SG Dynamo Dresden

  • Bei Dir ist scheinbar wenig Hirn zu entdecken.


    Aha. Bisher konnte mir niemand eine Antwort auf meine Frage liefern. Außer Anpöbelungen kam nichts. Um was geht es denn konkret? Meint ihr etwa die paar Schubsereien mit der Polizei? Die paar Flaschen die flogen? Nicht im Enrst oder? Für mich ein Dresden, wie ich es seit Jahren kenne. Was ist so neu für euch?


    Körperverletzung und versuchte Körperverletzung, reicht das ?


    Du hast offenbar ein merkwürdiges Rechtsverständnis.

  • weiss zwar nicht wann die dort spielen, aber wochen vor unserem auftritt dort, gab es im ots noch ne menge freie plätze.


    Sicher? Immer wenn ich geschaut habe, war der Online-Verkauf nur für Mitglieder, und danach war es ganz schnell ausverkauft. Wenn es überhaupt noch einen freien Verkauf gab.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Aha. Bisher konnte mir niemand eine Antwort auf meine Frage liefern. Außer Anpöbelungen kam nichts. Um was geht es denn konkret? Meint ihr etwa die paar Schubsereien mit der Polizei? Die paar Flaschen die flogen? Nicht im Enrst oder? Für mich ein Dresden, wie ich es seit Jahren kenne. Was ist so neu für euch?


    Körperverletzung und versuchte Körperverletzung, reicht das ?


    Du hast offenbar ein merkwürdiges Rechtsverständnis.


    Zudem ist davon auszugehen dass wenn ein zerstörter Cateringbereich vorliegt und 150.000 € Schaden vorhanden sind, dass man dann anscheinend durch die Videos überhaupt kein Gesamtbild der Geschehnisse bekommen kann. Muss dann schon heftiger abgegangen sein als nur ein wenig Pyro und paar Schubsereien.

  • was kassiert man nochmal allein an antrittsgeld in der ersten runde?
    der finanzielle schaden dürfte für einen verein wie dynamo nicht unerheblich sein.


    ob es sich aber mit solch ner strafe getan haben mag.....


    Okay, dem Verein wird das wehtun, und das ganz sicher nicht zu knapp, Aber den fan der stress machen will interssiert das sicher wenig bleiben ja 34 normale spieltage zeit!
    Was kommt dann als nächstes liga ausschluss?

  • was kassiert man nochmal allein an antrittsgeld in der ersten runde?
    der finanzielle schaden dürfte für einen verein wie dynamo nicht unerheblich sein.


    ob es sich aber mit solch ner strafe getan haben mag.....


    Okay, dem Verein wird das wehtun, und das ganz sicher nicht zu knapp, Aber den fan der stress machen will interssiert das sicher wenig bleiben ja 34 normale spieltage zeit!
    Was kommt dann als nächstes liga ausschluss?


    Für mich stellt sich die Frage nach dem Sinn des ganzen. Was nützt es einen Verein aufgrund des Fehlverhaltens einiger "Besucher" aus dem DFB-Pokal auszuschließen wenn man damit einem eh schon klammen Verein locker 1 Mio Euro an einnahmen wegnimmt und diesen dadurch an die Grenze des Ruins treibt. Beispiel hier auch: Verein verfehlt die finanziellen Vorgaben, hat eh schon das Wasser bis zum Hals stehen und muss dennoch ne fette Geldstrafe bezahlen ....


    Bestraft werden .... okay ...aber dann doch bitte mit Konzept dahinter.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Das ist ja genau das was ich auch hinterfrage, Du bestrafst damit z.b DD aber nicht die fans ansich, Das ziel wird ja hoffendlich nicht sein, denn Verein zum bankgrott zu schieben, Deswegen meine provokante frage, Wenn das nicht ausreicht, schmeißt man sie dann aus der liga?



