SG Dynamo Dresden

  • Wobei es echt scheissegal ist, mit was man nun beabsichtigt auf Leute einzuprügeln. Man man..


    stimmt.


    Der Klassenclown hat schon zu Schulzeiten selten konstruktives für den Fortgang des Unterrichts beigetragen. Fanden zwar damals alle lustig, heute ist man auf Seminaren o.ä. doch etwas reifer und hat selten mal den Seminarclown dabei.


    Wo wir mit diesem Forum hier hinwollen, mag jeder selber entscheiden. Wo wir aktuell sind, beantworten hier viele sehr gut. Glückwunsch zu einem weiteren Beitrag.

  • Auch für dich. Das sind Kabelkanäle.

    Wobei es echt scheissegal ist, mit was man nun beabsichtigt auf Leute einzuprügeln. Man man..



    Nun ja, in Neudeutsch heißt es wirklich: Erlebnisorientierter Fan modifiziert Ersatzbank mit einem Kabelkanal ...

  • Auch für dich. Das sind Kabelkanäle.



    Für dich und alle anderen die darauf eingegangen sind: es spielt keine Rolle ob das Eisenstangen oder sonst was waren, hauptsächlich ging es darum zu zeigen dass die beiden Fälle unterschiedlich schwer bestraft worden sind wenn man das Urteil betrachtet "Ausschluss aus dem Pokal". Das ist für mich schon eine ganz neue Qualität seitens des DFB...

  • mag stimmen, wenns fortuna trifft würde ich "vieleicht" auch anders arrgumentieren!
    aber da es nicht so ist müssen wir auch kein was wäre wenn spiel draus machen


    Oh doch, müssen wir. Nur daß das Spiel 'Währet den Anfängen" heißt. Wenn einmal eine solch horrende Kollektivstrafe verhängt und als probates Mittel akzeptiert wird, und wir reden hier über mindestens ein paar Hunderttausend Euro, dürfen wir uns auch in Zukunft auf entsprechende Haudraufmethoden des DFB freuen, wobei die einzige Einschränkung darin besteht, welchen Stellenwert der jeweilige Verein beim DFB geniesst. Wie weiter oben angedeutet, dürfte es die Vereine Schalke und BVB schon längst nicht mehr geben und die Bayern sind praktisch unangreifbar, die diktieren schon seit geraumer Zeit die Regeln. Aber den lästigen Sachsen darf man ruhig mal einen überbraten, wen interessiert das schon. Ein schmaler Grat, auf dem wir wandeln.

    obs nun dynamo, bayern, freiburg oder buxdehude erwischt ist völlig nebensächlich!
    einen muss es treffen, und das so richtig dick, damit der rest mit reagiert!

  • [quote='Lion',index.php?page=Thread&postID=921912#post921912][quote='Gotcha',index.php?page=Thread&postID=921909#post921909] Auch für dich. Das sind Kabelkanäle.[/quote]Wobei es echt scheissegal ist, mit was man nun beabsichtigt auf Leute einzuprügeln. Man man..[/quote] Stimmt, ob mich mein 3 jähriger Sohn schlägt oder Klitschko, Schlag ist Schlag! --;)ir

    United we stand ...united we fall!

  • modifiziert Ersatzbank mit einem Kabelkanal

    Das ist zu negativ. "Spontanes, kreatives plastisch-therapeutisches Gestalten mit unterschiedlichen Stoffen" passt besser.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Stimmt, ob mich mein 3 jähriger Sohn schlägt oder Klitschko, Schlag ist Schlag! --;)ir

    Auch der dritte Clownbeitrag, der mangels Argumenten den eigentlichen Sinn des Postings absichtlich ignoriert, bleibt ein Clownbeitrag.

  • Wo "wir" hinwollen weiß ich nicht... Hin und wieder möchte ich nur mal aus dem Karussell der sich ewig im Kreis drehenden Diskussionen aussteigen.

    Gern.


    Ob Du da rein passt, weiss ich nicht. Aber viele hier "argumentieren" mit Clownerie auf Argumente der "gegenseite" - auch ein Grund für eventuelles im Kreis drehen. Und ob es wirklich Sinn macht, drauf rumzureiten, ob da nun einer mit Eisenstangen oder sonstwas prügeln will und zur Verdeutlichung so zu tun, als wären Kabelkanäle mit Wattestäbchen vergleichbar, bezweifle ich ernsthaft.


