1. FC Köln

  • Was ich bemängel ist diese künstliche Empörung " Ihr schadet dem Fussball". Daß Befürworter der 3 ten Halbzeit dieses überhaupt langfristig schaffen können , bezweifel ich stark.


    Naja, dass Hooliganismus nicht gerade zu einem guten Image des Fußballs beiträgt, sollte auch Dir klar sein. Insofern versteh ich gar nicht recht, worüber Du hier redest. Domian hat keine Ahnung von dem Zeug, gibt halt ein paar Sachen wieder, die er im Mainstream aufgeschnappt hat und fertig ist die Laube. Journalistisch null Nährwert.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Habe mir den Domian- Auszug gerade auch angesehen, meine Fresse, da springt einen die Dummheit ja förmlich an, kein Wunder, dass der Typ uneinsichtig ist, der kann ja nicht im Ansatz einordnen, was er da angestellt hat. Dann auch noch ausgerechnet mit der Nummer ins Fernsehen einzusteigen, ist eh die absolute Krönung, vor allem mit so Aussagen wie "mit dem Resultat bin ich zufrieden". Am Ende noch schön die Kumpel grüßen wollen ist auch eine Meisterleistung.

  • Habe mir den Domian- Auszug gerade auch angesehen, meine Fresse, da springt einen die Dummheit ja förmlich an, kein Wunder, dass der Typ uneinsichtig ist, der kann ja nicht im Ansatz einordnen, was er da angestellt hat. Dann auch noch ausgerechnet mit der Nummer ins Fernsehen einzusteigen, ist eh die absolute Krönung, vor allem mit so Aussagen wie "mit dem Resultat bin ich zufrieden". Am Ende noch schön die Kumpel grüßen wollen ist auch eine Meisterleistung.


    So sieht es nämlich aus, Freunde der Sonne.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • @ :Arthur Friedenreich


    Ich hoffe wir reden jetzt nicht einander vorbei. Das Problem "Hooliganismus" gabs schon immer und wird es wohl auch immer geben. Fakt ist aber, dass in den 80 zigern weitaus gefährlicher war ein Spiel zu besuchen. Es gab Schwerverletzte und Tote. Davon sind wir heute Gott sei Dank weit entfernt. Es zeigt aber , dass auch die damaligen Chaoten den Fussball nicht kaputt gemacht haben , sondern es heute sicherer denn je ist.


    Also war das Statement von Domian überflüssig- ganz im Gegenteil.
    "Fans" , egal welche Farben sie tragen, schaden nicht dem Fussball-sondern erstmal und das ganz konkret-ihrem eigenen Verein, egal ob mit Pyro, Platzsturm, Blocksturm oder "Bullenaufmischen" oder auch mal wie hier mit Rausmobben von Spielern.


    Domian hätte die Gunst der Stunde nutzen können , um wirklich mal investigativen Journalismus betreiben zu können.
    Davon war alles weit entfernt-deshalb Im Westen nichts Neues

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich dachte echt schon oft, dass mich der FC bzw. dessen Fans nicht weiter schocken können..


    ..und werde immer wieder eines besseren belehrt. Wie kann man sich nur JEDES Jahr zum Affen der Liga machen? 8|


    Das Problem dises Mal ist aber, dass da eine Grenze überschritten wurde. Sonst ist der FC seit einiger Zeit ja für uns hier meist Anlass zur Belustigung, man fährt da ja gerne das Konzept "Blamieren, wo es geht". Jetzt aber ist der Fall eingetreten, wo Dummheit gefährlich wird, eine Plattform wie Facebook - wenn sie unverantwortlich genutzt wird - gibt offensichtlich ja auch dem letzten geistigen Tiefflieger die Möglichkeit, sein Gedankengu unter das Volk zu bringen und damit andere Deppen zu erreichen und, wie hier geschehen, diese zur "Vollstreckung" zu animieren.

  • Also war das Statement von Domian überflüssig- ganz im Gegenteil.


    ???


    "Fans" , egal welche Farben sie tragen, schaden nicht dem Fussball-sondern erstmal und das ganz konkret-ihrem eigenen Verein,


    Naja, wirkt auf mich ein wenig wie Korinthenkackerei. Wer seinem eigenen Fußballverein schadet, schadet letztendlich auch dem Fußball.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Das Gespräch auf 1Live/WDR


    Gehört, gesehen.


