Kickers Emden

  • Warum darf dieser Verein eigentlich in der Premiumliga spielen?


    Klar, die Mannschaft hat sich sportlich qualifiziert, aber....
    - diese Schlammgrube ist doch kein Stadion.
    - Kapazität 7.500. Sind nicht mindestens 10.000 Plätze vorgeschrieben?
    - die Toilettenhäuschen sind mehr als ein schlechter Witz.


    Es kann doch nicht nur an den Fischbrötchen liegen, dass dieser verein in der deutschen Premiumliga spielen darf, oder etwa doch?

  • Warum darf dieser Verein eigentlich in der Premiumliga spielen?


    Klar, die Mannschaft hat sich sportlich qualifiziert, aber....
    - diese Schlammgrube ist doch kein Stadion.
    - Kapazität 7.500. Sind nicht mindestens 10.000 Plätze vorgeschrieben?
    - die Toilettenhäuschen sind mehr als ein schlechter Witz.


    Es kann doch nicht nur an den Fischbrötchen liegen, dass dieser verein in der deutschen Premiumliga spielen darf, oder etwa doch?


    Nichts gegen deine aufgeführten Argumente aber meinst du dass es Sinn macht sich die Frage zu stellen?
    Sie spielen in der "Premium Liga", genau wie Unterhaching, VfR Aalen und wie sie alle heißen. Das ist leider so.


    Zur Kapazität:
    Die Vereine haben meines Wissens eine gewisse Zeit ihr Stiadion auf die 10000 Zuschauerplätze aufzurüsten.


  • Aber haben Unterhaching und Aalen auch so einen "Rasen" mit solchen "Pfützen"?

  • Langsam geht mir euer "wir sind Fortuna - der Rest nur Bauerndörfer" Geseiere auf den Wecker. Wir spielen in der 3. Liga weil wir uns sportlich nicht für höhere Aufgaben qualifiziert haben und derzeit auch keinerlei Anzeichen dafür bringen, dass sich dieser Zustand ändert. Realisiert das doch endlich mal.
    Ich finde es einfach lächerlich wie ihr immer tut, dass wir eigentlich im falschen Film sitzen wir einfach nicht hier hingehören.
    Genauso die Aktion mit Hopp, absolut lächerlich insofern, dass es keinen Menschen ausserhalb unserer Stadt interesiert, dass wir gegen einen Verein aus der 1. Liga protestieren.

  • Ich würd den Spieß eher umdrehen - warum müssen Vereine, die in die NRW-Liga wollen ein besseres Stadion haben, als Emden es hat?


    Das ist der deutlich bessere Ansatz.
    Selbst wir mit dem PJS konnten nicht alle Auflagen sofort erfüllen.

  • naja was macht emden wenns in die 2. liga geht ...... mit dem stadion können sie es vergessen.....

  • naja was macht emden wenns in die 2. liga geht ...... mit dem stadion können sie es vergessen.....

    Die werden Nachmieter von Leberkusen ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • dann bläßt vw die kohle rein....... machen sie ja jetzt schon unter vorgehaltener hand


    Wieso hinter vorgehaltener Hand? WAZ.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Naja, immerhin kann man schon am neuen Stadion mitbauen! 8) Und mir ist so ein Projekt tausendmal lieber als einen Tempel mit Dach vorgesetzt zu bekommen!


    Habe am Samstag mit einem Emder Journalisten gesprochen, der sich sehr kritisch dazu äußerte und sagte, die Hütte wäre momentan überhaupt nicht finanzierbar...muss also noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein :)

  • Naja, unser Tempel ist ja auch noch nicht in finanziellen Tüchern!


    Nö, aber er steht immerhin schon. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich wollte ja auch erst "finanziert" schreiben, aber das wäre dann wohl nicht richtig gewesen... stehen tut er (leider) unweigerlich! (Aber ich wollte auch keine neue Diskussion über diesen "Prachtbau" entfachen!)

    NORD-CONNECTION
    Das Beste aus dem Norden!