Wuppertaler SV

  • Auf Asche?

    Ist das ein Kriterium? 8|

    Ist das dein Ernst?

    Was soll der arme Kerl dann sonst machen?
    Ich würde mich ähnlich verhalten.
    Wenn Fortuna nicht mehr wäre (man darf gar nicht dran denken --;( ), bin ich halt kein Fan mehr von einem Verein bzw. nur noch von meinem Heimatkreisligisten.

  • Auf Asche?

    Ist das ein Kriterium? 8|

    Ist das dein Ernst?

    Was soll der arme Kerl dann sonst machen?
    Ich würde mich ähnlich verhalten.
    Wenn Fortuna nicht mehr wäre (man darf gar nicht dran denken --;( ), bin ich halt kein Fan mehr von einem Verein bzw. nur noch von meinem Heimatkreisligisten.

    Asche staubt so sehr im Sommer :D
    Was soll er machen? Positiv denken, es wird schon weitergehen. Fortuna in der Bezirksliga würde ich mir auch antun......puuuuh

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • RotBlau alias RB..? und wech...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Egal mit wem wer fusioniert. Es hapert an;
    1. geeigneter Spielstätte
    2. Fanbase
    3. Sponsoren
    Da wren sie wieder meine (deren) drei Probleme......

    Bis auf die Spielstätte absolut richtig.
    Das Stadion am Zoo wird m.M.n. schlechter geredet als es ist.
    Haupttribüne und Hintertortribünen sind doch absolut ok. Die Gegengerade ist zum vergessen, sollte aber kostengünstig ähnlich zu gestalten sein wie die Hintertortribünen. Und zack hätte man ein befriedigendes Zweitligastadion.
    Alleine auf die Hintertortribünen passen je 5.000 Leute...


    Aber ein FC Bergisches Land würde nie funktionieren. Selbst wenn es potente Sponsoren dafür gäbe.
    Glaub kaum, dass sich Remscheider, Solinger und Wuppertaler auf eine Tribüne stellen und ein Kunstprodukt anfeuern. Nie.

  • Das Stadion am Zoo wird m.M.n. schlechter geredet als es ist.
    Haupttribüne und Hintertortribünen sind doch absolut ok. Die Gegengerade ist zum vergessen, sollte aber kostengünstig ähnlich zu gestalten sein wie die Hintertortribünen. Und zack hätte man ein befriedigendes Zweitligastadion.
    Alleine auf die Hintertortribünen passen je 5.000 Leute...


    Sehe ich ähnlich, von den Voraussetzungen in Ordnung!
    Sich hier über den WSV-Anhang zu mokieren, ist alles sehr kurzfristig gedacht, auch dort gibt es eine Fanbasis, wie man beim Pokalspiel gesehen hat. Auch beim letzten unrühmlichen Aufeinandertreffen in der 3. Liga bei uns waren einige Taler da (wobei sich ein paar Idioten hervorgetan haben). Eventies gibt es bei Erfolg immer, ich muss bei solchen Sachen immer an die Auswährtsfahrt nach Düren in Liga 4 denken...

  • Das Stadion am Zoo wird m.M.n. schlechter geredet als es ist.
    Haupttribüne und Hintertortribünen sind doch absolut ok. Die Gegengerade ist zum vergessen, sollte aber kostengünstig ähnlich zu gestalten sein wie die Hintertortribünen. Und zack hätte man ein befriedigendes Zweitligastadion.
    Alleine auf die Hintertortribünen passen je 5.000 Leute...


    Sehe ich ähnlich, von den Voraussetzungen in Ordnung!
    Sich hier über den WSV-Anhang zu mokieren, ist alles sehr kurzfristig gedacht, auch dort gibt es eine Fanbasis, wie man beim Pokalspiel gesehen hat. Auch beim letzten unrühmlichen Aufeinandertreffen in der 3. Liga bei uns waren einige Taler da (wobei sich ein paar Idioten hervorgetan haben). Eventies gibt es bei Erfolg immer, ich muss bei solchen Sachen immer an die Auswährtsfahrt nach Düren in Liga 4 denken...


    Das war nett hinter den Bauzäunen --;)ir .

  • Sponsoren mit ins Boot holen (beispielsweise Emka oder Hako-Beschläge.


    Runge ist EMKA. Oder hat der sich da mittlerweile rausgezogen?


    Schon klar, aber Runge ist ja nunmal auch nicht mehr der Jüngste. Die zweite Reihe steht bei Emka ja schon (mehr oder minder) parat. Frage ist nur, ob diese Leute weiterhin den WSV unterstützten würden?

  • Aber ein FC Bergisches Land würde nie funktionieren. Selbst wenn es potente Sponsoren dafür gäbe.
    Glaub kaum, dass sich Remscheider, Solinger und Wuppertaler auf eine Tribüne stellen und ein Kunstprodukt anfeuern. Nie.


    Außer es gibt tatsächlich einen Megasponsor a la Rotes Brechen, der auf lokale Aspekte sch**ßt, eine tolle Mannschaft aus dem Boden stampft und loslegt, klappt doch leider in Hoffenheim, Leipzig usw

  • Für den WSV Borussia ist der bevorstehende Rückzug von Mäzen Runge doch das Beste was passieren kann (wenn es nicht wieder eine leere Versprechung ist). In 20 Jahren hat er nur Geld reingepumpt, was er im Erfolgsfall zurück haben möchte. Außer der finanziellen Spritze hat er in 20 Jahren nichts Wesentliches erreicht.


