Wuppertaler SV

  • Ich sehes mit nem vergnügten und einem verärgerten Blick : Einerseits ist so etwas für mich nicht nachvollziehbar, wie man zu einem Rivalen wechseln kann...
    andererseits finde ich es megalustig, das der WSV sich an unserer Zwoten bedient, das heißt sie gestehen sich endlich ein das selbst unsere Zwote bessere Spieler hat ;--)b

  • Mal abgesehen davon frage ich mich, ob der Verein kein Interesse an einer Weiterverpflichtung hatte oder schlicht die Mittel fehlten? Immerhin wechselten die drei ja zu einem aktuellen Ligakonkurrenten.


    Ich denke schon, dass man beim WSV nächste Saison mehr verdient als in unserer Zwoten.
    Bedaure auch, dass die drei gehen. Ich fand alle drei echt gut.

  • Ich fand alle drei echt gut.


    Yepp - ich auch. Waren wirklich Leistungsträger, die sich jetzt sicherlich erhoffen, mit dem WSV den Direktaufstieg zu schaffen und dann in Liga 3 spielen zu können. Jung genug sind sie, hungrig auch. Das finanzielle Risiko hält sich in Grenzen, weil kein Umzug erforderlich ist. Soziale Bindungen bleiben. Man kann den Jungs diesen Schritt nicht verübeln.

  • Es dürfte auch eine Rolle spielen, dass alle drei irgendwann aus der U23 Regelung fallen dürften und sich bis dahin bei einem anderen Verein etabliert haben wollen, wenn sie nicht die Perspektive haben in Fortunas Erste aufzurücken.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !


  • Yepp - ich auch. Waren wirklich Leistungsträger, die sich jetzt sicherlich erhoffen, mit dem WSV den Direktaufstieg zu schaffen und dann in Liga 3 spielen zu können. Jung genug sind sie, hungrig auch. Das finanzielle Risiko hält sich in Grenzen, weil kein Umzug erforderlich ist. Soziale Bindungen bleiben. Man kann den Jungs diesen Schritt nicht verübeln.

    :thumbup: ne vernünftige einschätzung und kein blödes gemecker.

  • Grundsätzlich spielen die meisten Spieler nur so lange in einer zweiten Mannschaft, wie sie die Chance sehen, in die Profiabteilung hochzukommen. Wenn die Perspektive nicht gegeben ist, ist es eine Karriere- Sackgasse. Wenn das bei den drei Spielern jetzt der Fall war, ist der WSV, der sicherlich um den Aufstieg mitspielen will, eine logische Wahl, auch wenn das vielen von uns nicht so sympathisch erscheint.
    Zumal andersrum ja auch im Kader der Zwoten vielleicht wieder Platz für Leute ist, bei denen man testen will, ob sie den Sprung nach oben schaffen können. Realistisch gesehen schafft es doch pro Saison maximal ein Spieler, sich für höhere Entscheidungen zu empfehlen (in den beiden Vorjahren Schwertfeger und Gaus, jetzt Königs).

  • Yepp - ich auch. Waren wirklich Leistungsträger, die sich jetzt sicherlich erhoffen, mit dem WSV den Direktaufstieg zu schaffen und dann in Liga 3 spielen zu können. Jung genug sind sie, hungrig auch. Das finanzielle Risiko hält sich in Grenzen, weil kein Umzug erforderlich ist. Soziale Bindungen bleiben. Man kann den Jungs diesen Schritt nicht verübeln.

    Besser kann man es nicht ausdrücken.



    Realistisch gesehen schafft es doch pro Saison maximal ein Spieler, sich für höhere Entscheidungen zu empfehlen (in den beiden Vorjahren Schwertfeger und Gaus, jetzt Königs).

    Stimmt absolut. Und die Betonung liegt auf maximal. Ein Spieler pro Saison wäre eine hervorragende Quote.
    Felix Haas und Lukas vdB zum Beispiel sind Jahrgang 1988. Aktuell werden die Jahrgänge 1991 Senior.
    Ich denke, die Jungen haben abgewägt zwischen der kleinen Chance, hier langfristig den Sprung in Liga zwei zu schaffen oder sich in Wuppertal für etwas mehr Geld durchzusetzen und mittelfristig den Sprung in Liga drei zu schaffen, ohne - wie Kobold angesprochen hat - Wohnort und soziales Umfeld zu verlassen.


