Kickers Emden

  • Also ich kann hier auch nichts prickeldes an der Schadenfreude finden. Sportlich haben die uns den Schneid abgekauft und genauso tut es mir für den Verein auch Sportlich leid. ich war immer gerne in Emden und hatte trotz Niederlagen immer tolle WE.


    Mir tut so etwas leid!

    http://www.nrf95.de
    Peter Neururer: "Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten."

  • Wieso Drecksverein???
    Und wieso "endlich dahin wo sie hingehören"...???
    Kannst Du das mal näher erläutern???


    Wie kannst Du Dich bloß so darüber freuen, wo wir doch selbst ganz ganz kurz davor standen...???
    Wenn uns damal die Hosen nicht geholfen hätten ...


    Aber dafür bist Du wohl einfach noch zu jung, um Dich daran erinnern zu können ...!!!



    ganz einfach, weil das meine meinung ist du ,, alter mann,, wenn ich immer dieses dämlich gelabere mit dem alter höre du leuchte. mit 32 lentzen weiß ich wohl sehr genau was seiner zeit abgelaufen ist, aber davon ab hat das mit dem drecksklub null zu tun!!!!!
    dieser beschissene fischkopp verein hat mit seinem drecksplatz vielen eindeutig besseren manschaften einiges an punkten in den letzten jahren gekostet nicht zu letzt auch uns.


    also wenn du für emden heulen möchtest dann mach dass doch in deren forum, dafür haben die doch bestimmt noch eine lizenz :whistling:



    und vorallem großes gehör ;--)h





    übrigens ich habe sogar mal tuna in der erten liga gesehen................ schau mal einer an was.... und das in den letzten 30 jahren :beer:

  • Was ich vor n paar Stunden geschrieben hab' bezog sich ja nur auf den Platz...aber hab' mal drüber nachgedacht, eigentlich ist es schon krass, was mit einer Mannschaft passiert, die...naja, eigentlich bis ca zum Spiel gegen uns, auch wenn es unentschieden ausging, heißer Aufstiegskandidat oder zummindest Aspirant war...
    Nunja, wird die dritte Liga weiter durchgewirbelt, auf das wir da nie wieder hin müssen.

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • lupo95 hat recht,


    man hätte denen schon längst die Lizens weg nehemn müssen, jeder Verein der dort in den Winter Monaten gespielt hat, hatte kaum eine Chance.
    Die Härte war als sie erzählt haben das der Schlauch geplatz sei

  • lupo95 hat recht,


    man hätte denen schon längst die Lizens weg nehemn müssen, jeder Verein der dort in den Winter Monaten gespielt hat, hatte kaum eine Chance.
    Die Härte war als sie erzählt haben das der Schlauch geplatz sei


    richtig ! :thumbup:
    und genau deshalb bin ich auch nich traurig das die weg sind :D

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Emden hatte in den letzten Jahren immer eine sehr gute 3. Liga Mannschaft zusammen bekommen. Ohne große Sponsoren bewegte sich der Verein jedes Jahr in der Spitze der dritten Liga.
    Nun werden sie Opfer der Forderungen des DFB hinsichtlich der Ausrüstung des Stadions. Obwohl sie ein eignes Stadionprojekt mit realer Pespektive hatten.
    Etwas Geduld hätte dem DFB gut gestanden.


    Bald gibt es nur noch diese Plastikclubs in den Profiligen mit städtisch gebauten Stadien zur Miete. Die Abstiegsregelung fällt dann irgendwann auch weg. Weil kein Nachrücker mehr die Anforderungen an Stadionkomfort erfüllen kann.


    Mir tut´s leid wegen dem Rückzug der Emder. Eine Zeitlang dachte ich, die könnten euch die Suppe versalzen.


    Es ist bestimmt mehrmals schwieriger einen Verein wie Emden, Stadt mit 50.000 Einwohnern in Ostfriesland in der dritten Liga zu halten, als
    euren Verein zum Aufstieg zu bringen.

  • Es ist bestimmt mehrmals schwieriger einen Verein wie Emden, Stadt mit 50.000 Einwohnern in Ostfriesland in der dritten Liga zu halten, als
    euren Verein zum Aufstieg zu bringen.