    Führung: Mäzen Runge hat den Verein autoritär geführt. Sämtlich folgende Hierarchie war von seinem Ja oder Nein anhängig – und von seinen Launen. Das funktioniert in Nordkorea, aber nicht in einem modernen Unternehmen oder einem modernen Fußballverein. Da wurden absolut kuriose Entscheidungen getroffen, wie die Entlassung des Trainers Jerat, obwohl der sich mit der Mannschaft auf Platz 1 befand und gerade einen Achtungserfolg gegen Bayern München im Pokal errungen hatte.


    Subführung: Ständig wurden inkompetente Führungskräfte eingesetzt wie Drucker Genau, Tanzlehrer Ossenbühl oder Palmenpinkler Pröpper, und gewechselt wie andere Unterhosen tauschen. Kompetente Leute wie Stefan Aust sind entweder an der Vereinsstruktur gescheitert oder wurden vergrault.


    Mitarbeiter: Im Verein arbeiten Leute, die teilweise nicht mal die Rechtschreibung beherrschen. Da werden Praktikanten zum Marketingleiter ernannt oder postengeile Stadionsprecher zum Mediensprecher, die Patzer nach Patzer bringen. Welches Unternehmen oder welcher Verein kann sich erlauben, Leute ohne fachlichen Background einzusetzen? Ich weiß auch nicht, warum sich der Weber das antut. Im sportlichen Bereich scheint er eine gute Nummer mit großem Netzwerk zu sein, aber alles darüber hinaus?


    Außendarstellung: Wenn gute Ideen kommen, kommen Sie von extern, werden dann aber nur halbherzig umgesetzt. Die Stadionzeitung war inhaltlich mal fülliger, wenn auch optisch ein wenig verbessert. Die Internetseite erinnert mich an einen Adobe-Grundkurs erste Viertelstunde - ohne Konzept. Die war mal ansehnlicher. Als Sponsor hätte ich da auch keine Lust, dort präsent zu sein. Kult-Plakate wie bei uns – Fehlanzeige.


    Fans: Das fast 60.000 zum Pokalspiel kommen, in der Liga jedoch knapp 2.000 zeigt, dass das Fußball-Interesse in Wuppertal groß ist, an den Heimatverein jedoch weniger. Die Fankultur hat sich dort fast komplett aufgelöst. Man muss sich mal die Fanseiten (bzw. die wohl einzige Fanseite) rot-blau anschauen. Das ist eher was für den Disney Club.


    Fusion: Aus der Fusion hat man nichts erwirtschaften können, nur treue Fans vergrault. Ein Großteil der Fans hat sich abgewendet und einen neuen Verein gesucht. Heimatgefühle gibt es dort nur noch bei einigen Teenies.


    Sponsoren: Wer hat ernsthaftes Interesse daran, einen Disney-Club für Arme zu unterstützen, der auch noch abhängig vom Mäzen ist (auch nach seiner Amtszeit)?


    Spielstätte: Da hätten die eher was aus Lego bauen sollen, als die Bruchbude nur zu flicken. Die Sammeln seit Unzeiten schon für ein Dach. Zusammenbekommen haben die jedoch nur das Geld für 5 Lego Baumeister-Bausätze.


    Für den WSV Borussia kann der Rückzug von Runge ein echter Neuanfang bedeuten. Und wir können uns hämisch freuen, die Zoolaner endlich längerfristig los zu sein. Der WSV Borussia ist ja nicht von der Bildfläche verschwunden, sondern nur da, wo er hingehört – in der Provinz. Mir sind Spiele gegen K*ln oder Gladbach eh lieber – oh Herr, erhöre mich --,)s

  • Och, ich stell mir Wuppertal und Solingen auf einer Tribüne ziemlich spaßig vor :D


    Du hast die Remscheider vergessen, die hassen nähmlich die Wuppies noch mehr wie die Solinger.


    Das wären die ersten Spiele, wo sich die Heimfans selbst auseinander nehmen ;--)b

  • ...
    Führung: Mäzen Runge hat den Verein autoritär geführt. Sämtlich folgende Hierarchie war von seinem Ja oder Nein anhängig – und von seinen Launen. Das funktioniert in Nordkorea, aber nicht in einem modernen Unternehmen oder einem modernen Fußballverein. Da wurden absolut kuriose Entscheidungen getroffen, wie die Entlassung des Trainers Jerat, obwohl der sich mit der Mannschaft auf Platz 1 befand und gerade einen Achtungserfolg gegen Bayern München im Pokal errungen hatte.


    Subführung: Ständig wurden inkompetente Führungskräfte eingesetzt wie Drucker Genau, Tanzlehrer Ossenbühl oder Palmenpinkler Pröpper, und gewechselt wie andere Unterhosen tauschen. Kompetente Leute wie Stefan Aust sind entweder an der Vereinsstruktur gescheitert oder wurden vergrault.


    Mitarbeiter: Im Verein arbeiten Leute, die teilweise nicht mal die Rechtschreibung beherrschen. Da werden Praktikanten zum Marketingleiter ernannt oder postengeile Stadionsprecher zum Mediensprecher, die Patzer nach Patzer bringen. Welches Unternehmen oder welcher Verein kann sich erlauben, Leute ohne fachlichen Background einzusetzen? Ich weiß auch nicht, warum sich der Weber das antut. Im sportlichen Bereich scheint er eine gute Nummer mit großem Netzwerk zu sein, aber alles darüber hinaus?
    ...


    Respekt, Du kennst Dich erstaunlich gut aus!
    Das mit dem Tanzlehrer weiß ja noch nicht mal manch ein WSV-Fan.

    Vohwinkel - Leben wo andere Urlaub machen!