  • andererseits finde ich es megalustig, das der WSV sich an unserer Zwoten bedient, das heißt sie gestehen sich endlich ein das selbst unsere Zwote bessere Spieler hat ;--)b


    Einmal dürfen sie dann ja nächste Saison nochmal am Flinger Broich spielen --;)ir


    Neeee...hab bis jetzt ja nur das Spiel in Bonn gesehen, und da war's ja ne super-Defensivleistung...um's mal diplomatisch auszudrücken...dazu hat van den Bergh auch gut beigetragen. Aber ansonsten seh ich das ähnlich wie die meisten : Schade, dass Leistungsträger gehen, aber aus ihrer Sicht nachzuvollziehen. Stichwort Perspektive und so. Wirklich viele andere Möglichkeiten hätten sie eh nicht gehabt, wenn sie denn innerhalb der RL-West hätten wechseln wollen. Alle andere Regionalligavereine in der Nähe sind entweder Zweitmannschaften von Bundes- (Gladbach, Schalke, Dortmund, Leverkusen, Bochum, *öln) oder Zweitligisten (Bochum), wo die Situation auch nicht großartig anders wäre, oder aber sie heißen Rot Weiss Essen und sind insolvent und bald höchstens fünftklassig. Das einzig mögliche wäre noch ein Wechsel zu Preußen Münster, was aber auch schon was weiter weg wäre.


    Allerdings frage ich mich doch, ob der WSV wirklich Aufstiegsparolen bringen kann, wenn er sich bei Beinaheabsteigern bedient. Andererseits : In der Abschlusstabelle sind wir ja jetzt elfter und auf einen Abstiegsplatz haben wir 12 Punkte Vorsprung --;)ir


    Alles in allem wünsche ich dem WSV jetzt aber erstmal ein paar Jährchen Regionalliga, wenn sie Glück haben kommt vielleicht irgendwann mal die falsche Fortuna oder der KFC vorbei. Dann können von mir aus mit denen Derby spielen. Oder sie geilen sich dann am Duell gegen unsere Zwote auf. Obwohl...so richtig konnten die Duiburger die Wuppis noch nicht für mich als "Derbygegner" ablösen. Da war noch zuviel Niveau und deutlich zuviele Fans. Aber sie arbeiten ja dran --;)ir

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Ich denke auch, dass bei den Abgängen (wie vorher schon gesagt) die Altersgrenze von 23 Jahren eine Rolle spielen dürfte.
    Wer hier keine Perspektive für die erste Mannschaft hat und die Altersgrenze ereicht, geht dann halt.
    Ist in manchen Fällen Schade, aber es ist halt so.

  • Yepp - ich auch. Waren wirklich Leistungsträger, die sich jetzt sicherlich erhoffen, mit dem WSV den Direktaufstieg zu schaffen und dann in Liga 3 spielen zu können. Jung genug sind sie, hungrig auch. Das finanzielle Risiko hält sich in Grenzen, weil kein Umzug erforderlich ist. Soziale Bindungen bleiben. Man kann den Jungs diesen Schritt nicht verübeln.

    Ich denke auch, dass bei den Abgängen (wie vorher schon gesagt) die Altersgrenze von 23 Jahren eine Rolle spielen dürfte.
    Wer hier keine Perspektive für die erste Mannschaft hat und die Altersgrenze ereicht, geht dann halt.
    Ist in manchen Fällen Schade, aber es ist halt so.


    Tja, wirklich schade ist, daß - wie Kobold schon sagt - Leistungsträger gehen werden. Speziell Zent, v. d. Berg, Pat und auch Ari hab ich immer gern gesehen. Den Sprung in die Erste hätten aber wohl alle 3 nicht geschafft und dann kommt das "Altersproblem" dazu. Die Jungs suchen jetzt ihre Chance bei einem anderen Verein, das ist halt so in einer Ausbildungsmannschaft. Man muß das verstehen, denn in der Zwoten hätten sie nur noch 1 Jahr spielen können. Wenn dann ein anderer Verein einen ggf. längeren Vertrag oder mehr Bezüge anbietet, kann man den Spielern die Annahme eines solchen Vertrages nicht verübeln. Daß es aber ausgerechnet der WSV sein muß ... --;(


    Aber so sehen wir sie diese Saison wenigstens noch 2x bei den Spielen! --;;)


  • Na du weisst doch... "Vereinsliebe" wie wir als Fans diese empfinden gibt es doch bei Spielern nur sehr vereinzelt ...

  • Naja, bei unseren Ex-Zwote-Spielern ergibt es ja - so traurig das ist - Sinn, wie hier auch schon gesagt wurde. Eine Perspektive für die 1.Mannschaft hat das Trio nicht gesehen, nächstes Jahr hätten sie sowieso gehen müssen und ein Wohnungswechsel fällt nicht an.
    Und Bekim - naja, du hast es selbst gesagt. Die Riesenauswahl wird er nicht gehabt haben...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden