Kickers Emden

  • achso...also wenn der doktor sagt "hören sie auf zu trinken, sonst kriegen sie einen herzinfarkt", trink ich trotzdem weiter ohne folgen, weil ich ja jederzeit wieder aufhören könnte? nicht ganz logisch. wenn das das argument ist, warum bremen II nicht im weserstadion spielt, würde ich als emden-präsident an die decke gehen und mich total verarscht fühlen.

  • achso...also wenn der doktor sagt "hören sie auf zu trinken, sonst kriegen sie einen herzinfarkt", trink ich trotzdem weiter ohne folgen, weil ich ja jederzeit wieder aufhören könnte? nicht ganz logisch. wenn das das argument ist, warum bremen II nicht im weserstadion spielt, würde ich als emden-präsident an die decke gehen und mich total verarscht fühlen.

    ?( Versteh' ich nicht...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Sportlich würde es mir für Emden sehr leid tun, da sie wirklich einen klasse Jobe machen (meine Meinung!).
    Die Bruchbude ist aber wirklich nicht zumutbar! Ich hatte bisher das Glück jeweils Karten für die Tribüne zu bekommen. Selbst dort ist die Zumutbarkeit bzgl. sanitären Einrichtungen katastrophal. Die Auflagen seitens des DFB bestehen nun lange genug, man hätte tätig werden können (einen Komentar zu der komischen Zusatztribüne verkneife ich mir hier).
    Ich hoffe, dass das Stadionproblem dort zu lösen ist, wenn nicht - selbst Schuld.

  • Selbst dort ist die Zumutbarkeit bzgl. sanitären Einrichtungen katastrophal.


    darum geht es dem dfb aber doch gar nicht? wenn da einfach mehr plätze stehen ist doch alles ok. die sanitären einrichtungen bei den gästen oder der tribüne werden davon wohl kaum betroffen sein.


    das stadion wird auch danach seinen...charme...behalten.


    auch wenn emden wohl nicht die millionen in ihre mannschaft gesteckt hat die nun fehlen, wenn man nicht regel gerecht in der liga antritt, dann sollte man erstrecht nicht aufsteigen dürfen.

  • Für Zweitvertretungen gelten andere Richtlinien:



    "Für 2. Mannschaften der Lizenzligen: Zuschauerkapazität des Stadions von
    über 5.000 Besucherplätzen; Benennung Ausweichstadion für Spiele mit
    erhöhtem Zuschaueraufkommen bzw. Risikospiele).
    (In Einzelfällen können Ausnahmeregelungen durch die DFBZentralverwaltung unter Mitwirkung der DFB-Kommission für Sicherheit getroffen werden)"


    Geil. Und wenn in dem Ausweichstadion nicht gespielt werden darf, weil dort die 1. Mannschaft einige Tage später spielt und der Rasen nicht beschädigt werden darf, dann kriegt der Gegner nicht die Punkte, dann wird das Spiel einfach mal um ein paar Wochen verlegt. So geschehen in der vorletzten Saison (Anfang letzten Jahres) bei Werder II vs. St. Pauli, so geschehen auch schon bei uns in der Saison 01/02 in Leverkusen wg. CL-Quali. Ein Glück, dass sie beim DFB daran gedacht haben, den Klammerzusatz noch reinzufummeln, sonst wäre gerade Werder schon des Öfteren in Erklärungsnot gekommen.


    Und in Sandhausen ist es ein Risikospiel, wenn Fortuna kommt, aber in Bremen nicht. Aha 8|

  • Es kommt etwas sehr schönes hinzu: Die Absurdität dieser Regelung wird erst richtig deutlich, wenn sich klar macht, dass demnach die Mannschaft des VfB STuttgart II im GAZI-Stadion spielen darf, die Stuttgarter Kickers aber nicht (mW spielen sie momentan mit einer Ausnahmegenehmigung, die für kommende Saison nicht mehr gelten soll)

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Feststeht: Mit dem Bunker dürften die noch nicht mal in Liga 3 Spielen!
    Seit 2005 hatten Sie Zeit 2.800 Plätze zu zu bauen und wurden vom DFB geduldet. Keine Ahnung warum man 3x hintereinander eine Sonderlizenz bekommt. Sollten Sie wirklich auf einem Aufstiegsplatz am Ende der Saison stehen, müsste deren Stadion quasi mehr als nur verdoppelt werden.
    15.000 Plätze...Und ein Neubau kommt ja wohl nicht in Frage.


    Ich bin gespannt.


    Aber da Emden in der RR eh immer abschmiert, ist es eh egal. Verdient haben die aber spätesten nach dem Ende der Saison mit diesem Stadion die Regionalliga. Zwangsabstieg.

  • Für Drittligisten ist eine Zuschauerkapazität von mindestens 10.000 vorgeschrieben, eine Etage höher müssen mindestens 15.000 Fans Einlass finden können. Der Traditionsverein rechnet mit Kosten in Höhe von rund neun Millionen Euro und hat sich hilfesuchend an die Stadt Emden gewandt. Doch die Kommune kann und will maximal ein Drittel der benötigten Summe zuschießen. Oberbürgermeister Alwin Brinkmann (SPD) ist über den DFB verärgert: "Die starren Richtlinien sorgen dafür, dass sich ein Verein wie Kickers Emden verschulden muss."


    Also im Klartext fehlen Emden beim Aufstieg in die 2 Liga ca 8000 Plätze , oder 6 Millionen Euro, :!: mit ner Zusatztribüne könnten sie wenigstens die Auflagen für die 3 Liga erfüllen,eine interessante Frage wäre ob die die relegation spielen dürften wenn sie die 2 Ligaanforderungen nicht erfüllen...
    weiterhin könnte eine Bürgschaft der niedersächsischen Landesregierung in Hannover helfen , das steht aber völlig in den Sternen.Warum sollte Hannover 6 Millionen auf nen Vielleichtaufstieg springen lasen- da glaube ich nicht so recht dran...


    Bis März Anfang April sehen wir weiter sagt der DFB ,die recht entschieden Druck machen wegen dieser Bruchbude, mal sehen was dann passiert , dann sind es noch 9-10 Spieltage...


    Die Zweitvertretungen könnten jederzeit auf ihre grossen Stadien zurückgreifen von daher hat der DFB ausnahmsweise völlig Recht und meine vollste Unterstützung... :D


    Emden ist wirklich der einzige 3 Ligaclub der es nicht auf die Reihe kriegt...15000 schaffen die nie!!


    Mein Gefühl sagt das wird ganz eng für Emden , aber mal abwarten wo die dann in der Tabelle stehen, auf einen anderen Platz können die definitiv nicht ausweichen , der nächste wäre wohl Bremen..


    Wenn die sich mit ihren 3000 Zuschauern verschulden müssen ohne Bürgschaften oder Sponsoren seh ich schwarz für die....mit Spielerverkäufen Zedi Moosmeyer Rauw kommen die auch nicht weiter.., die gesamte Mannschaft hat einen Marktwert von ca 4 Millionen !!.. sollten halt ein bischen mit dem Wasser auf dem Platz sparen vielleicht reichts ja dann.... ;--)b


    Bruchbudenstadien sind halt nix fürs Premiumprodukt 3 Liga , einer weniger der uns im Wege nach oben steht- von mir aus gerne- remember Wilhelmshafen-# + Fellbärt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()