Honk zurück und tausche gegen Eventy. ;--)z
    Nicht labern, Karte kaufen, mitmachen. Einfach. Ist nicht schwer.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • und wenn das dann geklärt ist, bitte wieder back-to-topic. Ansonsten kommt gleich der Rotstift.


    Hier Union Berlin.

  • Wollt Ihr mich verarschen? Ich bin bei Fortuna-Spielen, so oft wie es meine Möglichkeiten zulassen! Sprich Familie, Beruf, Kohle. Kann ja nicht jeder bei jedem Spiel dabei sein. Und Eventiedisskusion. Dazu habe ich schon öfter was geschrieben! Jeder kann nunmal nur das für seinen Verein ausgeben, was er ermöglichen kann sowohl finanziell als auch zeitlich. Würde ich jedes Heimspiel besuchen und zu jedem Auswärtsspiel fahren, wäre meine Frau mit meinem Kind schnell weg und ich darf dann Alimente zahlen. Ich zahl schon jährlich genug für Fortuna. Mitgliedschaft, 8-9 Spiele manchmal mehr pro Saison! Unmengen an Fanartikeln fürs Kind! Schals, Strampler, was weiss ich noch alles! Und dann muss ich mir von SUPERFANS anhören, dass ich die Arena nicht kennen würde. Bevor man sich mal einen Urteil über jemanden bildet, den man vorher noch nie gesehen und / oder kennengelernt hat, sollte man dies erst einmal nachholen bevor man sich selbst als Superfan hinstellt. Ein bisserl Fairness täte einigen gut hier.


    Zum Unionspiel: Ich werde mir Karten holen und hingehen. Und das wird, lieber Ostsee, mein 8. Heimspiel sein, wenn Du oder andere es genau wissen wollen.
    Mehr ist für mich seit Familiengründung eben nicht drin! Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert! Ginge es nach mir, wäre ich 34 mal bei den Spielen! ;))shake

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Bevor man sich mal einen Urteil über jemanden bildet, den man vorher noch nie gesehen und / oder kennengelernt hat, sollte man dies erst einmal nachholen


    Gilt dann hoffentlich auch für dich. Die unterschwelligen Kommentare über das Alter der Südsteher war genau so Ahnungslos und vorschnell. ;) Steine und Glashaus und so.



    So und jetzt ist hier Schluß. Danke Bitte.

  • Das habe ich doch ziemlich fix eingesehen und mich dafür entschuldigt oder? Jeder macht fehler! Das ist menschlich! Falls ich mich dafür noch nicht entschuldigte hole ich es hiermit nochmal nach! Sorry nocheinmal fürs OT.

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Tja, Fortuna4ever, wer hier nicht alles weiß und einfach mal ne Frage stellt und die noch locker
    formuliert, der kann hier ganz schnell unter die Räder kommen. Ich glaube das Problem in der
    virtuellen Welt ist oft das Gleiche wie in der realen, Indianer die meinen Häuptling spielen zu
    müssen. Es grüsst ein Fortuna-Cowboy mit dem Tip an alle, Ball flach halten und hoch gewinnen.
    WIR STEIGEN AUF, ALLE!!!

  • Tja, Fortuna4ever, wer hier nicht alles weiß und einfach mal ne Frage stellt und die noch locker
    formuliert, der kann hier ganz schnell unter die Räder kommen. Ich glaube das Problem in der
    virtuellen Welt ist oft das Gleiche wie in der realen, Indianer die meinen Häuptling spielen zu
    müssen. Es grüsst ein Fortuna-Cowboy mit dem Tip an alle, Ball flach halten und hoch gewinnen.
    WIR STEIGEN AUF, ALLE!!!


    ;--)b Gut, dass so´n alter Fortuna-Cowboy mit den Indianern nicht mehr so viel zu tun hat. Sollte er mal zu langsam sein, könnte er durchaus am Marterpfahl landen. Aber dann kommt bestimmt ein: "WIR STEIGEN AUF, ALLE!" :D

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Welcher Block ist denn empfehlenswert? Also wo man das Spiel gut sehen kann und trotzdem halbwegs gute Stimmung ist?


    Nimm Block 4 oder 5 !!! Sa sitzen die Experten - wie meiner einer z.B. :thumbsup: - da wird zwar nicht gerockt - aber die Stimmung bekommst Du sehr sehr gut mit - das kann ich Dir bestärigen.Meine Kuttenzeiten sind auch längst vorbei - darum sind meine Plätze heute auch um einiges teurer - aber egal , die Fortuna ist mir jeden Cent wert. :beer:

  • Welcher Block ist denn empfehlenswert? Also wo man das Spiel gut sehen kann und trotzdem halbwegs gute Stimmung ist?


    Nimm Block 4 oder 5 !!! Sa sitzen die Experten - wie meiner einer z.B. :thumbsup: - da wird zwar nicht gerockt - aber die Stimmung bekommst Du sehr sehr gut mit - das kann ich Dir bestärigen.Meine Kuttenzeiten sind auch längst vorbei - darum sind meine Plätze heute auch um einiges teurer - aber egal , die Fortuna ist mir jeden Cent wert. :beer:


    Das ist leider mal gar nix für mich! Schreien und supporten kann und will ich auch! Nur im 104er (war ich gegen Braunschweig) haben die mich alle angeguckt als ob ich deren Kinder fressen würde!!! ;--)b Deshalb meine achso unverschämte Frage! Aber egal, scheiß auf Hilfe! Ich werde eben alle Blöcke nach und nach ausprobieren und mich dann entscheiden! Man kann eben selbst am besten entscheiden wo man am besten aufgehoben ist! :D

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Jetzt mal im ernst - glaubst du eigentlich was du so schreibst?


    Weder Berlin noch Frankfurt kann was dafür, dass F95 nicht mehr die Leistung zeigt, die sie die ersten 20 Spiele gezeigt haben.
    Man hat deutlich über den tatsächlichen Leistungsniveau gespielt. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass die Fortuna noch nicht reif für die 1 Bundesliga ist.


    Den Frust darüber muss man aber nicht auf andere Vereine projizieren


    Ach ja, mich wuerde dann noch interessieren, welches Spiel du explizit meinst?

    veh victis, wie der Lateiner so sagt... ,-)

    Jep. Die Methode-Frankfurt geht voll auf. Wir werden verpfiffen und alle Gegner kämpfen gegen die "böse" Fortuna.