1. FC Köln

  • Ach, Ziegenstädter, mir kommen die Tränen ...
    In Ziegenstadt war/ist das natürlich alles anders, da haben die Heinzelmännchen eigenhändig und ohne Lohn das Stadion erbaut, da bringt die ahl Frau Schmitz ihren letzten Pfennig in das Müngersdorfer Stadion, weil sich lokale Sponsoren immer zurückhalten, Klüngel lokaler Politiker finden höchstens auf dem Parkplatz draussen statt, und selbst das Ziegenmaskottchen muß das Gras selbst mitbringen.
    Und wenn dann noch die bösen Bayern oder andere Ausländer der Mannschaft den Prinzen // das Herz herausreissen, dann ist auch das nur eine weitere tragische Geschichte aus der Welt der Heinzelmännchen.
    Buhu ...


  • ;--)r

  • Es ist schon kacke wenn man über Jahre immer von *Öln aus nach unten auf Düsseldorf gucken kann und dann plötzlich die Rolle tauschen muss und Düsseldorf nach unten auf den EffZeh guckt ....


    Die *ölner bekommen im Moment das was sie durch ihre Vereinspolitik der letzten 10-15 Jahre verdient haben. Die sollten um nicht noch weiter abzustürzen endlich mal den Kopf aus dem Sand ziehen und gegensteuern. 25 bis 30 Mio. € Schulden, wenns da runter in die 3. Liga geht wirds verdammt Eng, und selbst ein paar Jahre 2. Liga dürfen auf dauer zum Problem werden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • lese ich da Neid im Unterton ????Die Stadt *öln kann nicht helfen die haben ja mehr Schulden als Einwohner


    *öln ist Schuldenkönig wenigstens da Spitze


    die Stadt *öln hat ja Fortuna *öln nicht geholfen ....also bitte



    Keine andere Stadt in Nordrhein-Westfalen ist so hoch verschuldet wie *öln. Die mit Abstand größte Kommune des Landes stand Ende vorigen Jahres mit 4,32 Milliarden Euro in der Kreide. Die Summe übersteigt den Jahresetat von rund drei Milliarden Euro bei weitem.

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • So schlecht kann es Öln gar nicht gehen. Gestern haben sie interessanterweise in den Medien berichtet, dass Öln für Stadtwerbung in etwa 250.000 bis 300.000 € pro Jahr zahlt - in Düsseldorf sind's sogar 400.000. ;--)b


    Vllt. sollte Öln Peter Zwegat anrufen... vllt. jibbet für den Verkauf des doofen Doms ein paar Mio. :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • Du lenkst ab, wie üblich. Pickst dir ein einziges Sätzchen raus und interpretierst dann auch noch bewusst falsch. Deshalb macht es immer so einen Riesenspaß, mit dir zu diskutieren, weshalb ich das auch jetzt flugs wieder einstelle.


    Hausaufgabe: mal beim *ölner Exzess nachfragen, wann die diesjährige Meldung kommt, dass die Stadt *öln dem Äffzeh 1 Mio. Euro Stadionmiete erlässt. Kommt meist kurz vor Weihnachten oder zwischen Weihnachten und Neujahr, als Dreizeiler im Lokalteil versteckt. Anschließend ermitteln, was denn in den letzten jahren so mit Fortuna *öln und der tausendmal fusionierten Viktoria bezüglich städtischer Unterstützung so gebacken war, wie man die Haie unterstützt hat, als die vor zwei Jahren fast pleite gegangen, und was eigentlichen aus RheinEnergie *öln geworden ist, die 2006 mal Basketball-Meister waren. Und hatten die *ölner in den 80er Jahren nicht mal einen Basketball-Verein namens BSC Saturn, der viermal Meister wurde und anschließend spurlos von der Bildfläche verschwand?


    Es muss wirklich furchtbar sein, wenn man trotz aller Bemühungen nicht mehr so von oben herab auf uns blicken kann, weil das eigene Umfeld genauso kläglich ist, sich aber derzeit auf dem absteigenden Ast befindet. Versteh ich schon. Aber du hattest ja nun auch genug Zeit, uns Hinterwäldlern zu sagen, wo es lang geht. Freu dich doch einfach, dass wir im Gegensatz zu deinem Verein in den letzten Jahren offenkundig ein wenig lernfähig waren.

  • lese ich da Neid im Unterton?


    Doch kein Neid! Es ist immer überraschend, wie schnell man vergisst. Bei Erwins Start als OB hatte die Stadt Düsseldorf irgendwas um 1,5 Mrd. Schulden. Fortuna Düsseldorf war dem Untergang geweiht. Was wurde Erwin Größenwahn vorgeworfen - Olympiastadt - Konsolidierung des Haushaltes - Verkauf des Tafelsilbers etc. etc. etc.


    Und heute? Da steht die Stadt als einer der wenigen Großstädte schuldenfrei dar und hat Dank seiner Mithilfe wieder einen Fußball-Bundesligaverein. Wie sich die Zeiten und Stimmungen verändern.


    Übrigens: Wenn immer das gemacht wird, was die Fans unbedingt wollen, dann passiert so etwas wie in K'o'ln. Was wurde da nach einem Overath gerufen. Und was weigerte sich dieses Mann: "Leute, das mache ich nicht! Davon habe ich keine Ahnung! Bis er diesem Druck dann doch nachgab. Ähnlich wie damals Uwe Seller beim HSV. Und mit Overath wurde dieser FC-Karren erst Recht in den Morast gefahren.


