Kickers Emden

  • Oberligist Kickers Emden wollte sein Heimrecht im DFB-Pokal abgeben. Die Ostfriesen versprachen sich durch den Tausch mit dem Bundesligisten 1. FC Köln höhere Einnahmen. "Wenn der DFB einem kleinen Verein helfen will, sollte er beide Augen zudrücken", hoffte Emdens Sportlicher Leiter Rainer Bruns auf einen positiven Bescheid aus der DFB-Zentrale - vergebens. Am Dienstag wurde dem Vorhaben eine Absage erteilt.


    mehr unter:



    Mal schauen ob die jetzt nach Meppen oder Bremen gehen...

  • spielen jetzt doch zuhause:

    Zitat

    Kickers Emden zieht für das DFB-Pokalspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Köln nicht nach Bremen oder Meppen um. Der Oberligaclub will das Spiel nun doch im heimischen Embdena-Stadion antreten. Es fasst 7200 Zuschauer. "Ein Umzug hätte sich nicht wirklich gelohnt. Außerdem muss man auch an das Emder Publikum denken", begründete Emdens Sportlicher Leiter Reiner Bruns die Entscheidung. Zuvor hatte der DFB einen möglichen Tausch des Heimrechts abgelehnt.


    da wird sich der *oldi dann direkt die gräten auf dem acker brechen ... bin mal gespannt, ob die *ölner dann die fischköppe verklagen.


  • Was fuer ein schwachsinniger Versuch von Emden. Die DFB-Bestimmungen (§ 51 Durchfuehrungsbestimmungen) schreiben ausdruecklich vor, dass auf das Heimrecht nicht verzichtet werden kann. Was hat man denn geglaubt, was der DFB da machen soll???

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • emden - auf der ewigen suche nach der extrawurst

    Und alles was sie finden sind vergammelte Fischbrötchen. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zitat Jovanovic und Costa:
    *sing* "Wir fahren nie mehr nach Emden, nie mehr nach Emden,
    niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie mehr nach Ääääääääämden.
    Wir fahren nie mehr nach Emden." *singaus*

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Lieber die Kölner hier in der 2. Runde empfangen und dann die Gladbacher wegputzen :thumbsup:

  • spielen jetzt doch zuhause:

    Zitat

    Kickers Emden zieht für das DFB-Pokalspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Köln nicht nach Bremen oder Meppen um. Der Oberligaclub will das Spiel nun doch im heimischen Embdena-Stadion antreten. Es fasst 7200 Zuschauer. "Ein Umzug hätte sich nicht wirklich gelohnt. Außerdem muss man auch an das Emder Publikum denken", begründete Emdens Sportlicher Leiter Reiner Bruns die Entscheidung. Zuvor hatte der DFB einen möglichen Tausch des Heimrechts abgelehnt.


    da wird sich der *oldi dann direkt die gräten auf dem acker brechen ... bin mal gespannt, ob die *ölner dann die fischköppe verklagen.


    Meppen hätte sich in der Tat nicht gelohnt, da passen auch grad mal 15.000 rein, und sie hätten das ja noch mit der Miete verrechnen müssen. Dass sich Bremen nicht lohnt, braucht man mir nicht zu erzählen 8)


    Aber vielleicht hätten sie doch daran denken sollen, dass *öln vorletzte Saison auf dem Nebenplatz 11 nach 2:0-Führung noch mit 2:4 rausgeflogen ist. Also rein psychologisch wär das vielleicht gar nicht mal unflott gewesen. Andererseits: wer selbst einen solchen Acker hat, braucht nicht mit dem Nebenplatz 11 drohen :D

  • Momentan ist es wohl besser, der bleibt so wie er ist, damit die Schwuppentruppe aus *ölln, da schön drüber stolpert.
    Der gestrige Abend lässt hoffen. :thumbsup:

  • Kommt, seitdem die 'zufällig' das Wasser aufgedreht haben, sind die bei mir unten durch. No mercy.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844