Braunschweiger TSV Eintracht 1895

  • Die haben halt ne große Stammbasis. Und der treue "Kuttenhorst" aus Goslar kommt halt auch in Liga 3. Was soll er auch sonst machen im Harz? Für einen Boom wiederrum brauchst du neben dem sportlichen Erfolg auch eine hohe Einwohnerzahl. Dann kommen nämlich die, die sonst nicht kommen! Und davon gibt es dann in der Region Braunschweig/Harz nciht mehr viele. Also diejenigen die (noch) nicht kommen, aber kommen würden wenn man Liga 1 spielen würde!

  • Dennoch hat Braunschweig es als Drittligist geschafft regelmäßig über 10.000 Leute im Stadion zu haben, jetzt in der 2.Liga ist die Hütte voll. Also da hab ich schon Respekt vor.


    Kann man auch Respekt vor haben! Aber Braunschweig ist nunmal das was man in Ultraskreisen "Kuttenverein" nennt. Sehr viele treue Anhänger! Und die kommen ob in der 2.,3. oder gar 4. Liga. Dennoch bezweifle ich, dass sie ein so stark ansteigendes Interesse (kurz:Boom) auslösen könnten wie wir oder Hertha (zurzeit)!


    @match, Du drehst Dich mal wieder im Kreis. "Sehr viele treue Anhänger". Wenig Eventies (die gucken sicher eher 1.Buli in Hannover und Wolfsburg). Kein kurzer Boom sondern ein ordentlicher Zuschauerstamm über Jahre und das ligenunabhängig. Genau DARUM geht es doch und genau davor habe ich Respekt!


    ...nochmal zu Hannover: Die ziehen mit Sicherheit auch einiges an Fans aus dem Osten (also Richtung Braunschweig) ab. Z.B. aus Städten wie Hildesheim und Peine.


    Die Tatsache, dass Du hier mit Hamburg (200km) und Bremen (173) als Konkurrenz für die Eintracht kommst und Hannover (67km), Wolfsburg (38km) und Magdeburg (97km) unterschlägst, zeigt doch, dass Deine Argumentation hier irgendwie hakt!?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Die Tatsache, dass Du hier mit Hamburg (200km) und Bremen (173) als Konkurrenz für die Eintracht kommst und Hannover (67km), Wolfsburg (38km) und Magdeburg (97km) unterschlägst, zeigt doch, dass Deine Argumentation hier irgendwie hakt!?


    Bin ich damit gekommen oder der Düsseldorfer Jong? Natürlich zieht Hannover auch Zuschauer aus dem Osten, gar keine Frage! Deinen Respekt will ich dir doch gar nicht nehmen, ich teile ihn sogar! Aber das Braunschweig weniger Eventies hat ist für mich halt erklärbar.

  • Die Tatsache, dass Du hier mit Hamburg (200km) und Bremen (173) als Konkurrenz für die Eintracht kommst und Hannover (67km), Wolfsburg (38km) und Magdeburg (97km) unterschlägst, zeigt doch, dass Deine Argumentation hier irgendwie hakt!?


    Bin ich damit gekommen oder der Düsseldorfer Jong? Natürlich zieht Hannover auch Zuschauer aus dem Osten, gar keine Frage! Deinen Respekt will ich dir doch gar nicht nehmen, ich teile ihn sogar! Aber das Braunschweig weniger Eventies hat ist für mich halt erklärbar.


    Braunschweig ist ein Verein, vor dem ich extrem viel Respekt habe, trotz der Konkurrenz aus Bremen und Hamburg in der Nähe hat man auch in Liga drei kontinuierlich an die 10.000 Zuschauer daheim gehabt und nun haben sie endlich auch ein würdig vollendetes Stadion


    Ich habe zwar auch Respekt vor Braunschweig, aber wenn man bedenkt, dass Bremen und Hamburg ca. 200 km von BS entfernt sind und Braunschweig fast den kompletten Harz als Umfeld hat relativiert sich das Ganze ein wenig!


    Was genau relativiert sich hier, wenn man (statt Hamburg und Bremen) Hannover und Wolfsburg als Konkurrenz mit berücksichtigt (was Du allerdings aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht möchtest, warum auch immer)?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Was genau relativiert sich hier, wenn man (statt Hamburg und Bremen) Hannover und Wolfsburg als Konkurrenz mit berücksichtigt (was Du allerdings aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht möchtest, warum auch immer)?


    Hamburg und Bremen sind aber ganz andere Hausnummern als Wolfsburg. Was ziehen die denn bitte? Die brechen sich einen ab um ihre Hütte vollzukriegen obwohl sie vor 2 Jahren Meister waren! Wolfsburg ist doch auch ein ganz neues Phänomen, dass vor 15 Jahren noch überhaupt keinen interessiert hat. Die Strukturen in und um Braunschweig sind doch auch ganz andere. Viel weniger Zuzug, viel weniger Ausländer etc. Alteingesessene beherrschen das Bild. Da sind ganze Familien und Dörfer blau-gelb und das ändert sich auch so schnell nicht.


    Jetzt schau in die Metropolen. Da hast du viel Zuzug, wenig traditionelles. Alles ist schnelllebiger. Mich würde mal interessieren wieviel Prozent der Eltern unserer U21 Fraktion auch Fortunen waren. Und wieviel Prozent das in BS waren... Das sind alles so Faktoren die das ganze ein bisschen erklärbarer machen!

  • Das wird mir jetzt auch zu mühsam. Egal worum es geht Du willst einfach immer Recht haben und gehst einfach nicht auf Gegenargumente ein. Und wenn man mal (auch mehrfach) eine gezielte Frage stellt kommt keine Antwort.... :S

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Das wird mir jetzt auch zu mühsam. Egal worum es geht Du willst einfach immer Recht haben und gehst einfach nicht auf Gegenargumente ein. Und wenn man mal (auch mehrfach) eine gezielte Frage stellt kommt keine Antwort....


    Sorry @ admins - ich weiss, ich bin auch manchmal anstrengend.


    aber @ Friedie - der Schwatzikowski spielt nicht in Deiner Liga - der kommt da auch nie hin. Machet wie ich ... auf Ignore ...

  • Dennoch hat Braunschweig es als Drittligist geschafft regelmäßig über 10.000 Leute im Stadion zu haben, jetzt in der 2.Liga ist die Hütte voll. Also da hab ich schon Respekt vor.


    Kann man auch Respekt vor haben! Aber Braunschweig ist nunmal das was man in Ultraskreisen "Kuttenverein" nennt. Sehr viele treue Anhänger! Und die kommen ob in der 2.,3. oder gar 4. Liga. Dennoch bezweifle ich, dass sie ein so stark ansteigendes Interesse (kurz:Boom) auslösen könnten wie wir oder Hertha (zurzeit)!


    Dir ist aber schon bewusst, dass die Braunschweiger Ultras allesamt Stadionverbot haben? Abgesehen von Cattiva...

  • [quote='Gotcha',index.php?page=Thread&postID=863314#post863314]Dir ist aber schon bewusst, dass die Braunschweiger Ultras allesamt Stadionverbot haben? [/quote] Wär mir neu. Das SV ging von 2008 bis 2010, oder nicht ?!

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111