    Ich hätte gerne gewusst, wie du darauf kommst.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Wenn man überlegt, dass sie in den letzten 3 Jahren immer wieder gute Chancen hatten aufzusteigen ist das schon etwas bedrückend.
    Vor 2 Jahren kamen doch noch ziemlich viele Emdener in einem aus Fortuna Sicht bedeutungslosen Spiel nach Düsseldorf um ihr Team beim Aufstieg zu unterstützen.
    Ich glaube das Spiel ging damals 1-1 aus mit einem schönen Fehler durch Kronholm --;)ir

  • Wenn man überlegt, dass sie in den letzten 3 Jahren immer wieder gute Chancen hatten aufzusteigen ist das schon etwas bedrückend.


    jetzt weisst auch wieso sie nur "nah dran" waren. Wenn die 3. Liga Lizenz schon deutlich in Gefahr war, würde das für 2. Liga schon garnicht hinhauen.

  • Finde ich total bitter und schlimm für den Fußball. Ein Verein, der sich in den letzten Jahren etabliert hat, muss vor den dämlichen Anforderungen des DFB kapitulieren. Für 3. Liga reicht es meiner Meinung nach absolut aus und das Feld ist meistens auch einigermaßenn bespielbar, wenn nicht grad ein Schlauch geplatzt ist...auch wenns sicher nicht gut ist.

  • Ende Juli werden wir sie aber noch mal auf großer Bühne erleben können, denn als Gewinner des NFV-Pokals sind sie ja für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde qualifiziert. Geht ja wegen Amateur-Status automatisch gegen einen 1.- oder 2.-Ligisten (nicht aber gegen uns, weil wir für den Pokal auch noch als Amateur gelten, also ebenfalls Heimrecht haben und auch gegen 1.- oder 2.-Ligisten spielen) = gute 100.000 Euro schon mal verdient.


    Wer weiß, vielleicht treffen wir sie ja in der 2. Runde...

  • Finde ich total bitter und schlimm für den Fußball. Ein Verein, der sich in den letzten Jahren etabliert hat, muss vor den dämlichen Anforderungen des DFB kapitulieren. Für 3. Liga reicht es meiner Meinung nach absolut aus und das Feld ist meistens auch einigermaßenn bespielbar, wenn nicht grad ein Schlauch geplatzt ist...auch wenns sicher nicht gut ist.



    Etabliert???


    DIe mogeln sich Jahr für Jahr durch die Liga, ohne auch nur was dafür zu tun. Der DFB hat lange genug alle Daumen zugedrückt.
    Und letztes Jahr sind sie mit einem Punkt mehr noch in der Regionalliga Nord drinnen geblieben.

  • Ende Juli werden wir sie aber noch mal auf großer Bühne erleben können, denn als Gewinner des NFV-Pokals sind sie ja für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde qualifiziert. Geht ja wegen Amateur-Status automatisch gegen einen 1.- oder 2.-Ligisten (nicht aber gegen uns, weil wir für den Pokal auch noch als Amateur gelten, also ebenfalls Heimrecht haben und auch gegen 1.- oder 2.-Ligisten spielen) = gute 100.000 Euro schon mal verdient.


    Wer weiß, vielleicht treffen wir sie ja in der 2. Runde...


    Die vom DFB augeschütteten Prämien im Pokal liegen in der 1. Runde bereits bei ca. 100.000 € pro Team. Die Zuschauereinnahmen kommen da noch hinzu. Bei einem guten Los und bei einem relativ vollen Haus (Zuschauereinnahmen im Pokal müssen ja noch 50/50 aufgeteilt werden, wenn ich mich nicht irre), sollte also locker 250.000€ - 300.000€ drin sein.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Es ist bestimmt mehrmals schwieriger einen Verein wie Emden, Stadt mit 50.000 Einwohnern in Ostfriesland in der dritten Liga zu halten, als
    euren Verein zum Aufstieg zu bringen.


    Ich hätte gerne gewusst, wie du darauf kommst.

    Emden hat das Handicap seit Jahren kein Stadion zu haben, dass den Anforderungen der DFB Anforderungen der 3. Liga entspricht. Keine wirtschaftliche Macht in der Umgebung, die sich für den Verein engagieren könnte, keine Kommune, die aus der Patsche helfen könnte.
    Was Emden geschafft hat in den letzten Jahren, nämlich jeweils um den Aufstieg in Liga 2 mit zu spielen, das Talent immer wieder hervorragende Spieler hervor zu bringen, das imponiert mir.
    Da sehe ich denen nach auch mal ihren Rasen unter Wasser zu setzen.
    Ich halt´s halt mit den Kleinen.

  • Was Emden geschafft hat in den letzten Jahren, nämlich jeweils um den Aufstieg in Liga 2 mit zu spielen, das Talent immer wieder hervorragende Spieler hervor zu bringen, das imponiert mir.


    1895% Zustimmung :thumbup: