FC Rot-Weiß Erfurt(h)

  • Ich glaube es geht darum, dass die identifizierten Personen aus dem Kreis der Ultras kommen und deshalb die ganze Gruppe, also ALLE Mitglieder ein Stadionverbot bekommen. Völlig unabhängig davon, ob sie an irgendetwas beteiligt waren.


    Was der Sippenhaft entspricht. Alle eindeutig identifizierten "Täter" o.k., alles darüber grenzt an Willkür. Dem DFB liefert es nur Argumente für weitere Repressalien.

  • Teile einer Gruppierung haben gezündelt. Nun werden aber nicht nur diese bestimmten Personen mit einem Stadionverbot belegt, sondern direkt die gesamte Gruppierung. Da muss jetzt auch einer der Erfordia Ultras gar nicht beim Spiel gewesen sein, sondern mit Durchfall aufm Pott gesessen haben - der kriegt jetzt trotzdem ein Stadionverbot! Das ist für mich Sippenhaft. Die Bestrafung mit Stadionverboten nimmt immer groteskere Züge an.

  • Erfurth-Präsident Rolf Rombach schrieb:

    "Wir müssen jetzt heftig durchgreifen und auch mal komplette Personengruppen rauswerfen. Auch wenn das vielleicht 80, 90 Unschuldige trifft.“


    davon reden wir. dachte ich zumindest.


    Aber ich klinke mich hier aus, sonst geht die Hetzjagd wieder los seitens der Unbelehrbaren. --;)ir :( :cursing:


    da fehlt der flenn-smiley.


  • Ich schrieb in meinem Posting nichts von irgendwelchen Aussagen eines Erfurt(h)-Präsidenten, sondern nur meine Meinung, das eindeutig identifizierte Täter bestraft werden sollen. Ich selber habe gegen Pyro in einem bestimmten Rahmen überhaupt nichts. Sondern nur wenn es den Verein schädigt wie bei Würfen auf das Spielfeld.
    Also bitte nichts in Aussagen anderer hineininterpretieren :thumbsup: .


    Ach Nö, der Flennsmilie fehlt nicht, das habe ich sicher nicht nötig. Ich habe aber hier und im alten Forum erlebt, wie es ist, wenn sich andere auf einen "einschießen" . Und da habe ich keine Lust mehr drauf, wenn einem die Worte im Mund umgedreht werden. :cursing: .

  • Teile einer Gruppierung haben gezündelt. Nun werden aber nicht nur diese bestimmten Personen mit einem Stadionverbot belegt, sondern direkt die gesamte Gruppierung. Da muss jetzt auch einer der Erfordia Ultras gar nicht beim Spiel gewesen sein, sondern mit Durchfall aufm Pott gesessen haben - der kriegt jetzt trotzdem ein Stadionverbot! Das ist für mich Sippenhaft. Die Bestrafung mit Stadionverboten nimmt immer groteskere Züge an.


    das erinnert schon ein wenig an guantanamohäftlinge: du bist verdächtig? ab nach kuba!! du bist auf kuba? schuldig!!


    was ich nicht kapiere: hätte man keine täter identifizieren können, könnte man ja um 6 ecken herum verstehen, warum man eine ganze gruppe bestraft. allerdings hieß es doch, dass die kamera die täter erkannt hat. man weiß also wer die täter sind...warum dann noch 80 - 90 unbeteiligte bestrafen?


    wie bei der demo gegen rechts vor ein paar jahren. kurz mal zur falschen zeit am falschen ort und schwupps war man eingekesselt und bekam innenstadtverbot...ich liebe es!!

  • Zum Glück hast du EINZIG UND ALLEIN im Internet was zu melden. Aber leider gibbet auch noch Leute, die genauso ticken und zu allem Überfluss sogar rumbestimmen dürfen. Heute pauschal alle Ultras, morgen pauschal alle Moslems und übermorgen pauschal alle Linksträger... Und es gibt tatsächlich Leute, die sowas begrüßen. Mich wundert, dass die Presse hierzu noch nicht von "Terroristen" schreibt. Alter Falter.


    Wer verbotenerweise " zündet ", hat auch die Konsequenzen zu tragen, völlig unabhängig davon, welcher Personengruppe er/ sie angehört.
    Irgendeine Pauschalisierung meinerseits ? Wohl kaum. Textinterpretation zählt wohl nicht zu deinen Stärken.


    Wirklich, ich hoffe wirklich sehr, dass ich deinen Text nur falsch interpretiere. Ich meine auch nicht die Pauschalisierung deinerseits, sondern die durch den Verein FCRWE, welche du offen gut heißt. Ich habe dein Satement nun mehrere Male gelesen und versuch es wirklich anders zu interpretieren. Geht aber nicht.


    Also nochmal für mich bitte zum mitschreiben.


    Da werden Leute beim zündeln ertappt. Weil´s vorher verboten worden ist, werden sie mit lebenslänglichem Stadionverbot bestraft. Wer Erfurter Ultra ist und nichts verbotenes getan hat, wird im selben Zug mit einem zeitlich begrenzten Stadionverbot bestraft. Bisher alles korrekt wiedergegeben?


    Und jetzt sacht einer bzw. du: Gemäß dem Posting von " Viersener42ne " wurden " die betroffenen Personen " über Videoaufnahmen identifiziert, nicht ein Einzeltäter .
    Es liegt nunmal vereinsschädigendes Verhalten vor, das - zeitlich begrenzte - Stadionverbot ist für mich somit völlig nachvollziehbar.
    Wie bzw. ob der betroffene Verein die verhängten Stadionverbote tatsächlich durchsetzen kann, steht jedoch auf einem anderen Blatt...



