News & Allgemeine Themen 3. Liga

  • Ohne die Details zu kennen: 33 verletzte Menschen - das ist ein ausgewachsener Sprengstoffanschlag, kein einfacher Böllerwurf.

  • Naja, bei bielefeld war es doch eh abzusehen, das die unten gegen den vollkommenden absturz kämpfen werden, also ist keine wirkliche übberaschung für mich.
    ansonsten wir kennen das doch aus eigender erfahrung tradition zählt unten ein sch..

  • Zitat

    Kein freier Eintritt für Frauen
    Damit habe man darauf aufmerksam machen wollen, dass Frauen und Männer in unserer Gesellschaft nicht gleichgestellt seien. Der freie Eintritt für die Frauen war als “symbolischer Ausgleich” gedacht. Nun musste der Verein diese Aktion allerdings kippen.


  • Die Lizenzen:





  • Das einzig erfreuliche sind die Zuschauerzahlen der beiden Aufsteiger aus Münster und Darmstadt.


  • Das wirklich Negative finde ich Sandhausen (2.600), Aalen (4.300) und was der liebe Gott verhindern wird Regensburg (3.800).


    Wenn diese Mannschaften 1:1 vs KSC, Aachen und Rostik getauscht werden, dann dann Prost Mahlzeit --;(

  • Das wirklich Negative finde ich Sandhausen (2.600), Aalen (4.300) und was der liebe Gott verhindern wird Regensburg (3.800).


    Wenn diese Mannschaften 1:1 vs KSC, Aachen und Rostik getauscht werden, dann dann Prost Mahlzeit --;(


    ein Grund mehr der 2. Bundesliga den Rücken zu kehren --;;)


    Zweite Liga war schön, Zweite Liga war schön, Zweite Liga war schöööööön - Zeit für uns zu geh´n ;--)F

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Die Zuschauerzahl in Osnabrück ist doch auch ganz ok. Habe gerade nicht den Einblick, in wie weit der Stadionumbau in Offenbach höhere Zuschauerzahlen verhindert.



    Für jeden Verein dürfte aber gelten: Eine Liga höher und es verirren sich auch mehr Erfolgsfans in die Stadien. Auf in den Aufstiegsdörfern.

  • Wenn diese Mannschaften 1:1 vs KSC, Aachen und Rostik getauscht werden, dann dann Prost Mahlzeit --;(


    Damit kannst du alle Duelle zwischen Lautern, Klön, Pauli und F95 (?) schön auf einen Montag schieben. Das sind schon garantierte 6 Montagsspiele.
    Zusätzlich ginge es im Fall des Nichtaufstiegs am Rosenmontag nach Ingolstadt, Nr. 7.
    Hilft alles nix, soll sich die Hertha mit diesem Krempel rumschlagen. :D

  • Das einzig erfreuliche sind die Zuschauerzahlen der beiden Aufsteiger aus Münster und Darmstadt.


    Die heulen den Zuschauermagneten aus Düsseldorf, Dresden und Braunschweig nach.

  • Die heulen den Zuschauermagneten aus Düsseldorf, Dresden und Braunschweig nach.


    Naja, soooo toll war das Anfangs nun auch nicht. Da haben die anderen beiden genannten Vereine einen treueren Zuschauerstamm über die letzten Jahre zu bieten.
    Verliert man das Spiel in Aalen hat man 7.000 gegen Bremen 2. Nicht mehr vergleichbar mit der aktuellen Situation.

  • Die Zuschauerzahl in Osnabrück ist doch auch ganz ok. Habe gerade nicht den Einblick, in wie weit der Stadionumbau in Offenbach höhere Zuschauerzahlen verhindert.


    Da läuft bei einigen Vereinen auch etwas in der Preispolitik aus dem Ruder. Offenbach hat mächtig die Preise angezogen. Für einen klassischen Arbeiterverein aus einem sozialen Randgebiet :D nicht gerade förderlich.
    In Wehen lacostet der günstigste Sitzplatz 22 Euro, dafür bekomme ich Graupenkicks ohne Stimmung geboten. Macht so auch keinen Sinn, wenn ich in Düsseldorf 14 Euro in der 2. Liga bezahlen darf...

  • Ehemalige Bundesligisten im Premiumprodukt 2012/13 (in Klammern letztes BL-Jahr):


    • Karlsruher SC (2009)
    • Alemannia Aachen (2007)
    • Hansa Rostock (2008 )
    • Kickers Offenbach (1984)
    • 1.FC Saarbrücken (1993)
    • Preußen Münster (1964)
    • Arminia Bielefeld (2009)
    • SV Darmstadt 98 (1982)
    • SpVgg Unterhaching (2001)
    • Stuttgarter Kickers (1992)


    Ganze 50% mit Bundesligavergangenheit...das wird man doch sicher in der Sommerpause entsprechend vermarkten können, oder? --;)ir


    Immerhin überbietet man den aktuellen Rekord (7 Ex-Bundesligisten jeweils 08/09 und 11/12) um ganze drei Vereine!

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]


  • Wenn man noch Osnabrück hinzu nimmt ( dazu Erfurt ), könnte es Zuschauertechnisch eine gute 3 Liga werden, ich habe mal hinter den Vereinen meine zu erwartenen Zahlen geschrieben.

  • Die K+lner bekommen bestimmt nen Heimspiel am Rosenmontag......sagen wir gegen hmmm.....Dresden! :D


    Bei Nicht-Aufstieg würde ich Rosenmontag aber auch K+ln vs. F95 ganz gut finden.....wäre doch prima zu vermarkten und jeder Sicherheitsbeauftragte bekommt automatisch Herzrasen.....

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Das wird doch mal eine Richtig geile 3. Liga nächste Saison.


    Die Silberrücken in Frankfurt werden sich auf die Schultern klopfen.


    Jetzt noch schnell ein paar Gespräche mit Sky und Telekom um die 3. Liga auch dort noch zu vermarkten.


    Dann könnte ich mir so Spieltage wie Freitag und Montag 15.00 Uhr 3. Liga, 18.00 Uhr 2. Liga und 20.15 Uhr 1. Liga, sowier Samstag und Sonntag 13.00 Uhr, 15.00 Uhr und 18.00 Uhr vorstellen.


    8o 8|

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.