    Aber wir haben ja gelernt: Es gibt User, deren 3jährige Söhne haben die Absicht, gegner K.O. zu schlagen.

  • Auch für dich. Das sind Kabelkanäle.

    Wobei es echt scheissegal ist, mit was man nun beabsichtigt auf Leute einzuprügeln. Man man..


    na klar, chefclown. ist vollkommen egal.


    vielleicht für die propagandaabteilung der dpa oder des dfb, aber wohl nicht für normale und klar denkende menschen.


    es ist verdammt noch mal NICHT egal, ob leute mit 3 gramm schweren kabelkanälen "bewaffnet" sind oder mit EISENSTANGEN auf leute einprügeln. verdreht man das, verfälscht man geschehnisse.


    und nochmehr: erwischt man jemanden damit, wird es bei der anzeige lustig. aus einer körperverletzung mit einem harmlosen gegenstand wird dann mal locker flockig versuchter totschlag mit einer gefährlichen waffe.


    das der kölner für solche differenzierungen einfach zu behämmert ist, weiß man ja inzwischen. es überrascht mich allerdings, daß noch andere so begriffsstutzig sind.

  • Die begriffstutzigkeit liegt einzig und allein darin, nicht einzusehen, das es um die Person und deren Absicht geht. Aber klar, die sind da auf dem Rasen, um ein paar Runden für ihre Fitness zu drehen. Und die haben nur was in der Hand, weil sie sich grade das Rauchen abgewöhnen und Beschäftigung brauchen.


    Ihr zerredet Euch über die möglichen Folgen dessen, was die da tun. Logisch richtet ne Eisenstange Anderes an als ein Plastikrohr. Es geht aber um den Grund, das da überhaupt irgendwer mit irgendwas rumläuft - und in diesem Fall wäre es hier in der Tat auch egal, wenn er nen Wattestäbchen in der Hand hätte. Hat der die Absicht, jemandem damit zu schaden, sticht er eben ins Auge. Wenn er trifft - hm. Hätte ich lieber das Plastikrohr auf die beine genommen, wenn ich wählen müßte.


    Aber die tatsache "Da ist ein Idiot auf dem Platz und zwar um jemand anderem vorsätzlich zu schaden" wäre ja eindeutig. Also palavert man lieber rum, das ja alles nicht so schlimm ist, er hat ja schliesslich keine Eisenstange... .

  • Es geht aber um den Grund, das da überhaupt irgendwer mit irgendwas rumläuft


    So, das ist der Punkt. Könnte man ja auch so argumentieren dass DD hätte weniger hart bestraft werden müssen, da die Leute mit Fäusten und ohne Gegenstände gewalttätig waren... Geht natürlich nicht so einfach, ist klar. Aber ich frage mich ganz konkret und hauptsächlich darum geht es, warum bei der Beurteilung dieser zwei verschiedenen Vorfälle so unterschiedliche Bestrafungen erfolgen?

  • Es geht aber um den Grund, das da überhaupt irgendwer mit irgendwas rumläuft


    So, das ist der Punkt. Könnte man ja auch so argumentieren dass DD hätte weniger hart bestraft werden müssen, da die Leute mit Fäusten und ohne Gegenstände gewalttätig waren... Geht natürlich nicht so einfach, ist klar. Aber ich frage mich ganz konkret und hauptsächlich darum geht es, warum bei der Beurteilung dieser zwei verschiedenen Vorfälle so unterschiedliche Bestrafungen erfolgen?

    die frage is nich ernst gemeint oder?


    einer haut einem eine weille r betrunken is/ er seine frau belästig...


    bekommt dafür ne geldstrafe


    ein anderer haut einem eine weill es ihm spaß macht


    bekommt 3 jahre



    so wieso wird jetzt unterschiedliches strafmaß angesetzt obwol doch im enddefekt beide det selbe gemacht haben?


    sollte sich selbst beantworten...

  • Beides sind gewalttätige Ausschreitungen wo einzelne Personen Gewalt anwenden. Wenn DD vom Pokalbetrieb ausgeschlossen wird würde es nahe liegen wenn man Hertha das gleiche macht.


    Beim DFB is überhaupt nicht klar für genau welche Vergehen es welche Strafen gibt.