News & Allgemeine Themen 3. Liga

  • Achso. Nein ich hab das so verstanden: In der 4. Liga dürften dann noch 2. Mannschaften spielen höher aber nicht. Mit RL meinte ich dann, dass sowieso so viele 2. Mannschaften dann in Liga 4 spielen, dass man die sofort auch von Regional in Reserve Liga umbenennen kann.


    In England und Italien gibt es generell eigene Reserverunden für die Zweitmannschaften. In Frankreich wird ein System praktiziert, das dem von mir vorgeschlagenen entspricht: "Zweite Mannschaften dürfen im für Nachwuchsarbeit berühmten französischen Fußballverband maximal bis zur vierten Spielklasse (CFA) antreten." Zitat kicker!


    Mein Vorschlag wäre, dass oberhalb der vierten Liga dann eben noch eine Reserveliga eingerichtet wird, in der dann so etwas wie der deutsche Meister der Reservemannschaften gekürt werden könnte. Quasi eine Fortsetzung der früheren Amateurmeisterschaften, die Fortuna ja auch schon mal gewonnen hat.
    Damit würde man den Bayern, Bremern etc. mit ihren Ansprüchen doch sehr weit entgegen kommen, wie ich finde. Und kein Drittligist müßte sich über NULL Gästefans einer Zweitmannschaft ärgern.


    in italien gibts keine reservemannschaften. sollte hier am besten auch eingeführt werden.

  • Spannung ok, Klasse aber eher Fehlanzeige!

    Ja, das Spiel lebt einzig von der Spannung. Am Sonntag werde ich von unserer Mannschaft besseren Fussball sehen.

    Keine Mitfavoriten wohl, die beiden...

    Die Saison ist noch lang.

  • FC Rot-Weiß Erfurt - SG Dynamo Dresden 0:1 (0:1)


    Tor
    0:1 Savran (43.)


    FC Rot-Weiß Erfurt
    Orlishausen - Schnetzler, Loose, Pohl,
    Dausel - Wolf (59. Hauswald), Cinaz,
    Peßolat (75. Carolus), Rockenbach da
    Silva - Semmer (75. Jabiri), Cannizzaro


    SG Dynamo Dresden
    Keller - Cozza, Hübener, Grembowietz,
    Pelzer - Kügler (71. Pfeffer),
    Jungnickel, Wagefeld, Nikol (88. Kegel) - Savran,
    Bröker (78. Dobry)


    Zuschauer
    12033

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schwaches Spiel, aber es war halt ein "Eröffnungsspiel". Premium für mich nur der Reporter: "Der Blick von Erfurts Trainer Karsten Baumann ist kaum zu deuten." Oder: "In der letzten Saison begann Dynamo mit einem 0:2 beim HSV. Heute gewinnen sie 1:0. Ist das vielleicht ein Zeichen?" Den Typ haben sie wohl bei Astro-TV ausgeliehen... ;--)b

  • Den Typ haben sie wohl bei Astro-TV ausgeliehen...


    Nein, ich hatte immer das Gefühl, der kommentiert immer noch die DDR-Oberliga. Der DFB hat sich wahrlich keinen Gefallen getan mit diesem Premierenkick!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Drehsden nicht zu schlagen!!!


    Nachdem Sie Erfurth geputzt haben, denke ich, die sind schon aufgestiegen.


    So, ab jetzt müssen wir uns auf Platz 3 konzentrieren, da Erfurth und Drehsden wie gesagt nicht zu schlagen sind!



    Es muss endlich Sonntag werden, ich beginne langsam durchzudrehen!!!!

  • ARD Teletext S. 290 gefällt mir:


    Dresden gewinnt zum Auftakt


    Dynamo Dresden geht als erster Sieger
    der neuen 3. Liga in die deutsche Fuß-
    ball-Geschichte ein. Der achtmalige
    DDR-Meister und Ex-Bundesligist gewann
    bei der Premiere der Spielklasse das
    Ostderby bei Rot-Weiß Erfurt 1:0. Ers-
    ter Torschütze der Liga war Halil
    Savran, der in der 43. Minute den Sieg-
    treffer für Dynamo erzielte.


    Als Favorit der 3. Liga neben den vier
    Zweitliga-Absteigern Paderborn, Aue,
    Jena und Offenbach wird vor allem For-
    tuna Düsseldorf gehandelt, das am Sonn-
    tag zum Spitzen gegen Paderborn am
    Rhein 20.000 Zuschauer erwartet.


    20.000 Zuschauer wären echt geil. Glaube aber eher an max. 15.000

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Spannendes Spiel für die Premiumliga...

    Wo war das Spiel denn spannend? Muß ich wohl etwas anderes gesehen haben. Für mich war das ein grottenschlechter Sommerkick. Fast alles spielte sich im Mittelfeld ab.


    Spannung ok, Klasse aber eher Fehlanzeige! Keine Mitfavoriten wohl, die beiden...

    Beide sind noch ausbaufähig, obwohl ich bei Erfurt schon in manchen Szenen den Eindruck hatte, daß es wohl doch nur für die untere Tabellenhälfte langt. Aber man kann sich auch irren. Ahlen hat auch in Erfurt 3:6 verloren und ist trotzdem aufgestiegen.

  • áls diskussionsvorschlag:


    Saisonvorschau bei 11


    FreundeJede Mannschaft aus Bundesliga und Zweite Liga hat im 11-Freunde-Sonderheft eine Doppelseite.
    Mit - erneut origineller - Rubrik, in der verschiedene Textanläufe komplettiert werden.


    Wie könnte das bei Fortuna aussehen?


    Mein Vorschlag:


    Hätte diesen Stadionsprecher verdient...
    Bill Gates - würde für jeden Einsatz gerne 800000 Dollar bezahlen.


    Das skurrilste Trikot der Vereinsgeschichte...
    das mit dem Affen drauf.


    Schlechtester Platz im Stadion...
    neben Reiner Calmund.


    Das Maskottchen...
    Jürgen Gelsdorf


    Peinlichster prominenter Fan...
    Ich


    Die Saisonprognose (sag es mit Musik)...
    Wo ist denn der Held, der mit seinem Geld die Runde bezahlt?


    Die Herbert-Gogel-Gedächtnisfrage...
    Was irritierte Sepp Maier dermaßen, dass er sich von Allofs, Seel, Zimmermann und Günther sieben Dinger einschenken ließ?
    Antwort: Die Rasensprenkelanlage, die sich am 9. Dezember 1978 ungefragt in Gang setzte. Mensch Meier.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wi-ps ()

  • Spannendes Spiel für die Premiumliga...

    Wo war das Spiel denn spannend? Muß ich wohl etwas anderes gesehen haben. Für mich war das ein grottenschlechter Sommerkick. Fast alles spielte sich im Mittelfeld ab.


    Spannung ok, Klasse aber eher Fehlanzeige! Keine Mitfavoriten wohl, die beiden...

    Beide sind noch ausbaufähig, obwohl ich bei Erfurt schon in manchen Szenen den Eindruck hatte, daß es wohl doch nur für die untere Tabellenhälfte langt. Aber man kann sich auch irren. Ahlen hat auch in Erfurt 3:6 verloren und ist trotzdem aufgestiegen.



    I.R.O.N.I.E.???