    Zu deiner Beruhigung kann ich dir aber sagen, dass die Eintrittskarten vorher personalisiert verkauft worden waren, so dass einer Umsetzung der Aussperrung nichts mehr im Wege stehen dürfte.

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.

  • In meinen Augen die Strafe auf alle Erfordia umzulegen, ist grundlegent Falsch und mit dem Normalverstand eines logisch denkenden Mitteleuropäers nicht zu vergleichen.Erkannte Personen raus, da gibt es nichts zu quatschen.Aber die gesamte Gruppe?Schwachsinn.

  • Wer verbotenerweise " zündet ", hat auch die Konsequenzen zu tragen, völlig unabhängig davon, welcher Personengruppe er/ sie angehört.
    Irgendeine Pauschalisierung meinerseits ? Wohl kaum. Textinterpretation zählt wohl nicht zu deinen Stärken.


    In manch einem Bundesstaat der USA gilt: wer einen anderen umbringt, landet unter der Giftspritze. Die Konsequenzen muss er tragen. Gutheißen muss man das aber noch lange nicht. Ich finde die Bestrafung der Ultras wegen ein bisschen Rauchbomben zünden völlig überzogen, das ist (dem DFB) vorauseilender Gehorsam, sonst nix.

  • 1500 Erfurter dürfen nur ins Stadion. Was ist denn mit den Dauerkartenbesitzern ? ?(


    Sollte Erfurt mehr als 1.500 Dauerkartenbesitzer haben - dies entzieht sich meiner Kenntnis - muss der Verein schauen, wie er damit umgeht und den Fans gerecht wird. Da die Ultragruppierung ja anscheinend bis Ende der Saison generelles Stadionverbot erhalten hat, fallen diese schonmal weg :S

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • :D

    Wie das technisch bei, sagen wir mal, 3000 Dauerkartenbesitzern gehen soll interessiert mich brennend.... Und die Stehplatzdauerkarten werden dann up gegradet auf die Tribüne ? 8|


    ;--)b Genau!!

  • 1500 Erfurter dürfen nur ins Stadion. Was ist denn mit den Dauerkartenbesitzern ? ?(


    Würde mich auch Interessieren.Wir hatten ja letzte Woche gegen Bayern II auch ein Spiel unter Teilausschluß.Die 1. Vorgabe vom DFB waren 4000 Dynamos und 500 Gäste.Am Ende hat man es von Vereinsseite mit dem DFB so geregelt, das alle Dauerkartenbesitzer (5050 Karten) rein durften.Bin ich mal gespannt, wie es in Erfurt sein wird.


  • Zu deiner Beruhigung kann ich dir aber sagen, dass die Eintrittskarten vorher personalisiert verkauft worden waren, so dass einer Umsetzung der Aussperrung nichts mehr im Wege stehen dürfte.


    " Betroffene Personen " sind für mich diejenigen, welche auf frischer Tat betroffen wurden, also aktiv " gezündet " haben.
    Somit ist für mich ein zeitlich begrenztes Stadionverbot für diese Personen durchaus nachvollziehbar.
    Dass der Verein RW Erfurt sein Hausrecht gegenüber der gesamten informellen Gruppe ausübt, indem er nun ein kollektives / pauschales Stadionverbot gegenüber allen Angehörigen dieser Gruppe ausspricht, muss man nicht zwingend befürworten.

  • Ach ne was ist das schön wenn man Fans hat, die ihr Team regelmäßig zu Hause unterstützen und auch noch auswärts dabei sind um ihre Jungs anzufeuern.
    Ganz zu schweigen von dem ganzen Geld welches dem Verein zu Gute kommt (Eintrittskarten, Fanartikel, Essen/Trinken usw.).
    Diese Fans sind so treu/loyal dass man denen sogar die Schuld an einem Unentschieden geben kann, obwohl die Spieler den Sieg selber auf dem Fuß hatten.
    Zu guter letzt werden dann Fans ausgeschlossen die nachweislich nichts Verbotenes im Stadion getan haben. ?(
    Soll heißen wenn z. B. ein Mitschüler/Kollege Mist baut wird die ganze Klasse/Abteilung bestraft ?! Warum auch nicht, Ordnung muß halt sein. --;(
    Egal, so lange man (irgendwelche) Leute bestrafen kann ist ja alles in Ordnung, schließlich wurde das Problem gelöst, oder doch nicht ?


    Ich weiß, hier wurde schon mehr als ausführlich über Pyro diskutiert. Was mich dennoch brennend :D interessiert ist,
    was passiert mit den ganzen Leuten die beim Skifahren und -springen Pyro zünden ????
    Ich mein da sieht man sehr häufig dass gleich mehrere Bengalos inmitten von Zuschauern abgefackelt werden.
    Komischerweise hört/liest man da nie was von "Randale, Krawallen, Idioten, Chaoten, Hooligans" usw.
    Bekommen die Leute ein Ski(gebiets)verbot oder dürfen die nur noch bis auf 500 m über dem Meeresspiegel hinauf ????

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Ich weiß, hier wurde schon mehr als ausführlich über Pyro diskutiert. Was mich dennoch brennend :D interessiert ist,
    was passiert mit den ganzen Leuten die beim Skifahren und -springen Pyro zünden ????
    Ich mein da sieht man sehr häufig dass gleich mehrere Bengalos inmitten von Zuschauern abgefackelt werden.
    Komischerweise hört/liest man da nie was von "Randale, Krawallen, Idioten, Chaoten, Hooligans" usw.
    Bekommen die Leute ein Ski(gebiets)verbot oder dürfen die nur noch bis auf 500 m über dem Meeresspiegel hinauf ????


    Einfach köstlich.Wintersport und Skisprunghooligan. ;--)b