Kickers Emden

  • Wettbewerbsvorteile? Wodurch bitte? Weil die den Rasen manchmal unter Wasser gesetzt haben?
    Das ist ja wohl ausgenommener Blödsinn!
    Wie und warum haben die auch auswärts teilweise mehr als überzeugt?
    Ich bin der Meinung, dass die Emdener aus ihren bescheidenen Mitteln das Optimum heruasgeholt haben.
    Sportlich korrekt war das mit Wasser natürlich nicht, aber es gibt wirklich schlimmeres.

  • Wettbewerbsvorteile? Wodurch bitte? Weil die den Rasen manchmal unter Wasser gesetzt haben?
    Das ist ja wohl ausgenommener Blödsinn!
    Wie und warum haben die auch auswärts teilweise mehr als überzeugt?
    Ich bin der Meinung, dass die Emdener aus ihren bescheidenen Mitteln das Optimum heruasgeholt haben.
    Sportlich korrekt war das mit Wasser natürlich nicht, aber es gibt wirklich schlimmeres.


    Die Wettbewerbsverzehrung lag darin, dass Kickers Emden Geld in gute Spieler investierte anstatt damit ihr Stadion zu modernisieren und den DFB/DFL-Auflagen anzupassen.

    NORD-CONNECTION
    Das Beste aus dem Norden!

  • Zum Thema Emden... Natürlich kann man davon ausgehen, dass dort schlecht gewirtschaftet wurde und dass der Verein nicht durch bloßen Zufall am Rande der Insolvenz steht. Aber der Fan auf der Tribüne, der mit Herzblut Woche für Woche ins Stadion geht und die Mannschaft anfeuert, kann da i. d. R. ziemlich wenig für; ihm wird nun aber ein Teil seines Lebens genommen. Und ich wüsste nicht, warum ich da Schadenfreude zeigen sollte...! Zumal wir Fortunen eigentlich gebrannte Kinder sind - es ist erst einige Jahre her, da standen wir ebenfalls am Rande der Zahlungsunfähigkeit, und das mehr als ein Mal...!


    :thumbup:


    Bei einem anderen Verein hat das der Steuerzahler übernommen.


    :thumbup:

  • sich irgendwelche Leute hähmisch über die Not oder das finanzielle Elend anderer Vereine hier lustig machen oder
    despektierlich äussern!
    Das war auch bei Bayer/KFC Uerdingen hier so, und dieselben Leute freuen sich diebisch über den Niedergang von Wuppertal -
    Wie kreisende Aasgeier.....was ist das für ein üble "Kultur"....
    als ob die keine Fans hätten, denen der Verein genauso am Herzen liegt, wie Tuna uns; als ob die anderes empfinden würden, wenn
    sie sehen, dass ihr Verein ohne ihre Schuld den Bach runtergeht....das ist ein solch erbärmliches, kleines Denken....widerlich!
    Zudem: völlig unsportlich!
    SD.


  • Im Prinzip gebe ich dir recht,aber im Falle Uerdingen oder Wuppertal ist
    die Rivalität grösser als die Fairness!Denke umgekehrt wäre es wohl
    auch nicht anders.....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Im Prinzip gebe ich dir recht,aber im Falle Uerdingen oder Wuppertal ist
    die Rivalität grösser als die Fairness!Denke umgekehrt wäre es wohl
    auch nicht anders.....


    Das juckt mich nicht im geringsten wie es umgekehrt wäre. Nur weil andere unfair sind muss ich es nicht auch sein. Eine sehr bedenkliche Einstellung wie ich finde und eine Rivalität mit Uerdingen ist mir im Übrigen bisher verborgen geblieben. Auch Wuppertal oder Essen gönne ich einen derartigen Absturz sicher nicht.

  • Im Prinzip gebe ich dir recht,aber im Falle Uerdingen oder Wuppertal ist
    die Rivalität grösser als die Fairness!Denke umgekehrt wäre es wohl
    auch nicht anders.....


    Das juckt mich nicht im geringsten wie es umgekehrt wäre. Nur weil andere unfair sind muss ich es nicht auch sein. Eine sehr bedenkliche Einstellung wie ich finde und eine Rivalität mit Uerdingen ist mir im Übrigen bisher verborgen geblieben. Auch Wuppertal oder Essen gönne ich einen derartigen Absturz sicher nicht.


    A)nun gut,dass ist eben deine Meinung!


    B)Hmmh,wenn ich an das Niederrheinpokalendspiel in Uerdingen so denke,dann wird
    wohl alles ein wenig deutlicher!

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • B)Hmmh,wenn ich an das Niederrheinpokalendspiel in Uerdingen so denke,dann wird
    wohl alles ein wenig deutlicher!


    verstehe ich nicht, da hab ich keine Rivalität zum KFC gespürt, mir ist dieser Verein emotional vollkommen egal.


    du bist doch damals dabei gewesen,als die Leuchtraketen in Richtung Uerdinger Block flogen oder?
    Eine wilde Horde hat auch versucht ne Uerdinger Zaunfahne zu mopsen....Remember

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Ich wünsche keinem Verein, dass er insolvent geht und "aus dem Vereinsregister gelöscht" wird :S 
    Ob es nun Emden oder wer auch immer ist - sowas ist nicht schön. Versetzt euch in die Lage der Emder Fans. Stellt euch vor, uns hätte es damals getroffen --;(

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Es ist sicherlich totaler Mist für die Fans, die mit ihrem Herzen dabei sind. Aber genauso muss man auch sagen das es der Verein selbst verbockt hat. Damit meine ich die Führungsetage, schließlich kommen Schulden im Allgemeinen nicht von heut auf morgen und die hätten einfach früher Stop sagen müssen und früher den Gang in tiefere Regionen der Ligen antreten sollen. Damit hätte man sich sicherlich Reisekosten, Unterkünfte ect. gespart. Auch wenn es ein harter und schwerer Schritt gewesen wäre, aber selbst dieser wäre wohl besser gewesen als gänzlich von der Bildfläche zu verschwinden.
    Und die Fans hätten sicherlich auch dafür Sorgen können, dass der Vorstand ect. dort ausgetauscht wird und ein anderer dort früher die zeichen der Zeit erkennt. Aber haben die dies getan? Nein, also muss man auch nicht unbedingt Mitleid haben.

  • Diese Ruine war damals genau das passende Umfeld für unsere Mädchenmannschaft! Wir haben damals das bekommen, was wir verdient haben - ganauso wie Platz 11 in Bremen!


    Und wenn uns Emden sportlich nicht in Erinnerung bleiben wird/will, dann sollten wir uns zumindest an das leckerste Fischbrötchen zurückerinnern!


    Mein erstes Spiel in Emden war damals der DFB-Pokal mit Ristic als Trainer! Hatten damals Ostseeurlaub gemacht und sind für das Spiel an die Nordsee gefahren!


    Grüsse von der Ostsee