SG Dynamo Dresden

  • Guckst Du hier:


    Wow. Aufkleber und ein paar kaputte Werbetafeln. Schon heftig. Ohne das jetzt ins Lächerliche ziehen zu wollen, aber eine Werbetafel kostet round about 300 - 500 Euro (ich kenn mich da aus). Um auf eine Summe von 150.000 Euro zu kommen, hätten gut 300 Werbetafeln zerstört werden müssen. Aber gut. Der Gästeblock wird auf Jahre unbrauchbar sein....

  • und der DFB muss die Vereine mit dem gleichen Strafmass belegen wie Dynamo


    der dfb MUSS gar nichts!!!! darum geht es ja...zumindest sekundär!!


    Warum hat hier der DFB eigentlich diese "Sonderstellung"?
    Warum urteilt nicht der Staat die Täter ab und fertig.
    Täter ermitteln & verurteilen trifft zumindest die Richtigen und nicht zusätzlich noch 95% Unschuldige.
    Ist der DFB eine Art Staat im Staat?
    Überall sonst funktioniert dieses Prinzip, nur im Stadion gelten Sonderregeln? Warum?
    Wenn ich mich in nem Bierzelt danebenbenehme, dann kommen die Ordner, übergeben mich der Polizei, es gibt eine Anzeige und ggf. eine Verurteilung.
    Es werden aber nicht zusätzlich alle die mich kennen mit einem Hausverbot belegt o. ä.
    Außerdem ist der DFB hier eh machtlos, das ist kein fußballspezifisches sondern ein gesellschaftliches Problem.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Hoffentlich bekommen die auch noich die Lizenz entzogen.


    Einen Verein mit solchen Fans braucht kein Mensch.
    Und Rostock gleich mit weg....


    Upps, dann hat die Fortuna aber schon ein paar Mal richtig Schwein gehabt. Ich denke da an eine Tankstellenplünderung nach einem Spiel gegen BMG II oder den kürzlich abgefackelten LKW in Limburg oder die Leuchtraketen auf RWEler beim Pokalspiel in Uerdingen oder oder oder...

  • Mal kurz die Begegnungen der letzten Runde angeschaut...was haben wir denn da? Südwestderby Eintracht vs Lautern? Da muss doch auch was vorgefallen sein...direkt mal bei den Volksverhetzern vorbeigeschaut:



    Kann mir bitte jemand sagen, der sich auskennt (und sei es aus den Medien, wie gesagt, ich habe das wirklich nur sehr oberflächlich verfolgt), was die Dynamos jetzt schlimmeres getan haben als die Lauter? Im Stadion kann ja eigentlich nichts schlimmeres passiert sein, Pyro und Böller gab es auch von den Lautrern, in der ersten Runde hat der BFC sogar geprügelt und dessen Ausschluss wurde aufgehoben. Auf dem Weg zum Stadion haben die Lautrer die Polente mit allem was möglich ist beworfen, acht Verletzte. Danach noch einen Ordner attackiert. Was will Dresden da noch getan haben? Tote hat es ja offenbar keine gegeben.


    edit: Und kommt mir bitte nicht mit "Die Dynamos sind ja Wiederholungstäter!". Is klar. Beim BFC und bei Lautern ist das ja das erste mal gewesen.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 346 [l: Magdeburg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ¡ Fortuna por siempre ! ()



  • Danke für den Hinweis! Der Kicker schreibt auch von 15.000,00 € Schaden:


    Nach Angaben des BVB belaufen sich die Kosten auf rund 15.000 Euro. So seien Verkaufsstände und Toiletten demoliert sowie über 200 Sitzschalen herausgerissen worden.



  • [quote='Lion',index.php?page=Thread&postID=921823#post921823][quote='Fortuna Flingern Nord',index.php?page=Thread&postID=921809#post921809] Wie wärs denn, wenn der DFB mal darauf verzichten würde, die Geldstrafen selber einzukassieren?? Wenn schon nicht für gemeinnützige Zwecke gespendet wird (wie es meist sogar vor Gericht der Fall ist), warum verdonnert der DFB den jeweiligen Verein nicht zu einer Geldstrafe, die (unter Nachweis) in die eigene Fanarbeit fließt?[/quote]oder so. Guter Vorschlag.[/quote]Oder so? [url]http://www.11freunde.de/bundesligen/145040/sippenhaft_im_fanblock[/url]

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn ich mich in nem Bierzelt danebenbenehme, dann kommen die Ordner, übergeben mich der Polizei, es gibt eine Anzeige und ggf. eine Verurteilung.
    Es werden aber nicht zusätzlich alle die mich kennen mit einem Hausverbot belegt o. ä.
    Außerdem ist der DFB hier eh machtlos, das ist kein fußballspezifisches sondern ein gesellschaftliches Problem.