  • Ein Verein müsste in der Lage sein ,sich um seine Problemfans zu kümmern.Und wenn man so ein massives Problem hat wie Dynamo,muss man sich damit beschäftigen.Da dies Jahrelang versäumt wurde,muß man mit Konsequenzen leben.
    Das Abbrennen von Pyro ist da noch das geringste,denkt ,mal an die ganzen gezogenen Westschals die sie immer presentieren,und zu einem riesen Schal genäht haben!



    Zu dem Text braucht man nichts mehr sagen:






    http://www.focus.de/sport/fuss…u-zuegeln_aid_678463.html

  • Ihr lasst Euch auch durch jeden Schei.ß irgendwelcher minderjährigen Dummbeutel aufs Gleis setzten, oder. Das Ding ist alt und man erkennt doch schon am Schreibstil wessen Geistes Kind das ist.


  • Ja, eine Bestrafung mit entsprechenden Konsequenzen muss sein, das streite ich nicht ab. Aber darf eine Bestrafung so weit gehen das die Existenz eines Unternehmens auf dem Spiel steht und somit auch jede Menge Arbeitsplätze ?


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Und was ist im echten Leben? Eltern haben auch dafür zu sorgen das ihre Kinder sich benehmen da diese auch die Eltern repräsentieren. Gut schlechter Vergleich da die ganzen Deppen ja nicht vom Verein erzogen worden sind, doch das es schon all die ganzen Jahre Probleme mit den Dresdnern gegeben hat und auch weiterhin geben wird ist ja nun mal kein Geheimnis und wenn der Verein in diesen Zeiten weggeschaut hat (aus welchen Gründen auch immer) muss dieser nun mit den Konsequenzen leben, auch wenn das den Ruin dieses Vereins bedeutet. Es wird auch keine Selbstreinigung der Kurve geben da diese Strukturen wahrscheinlich einfach zu verwachsen und stark sind da die Masse derer die diesen ganzen Mist betreiben in Dresden eben enorm hoch ist.
    Ich meine aber jetzt nicht diesen ganzen kram mit dem Pyrozeug (Rauch & Bengalen) sondern diesen Dreck mit den Böllern und der Gewaltbereitschaft im Generellen. Das war zum Teil bis vor ca. 10 Jahren bei uns auch um einiges schlimmer als heute und daran kann ich mich noch gut erinnern, doch hier wurde etwas dagegen getan und dort eben nicht, da kann man zwar wieder sagen das die Kohle einfach fehlt für gute Fanarbeit doch das zahlt man jetzt durch die DFB Strafen um ein Vielfaches drauf, meines erachtens nach Pech. Ich würde denen jedenfalls so keine Träne nachweinen.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Vielleicht wird der "ostdeutsche Lebensstil" (oder vielleicht besser, das ostdeutsche Lebensgefühl) auch durch Pauschalverunglimpfungen auch westlicher Richtung gefördert.


    Das schon zu DDR-Zeiten bestehende Gewaltproblem im Fussball gibt es sicherlich, aber einige Westclubs sind nun auch nicht meilenweit besser. In den Medien gibt es meiner Meinung nach schon eine gewisse Konzentration auf "den Osten" als Problemregion, eventuell auch dadurch, dass es hier stärker als "rechtes" Problem wargenommen wird.


    Ich war am letzten Wochenende beim Spiel Dresden - Karlsruhe und es war eine nette, friedliche Atmossphäre...


    Bin irgendwie ratlos, aber pauschale Verurteilungen sind sicher keine Lösung...

  • Vielleicht wird der "ostdeutsche Lebensstil" (oder vielleicht besser, das ostdeutsche Lebensgefühl) auch durch Pauschalverunglimpfungen auch westlicher Richtung gefördert.

    Ja, ist total ernstgemeint mit dem Titanicplakat... für mich heissen sie alle Ronny und Mandy, tragen Jogginghosen und viel zu bunte und enge Tshirts. Ausserdem ist das für mich als Schwarzkopf eine No-Go-Zone, dort läuft abwechselnd Prinzen und Landser im Radio und sowieso gehört alles eingezäunt...



    und bevor es einer nicht rafft " --;)ir "