    Ohne Zweifel, der kölsche Benni ist einigermaßen unterbelichtet und naiv, ein Hool zudem. Aber nun trotzdem mal den Ball flachhalten: Dem jetzt die alleinige Verantwortung für das Geschehene zuzuschieben, ist zu einfach und geht - die ihn persönlich betreffenden Folgen - zu weit.


    Man kann sich seine falschen Freunde im Netz nicht immer aussuchen und auch nicht permanent vor dem Rechner sitzen (mittags war die Seite/Gruppe ja anscheinend bereits wieder vom Netz genommen worden). Und ob jemand eine Facebook-Gruppe gründet oder sich in identischer Weise in irgendeinem Fan-Forum äußert, macht prinzipiell keinen Unterschied, denn letzteres kann exakt dieselben Blitzbirnen auf den Plan rufen. Nun kann man aber nicht jemanden dafür alleinverantwortlich machen, wenn sich Dritte bestimmte Äußerungen und/oder Forderungen in übersteigerter und mißverstandener Form zu eigen machen und damit das Ganze völlig aus dem Ruder laufen lassen.


    Er hat die Folgen ja bedauert, und ich fand das durchaus glaubhaft und authentisch. Und in seiner offenbar grenzenlosen Naivität und Schlichtheit ist dieser Benni sich wirklich keiner Schuld bewußt (was ihn natürlich nicht von jeglicher Schuld befreit).


    Mir scheint jedenfalls, der ÄffZeh ist froh, daß ihm unverhofft ein willkommener Schuldiger vor die Flinte gelaufen ist, auf den sich im Moment alles projizieren läßt, um endlich wieder selber aus den Schlagzeilen zu geraten. So einfach ist es aber nicht. Da klebt Scheiße dran, ÄffZeh, nach wie vor.

  • Und in seiner offenbar grenzenlosen Naivität und Schlichtheit ist dieser Benni sich wirklich keiner Schuld bewußt (was ihn natürlich nicht von jeglicher Schuld befreit).


    Bis auf diesen Satz teile ich deine Meinung. Aber naiv ist der nicht. Nicht umsonst ist er vorbestraft. Der weiß ganz genau, was er macht. Schade, dass seine Gruppe bei Facebook nicht megr zu erreichen ist. Er selbst hat schon ziemlich heftige Einträge geschrieben. Er soll nicht so tun, dass wäre im aus dem Ruder gelaufen, weil er mal nicht online war.


    Bin jetzt mal gespannt, ob er angezeigt wird und wenn ja, wie er bestraft wird. Da könnte dann für den einen oder anderen facebok oder Forumsbesucher dann auch so einiges folgen ...

  • Na ja bei aller Liebe, aber wenn ich bei Facebook so eine Seite mit dem Titel "Pezzoni & Co. aufmischen" ,
    aufmache, dann muss ich mir doch denken können, wieviele Vollhonks
    darauf anspringen. Dann muss der Typ auch verfolgen, wie dieser Aufruf weiter läuft und kann sich nicht einfach ins Bett legen. Er hat ne einfache Denkweise, ich drücks mal so aus, aber er muss jetzt mit den Konsequenzen rechnen.

  • Na ja bei aller Liebe, aber wenn ich bei Facebook so eine Seite mit dem Titel "Pezzoni & Co. aufmischen" , aufmache, dann muss ich mir doch denken können, wieviele Vollhonks darauf anspringen.


    Das setzt aber voraus, daß Du denken (und die Folgen deines Handelns absehen) kannst. Ich hatte nicht den Eindruck, daß diese Voraussetzungen hier gegeben waren.


    Dann muss der Typ auch verfolgen, wie dieser Aufruf weiter läuft und kann sich nicht einfach ins Bett legen.


    Na ja, was soll er denn sonst mit besoffenem Kopp tun? Sich 'ne Linie Kokain reinziehen und die nächsten Tage schlaflos verbringen?


    Ich werde mich - obwohl nicht besoffen - irgendwann nach diesem Beitrag auch mal ins Bett legen. Und nicht wissen können, welche Greueltaten aufgrunddessen verübt werden. --;;)


    Um's vorsichtshalber nochmal klarzustellen: Ich hege keinerlei Sympathie für diesen Typen, aber ich finde es verfehlt, nun ihn alleine an den Pranger zu stellen. Damit zieht sich der ÄffZeh (und die direkt Beteiligten) zu leicht aus der Sache und seinen hausgemachten Widersprüchen raus.