    Du hast ja im Grunde Recht. Aber genau Dein vergleich zeigt das Problem auf. Wenn Du Dich mittlerweile so oft im Bierzelt daneben benommen hast, das man Dich kennt und immer mit den gleichen Bekannten unterwegs warst, lassen die Deine Bekannten künftig eben auch in kein Bierzelt mehr rein. Um die Gefahr auszuschliessen, das "der idiot gleich nachkommt".


    Mit Sicherheit nicht richtig, aber eben irgendwo auch nachvollziehbar. Schwierig eben. Eigentlich nur lösbar, indem Deine Bekannten Dir den Alkohol wegnehmen, Dich zu Hause lassen oder nicht mehr Deine Bekannten sind... . Wie übertragen wir das nun auf einen Fussballclub?

  • Wenn ich mich in nem Bierzelt danebenbenehme, dann kommen die Ordner, übergeben mich der Polizei, es gibt eine Anzeige und ggf. eine Verurteilung.
    Es werden aber nicht zusätzlich alle die mich kennen mit einem Hausverbot belegt o. ä.
    Außerdem ist der DFB hier eh machtlos, das ist kein fußballspezifisches sondern ein gesellschaftliches Problem.

    Du hast ja im Grunde Recht. Aber genau Dein vergleich zeigt das Problem auf. Wenn Du Dich mittlerweile so oft im Bierzelt daneben benommen hast, das man Dich kennt und immer mit den gleichen Bekannten unterwegs warst, lassen die Deine Bekannten künftig eben auch in kein Bierzelt mehr rein. Um die Gefahr auszuschliessen, das "der idiot gleich nachkommt".


    Mit Sicherheit nicht richtig, aber eben irgendwo auch nachvollziehbar. Schwierig eben. Eigentlich nur lösbar, indem Deine Bekannten Dir den Alkohol wegnehmen, Dich zu Hause lassen oder nicht mehr Deine Bekannten sind... . Wie übertragen wir das nun auf einen Fussballclub?


    Oder man kann es auch so sehen: Was ist aber, wenn die, die Dich kennen, und mit Dir im Beirzelt sind, Dir in soweit helfen, dass sie Dich (in Deinem Beispiel) vor dem Zugriffe der Ordner schützen. Und hinterher nichts von Deinem "Danbenbenehmen" (wie Du das nennst.) gesehen haben, so dass man Dich gar nicht anzeigen kann. In sofern sind auch Deine Freude und eigentlich Unbeteiligten vielleicht gar nicht so unschuldig am entstandenen Schaden....
    Also vielleicht doch besser Dich zusammen mit Deinen unschuldigen Freunde aussperren?

  • Du hast ja im Grunde Recht. Aber genau Dein vergleich zeigt das Problem auf. Wenn Du Dich mittlerweile so oft im Bierzelt daneben benommen hast, das man Dich kennt und immer mit den gleichen Bekannten unterwegs warst, lassen die Deine Bekannten künftig eben auch in kein Bierzelt mehr rein. Um die Gefahr auszuschliessen, das "der idiot gleich nachkommt".


    Mit Sicherheit nicht richtig, aber eben irgendwo auch nachvollziehbar. Schwierig eben. Eigentlich nur lösbar, indem Deine Bekannten Dir den Alkohol wegnehmen, Dich zu Hause lassen oder nicht mehr Deine Bekannten sind... . Wie übertragen wir das nun auf einen Fussballclub?


