News & Allgemeine Themen 3. Liga

  • Zu den Südvereinen: Ich erinnere mich an Diskussionen im rp-Forum, wo man mir weismachen wollte, es sei ja wissenschaftlich nachgewiesen, dass die Nord-Steffal die stäkrere sei. Nun, ich htte nichts dagegen, wenn sich dies bewahrheiten sollte. Ich bin sehr gespannt.


    Und das PAderborner Auswärtstrikot verursacht Augenkrebs.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Zu Eintracht Braunschweig muss man allerdings auch wissen, dass dieser Verein zahlreiche Abteilungen hat und allein schon deshalb der Gesamtetat ein wenig höher sein dürfte.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • ich find das Auswärtstrikot von Paderborn gar nicht so schlecht ..


    Echt? Ich hab selten so ein häßliches Trikot gesehen!

    allerdings. die cotbusser hatten aber immer noch dass hässlichste trikot aller zeiten:

  • ich finde, Orange ist doch gar nicht so schlecht, ist zwar gewöhnungsbedürftig mit, vor allem die Mischung mit Rot, aber naja :P

  • Wird die Zeit irgendwann mal kommen, wenn alle begreifen, dass das Jahr 1933 für den Anfang vom Ende steht und vernünftige Fortunen deshalb nicht mit Ihrer Fußballmeisterschaft rumprallen wollen? Ich finde es gut für die jetzigen Spieler Fortunas, die zukünftigen Spieler Fortunas, für die jetzige Mannschaft von Fortuna, die zukünftigen Mannchaften von Fortuna und für den Verein Fortuna Düsseldorf, dass dieses Geschichtskapitel abgehackt wird.

  • Zitat

    In zwei Wochen startet die 3.Liga in ihre erste Saison. In Sachen Vermarktung sehen die Klubs auf der heutigen Staffeltagung noch großen Klärungsbedarf. Die Anfang des Jahres verkündete Offensive machte Lust auf mehr.[...]
    Kurz vor Saisonstart herrscht jedoch Ratlosigkeit. Viele Klubs haben das Gefühl, dass für die höchste Spielklasse des DFB noch nicht ausreichend genug Konzepte erarbeitet oder zumindest kommuniziert wurden. Mit Spannung erwarten die 20 Vereine deshalb die am heutigen Donnerstag in Frankfurt angesetzte Staffeltagung.[...]
    Zwar wurde der TV-Vertrag bereits über die kommende Saison hinaus verlängert, "wir Vereine wissen jedoch nicht, zu welchen Konditionen und auf welches Geld wir uns zukünftig verlassen können", wünscht sich Maas mehr Planungssicherheit: "Das Optimale ist hier noch nicht erreicht." Die angekündigte Verbesserung der Vermarktungsmöglichkeiten ist noch nicht eingetreten. Eine Ungewissheit, die unmittelbare Konsequenzen hat. "Noch ist nicht spürbar, dass die Marke 3.Liga eine magische Wirkung versprüht", erklärt Fortuna Düsseldorfs Vorstandssprecher Peter Frymuth. "Wir haben Sorge, dass die 3.Liga nicht in dem Maße angenommen wird, wie wir uns das alle wünschen."


    Link zum gesamten KICKER-Artikel


    Kennt einer die Inhalte dieses Top 2 vielleicht (genauer) ?

  • Das Livespiel des zweiten Spieltages ist Jena - Aue und wird, wie sollte es auch anders sein, vom MDR übertragen. Laut Kicker wurde auf der Staffeltagung festgelegt das die Fernsehgelder ab der Sason 2009/2010 uf 825000€ pro Mannschaft steigen. Möglich sind auch in diesem Jahr weitere Livespiele. Fester Rhytmus der Spieltage soll nun 1-7-2 (Freitag-Samstag-Sonntag) werden.

  • Das Livespiel des zweiten Spieltages ist Jena - Aue und wird, wie sollte es auch anders sein, vom MDR übertragen.


    Ich glaube sogar, daß wir nur Spiele aus dem Osten Live sehen werden, weil der MDR der eizige Sender ist, der breit ist, Sendezeiten zu opfern. Im WDR wird es das nicht geben! Außerdem gibt es im Westen auch nur ein Derby und das ist Fortuna gegen Affental. Vielleicht wird das ja übertragen.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • halb so wild.
    Hauptsache wir konnten gestern alle das Freundschaftspiel der Bayern im WDR sehen :rolleyes:
    Da fällt einem nix mehr zu ein.