  • @ myfreexp


    ich musste schmunzeln, als ich Deinen Beitrag las. Den Gedanken hatte ich auch-jetzt hat der Äff Zeh seinen Sündenbock und gut ist.



    Kölner ✝
    puh , musstet Ihr Flönz erwähnen, hab mal vor 10 Jahren nen Mädel dazu eingeladen- :-w
    ich kriegs als gebürtiger Düsseldorfer nicht runter-lieber rheinischen Sauerbraten


    Zur Mundart: Dialekte werden von Anderen meist als vertrauenswürdiger empfunden-hat mal ne Universität herausgefunden ( eignet sich gut im Vertrieb und Außendienst)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Also wenn die Pfeife nicht sogar saudumm ist, will ich ab sofort ein Ultra sein und Pyros werfen... :)

  • @ Portobello



    dann fang mal an- dieser Benni konnte die Fragen von Domian sehr gut reflektieren mit z.B "zusätzlich Öl ins Feuer giessen" oder wie er die Medien mit ins Boot nahm.
    Also ich bin kein Profiler-aber da hab ich schon andere 21jähre gehört.


    Denk Dir das mal alles in Hochdeutsch . Also meines Erachtens ist der Bursche sogar ziemlich ausgekocht- direkt nen Anwalt eingeschaltet und geht selbst in die Offensive über die Medien-also mich würde es nicht wundern , wenn der Tönnes sogar Höha oder Abi hat. Wird aber wahrscheinlich noch in die Öffentlichkeit gelangen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Also meines Erachtens ist der Bursche sogar ziemlich ausgekocht- direkt nen Anwalt eingeschaltet und geht selbst in die Offensive über die Medien-also mich würde es nicht wundern , wenn der Tönnes sogar Höha oder Abi hat. Wird aber wahrscheinlich noch in die Öffentlichkeit gelangen.


    Ausgekocht würde ich das jetzt nicht nennen: Jeder halbwegs taugliche Anwalt würde seinem Mandanten von so einer dämlichen Nummer abraten, sich öffentlich in Bezug auf ein laufendes Verfahren darzustellen und sich dann auch noch uneinsichtig zeigen, ist nicht sonderlich clever.

  • Also meines Erachtens ist der Bursche sogar ziemlich ausgekocht- direkt nen Anwalt eingeschaltet und geht selbst in die Offensive über die Medien-also mich würde es nicht wundern , wenn der Tönnes sogar Höha oder Abi hat. Wird aber wahrscheinlich noch in die Öffentlichkeit gelangen.


    Ausgekocht würde ich das jetzt nicht nennen: Jeder halbwegs taugliche Anwalt würde seinem Mandanten von so einer dämlichen Nummer abraten, sich öffentlich in Bezug auf ein laufendes Verfahren darzustellen und sich dann auch noch uneinsichtig zeigen, ist nicht sonderlich clever.


    Logisch, den wird er aber wohl noch nicht um Rat gefragt haben und die Entscheidung bei Domian anzurufen , kann auch kurz entschlossen gewesen sein.
    Uneinsichtig ? Ja , was soll er denn machen ? "Ja, ich habe Mist gemacht "-in die Medienlandschaft brüllen ?
    Wir spekulieren hier über einen 21 jährigen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Uneinsichtig ? Ja , was soll er denn machen ? "Ja, ich habe Mist gemacht "-in die Medienlandschaft brüllen ?
    Wir spekulieren hier über einen 21 jährigen.


    Exakt, kein Kind mehr, in dem Alter sollte man doch eine gewisse Selbstreflexion entwickelt haben. Vor allem wenn es stimmt, dass er offenbar vorbestraft ist. Dann sollte er eigentlich schonmal mit den Konsequenzen seines Handelns konfrontiert worden sein, offensichtlich ohne etwas daraus zu lernen. Da kommen nur hohle Phrasen, vor allem mit dem Opfer Pezzoni setzt er sich in seinen Aussagen eigentlich überhaupt nicht auseinander, allein das spricht doch Bände.