    Oder man kann es auch so sehen: Was ist aber, wenn die, die Dich kennen, und mit Dir im Beirzelt sind, Dir in soweit helfen, dass sie Dich (in Deinem Beispiel) vor dem Zugriffe der Ordner schützen. Und hinterher nichts von Deinem "Danbenbenehmen" (wie Du das nennst.) gesehen haben, so dass man Dich gar nicht anzeigen kann. In sofern sind auch Deine Freude und eigentlich Unbeteiligten vielleicht gar nicht so unschuldig am entstandenen Schaden....
    Also vielleicht doch besser Dich zusammen mit Deinen unschuldigen Freunde aussperren?


    Und demnächst gibt es vor dem Bierzelt einfach mal was auf die Fresse, bevor überhaupt was passiert. So wie in Hannover geschehen...

  • Und demnächst gibt es vor dem Bierzelt einfach mal was auf die Fresse, bevor überhaupt was passiert. So wie in Hannover geschehen...

    ..und solange wir Massnahmen gegen das eine Problem mit irgendeinem ganz anderen verquicken, werden wir nie ne Lösung finden. Sondern weiter Böllerwerfer und sonstiges Pack im Block haben, weil die, die die da rausfischen sollten, ja eigentlich viel böser sind und grundlos Leute verkloppen.


    Das Argument "Eigentlich wäre Fussball ganz friedlich, wenn die Bullen nicht wären" ist nur leider genauso falsch wie "Die Bullen sind alles fiedliebende Schutzmännern, die nur durch die bösen Fussballasis in ihrer Entwicklung fehlgeleitet wurden"

  • Hallo zusammen, eigentlich halte ich mich ja zurück, in anderen Foren zu schreiben... Da ich aber nun wg. des gestrigen Urteils mal bei so einigen anderen Vereinen geschaut habe, um mal zu sehen, ob ich das falsche Empfinden habe, oder nur "befangen" bin, war ich hier positiv überrascht, daß das hier doch ziemlich objektiv gesehen wird. Hätte ich gerade hier nicht erwartet. Wenn ich da andere sehe, ohne Worte... Aber noch eine Frage an diejenigen, die den Verein in der Pflicht sehen. Wie verhält sich das bei Spielen der Nationalmannschaft? Wenn es da scherbelt, ist dann der DFB verantwortlich,oder auch die Vereine? Hätte uns die FIFA nach dem Fall Nivel '98 nicht eigentlich von der nächsten Quali ausschließen sollen? Oder müßte nicht eigentlich der DFB als Wiederholungstäter zur kommenden EM auf sämtliche Karten verzichten? Das wäre doch mal ein Zeichen an die ganze Fußballwelt... Oder ist es einfach so, daß es vielleicht auch schon immer bei Länderspielen kracht und das auch immer so bleiben wird, wie beim Vereinsfußball auch.

  • Da waren doch nur ein paar Krawallmacher mit Eisenstangen auf dem Rasen.... --;(


    wann und wo?????


    ach ja...bitte poste jetzt nicht NOCHMAL die fotos der berliner mit den alustangen von den fahnen und doppelhaltern. bitte nicht!!! da kannst du auch mit einem strohhalm zuschlagen, der auch in der größe ca. 2 gramm wiegen dürfte.


    also...wo waren fan mit EISENSTANGEN auf einem rasen??

  • also...wo waren fan mit EISENSTANGEN auf einem rasen??







    Aus Düsseldorfer Sicht kann ich mich da an eine Pokalendspiel in Velbert erinnern. Aber wahrscheinlich waren das auch nur Grashalme die da in den Velberter Block geworfen wurden.

  • [quote='¡ Fortuna por siempre !',index.php?page=Thread&postID=921901#post921901]@AlexR: Stellt sich dir die gleiche Frage oder soll die "Stahlstangensache" eine Antwort auf meine Frage sein? Verstehe ich irgendwie nicht ganz.[/quote] Ist Ok so. Keine Antwort, keine Frage. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • die, die laut gesetz angebracht ist.


    straftat feststellen, täter ermitteln, verfahren einleiten. geht doch überall anders auch.



    Das ist schon klar.


    Werden Straftaten jedoch direkt vor Ort entdeckt und der Täter geschnappt, wird dieser je nach Vergehen direkt in gewahrsam genommen. Das ist völlig normal. Je nach Schwere des Vergehens lässt man ihn dann erstmal gehen, er kommt auf Kaution frei oder er muss in U-Haft.


    Wie überall anders auch.