    Wenn gerade jemand genau wissen müsste, was in K'o'ln passiert, dann doch die Düsseldorfer - die sind doch von ihren Präsidenten so in die Sch.... geritten worden, dass der Verein noch nicht einmal mehr die Rechte am eigenen Vereinslogo hatten.

  • Wenn gerade jemand genau wissen müsste, was in K'o'ln passiert, dann doch die Düsseldorfer - die sind doch von ihren Präsidenten so in die Sch.... geritten worden, dass der Verein noch nicht einmal mehr die Rechte am eigenen Vereinslogo hatten.


    Du kannst die Situation in *öln nicht mit der bei Fortuna vergleichen. In Düsseldorf hat niemand Mitte/Ende der 90er nach Präsidenten wie Hauswald oder Achenbach gerufen, die wurden den Leuten einfach vorgesetzt. Was dann nach und nach passierte und dann auch noch die Vermarktungsrechte und Namens- sowie Logorechte vertickt worden sind hat Fortuna sozusagen dann fast den Todesstoss gegeben (vereinfacht ausgedrückt). In *öln wurde in den letzten 10 Jahren nach und nach Misswirtschaft betrieben. Immerhin reden wir hier mittlerweile von rund 30 Mio € Schulden wenn ich micht nicht irre, die häufen sich nicht in 1 oder 2 Jahren an.


    Und in Düsseldorf hat sich vor 10 oder 12 Jahren kein großer Sponsor auch nur im geringsten für Fortuna interessiert, die haben ihr Geld lieber in Schalke oder Dortmund etc. ausgegeben. Fortuna wurde durch DTH und anderen Spenden am Leben gehalten ... bis Erwin kam. Das da auch nicht alles so gelaufen ist wie es sein sollte mag zwar stimmen, im Endeffekt hat sich aber Fortuna überwiegend selbst aus dem Dreck gezogen.


    Beim EffZeh muss man jetzt aber langsam mal die Augen aufbekommen ... denn wenn die so weitermachen wie bisher und aktuell geht der EffZeh früher oder später auch ab ... und wie ich bereits schrieb: Bei 30 Mio Schulden dürfte die 3. Liga dem Todesstoss gleich kommen und auch die 2. Liga dürfte auf kurz oder lang zu einem Problem werden. Statt die Kohle die bei Transfers übrig geblieben ist komplett in neue Spieler zu stecken sollte man hier die Kohle auf die Seite legen und vielleicht mal nen Teil der Schulden tilgen. Aber wie macht man es beim EffZeh ? Klar, man kauft ein und zahlt fette Gehälter und wenns Eng wird gibt´s ne Fananleihe um die Konten wieder zu befüllen. Das diese Anleihe auch mal zurückgezahlt werden muss und das zzgl. Zinsen sollte man hier auch mal bedenken.


    Der Schuss kann genauso nach hinten losgehen wie in Bielefeld nur ob dieser dann auch so glimpflich ausgeht wie in Bielefeld wage ich derzeit zu bezweifeln.


    Rivalität hin oder her, aber die Verantwortlichen beim EffZeh können noch reagieren und sollten das auch SOFORT tun.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • im Endeffekt hat sich aber Fortuna überwiegend selbst aus dem Dreck gezogen.



    Wie hat sich Fortuna denn bitte selbst aus dem Dreck gezogen?


    Ich behaupt mal ganz keck: Hätte es zu einer gewissen Zeit keinen Oberbürgermeister gegeben, der sich des Themas Fortuna Düsseldorf angenommen hätte und wären nicht städtische Mitarbeiter im Verein installiert worden (Meyer, Frymuth, Sesterhenn) - hätte es die Zahlungen von Stadtwerke und Stadtsparkasse Düsseldorf nicht gegeben, wäre durch den "olympischen Größenwahn" die Arena nicht gebaut worden, dann würde Fortuna heute noch im Dreck stecken.

  • Verantwortlichen beim EffZeh können noch reagieren und sollten das auch SOFORT tun


    Was willst du denn von dem neuen Vorstand verlangen? Vorgabe: Keine neuen Schulden - kein sofortiger Aufstieg - Konsolidierung - Festhalten am Trainer so etwas passiert aber nicht von heute auf morgen. Was macht der Vorstand in deinen Augen jetzt gerade falsch?

  • ich kann mich noch an worte von *ölnern erinnern.....Bevor Fortuna wieder nach oben kommt werden wir "Deutscher Meister".............erinner mich aber nicht das es war wurde.und wir werden In der Chamipons legaue spielen ....auch das ist nicht Passiert aber was Passiert iss das Fortuna wieder oben ist ...esgeht mir nicht um die Rivalität das macht Spass aber diese Grosskotzige Gehabe von *ölnern und ich meine nicht das einfache Fussvolk sondern die sogenannten "Edelfans " aber habt ihr Überhaupt noch welche ?????das störte dann doch gewaltig.Die kamen mir immer so vor als hätte der fc +öln das Rad neu erfunden .auch kannste nicht leugnen das der Fc bettelnd durch die Stadt zog um Sponsoren zu erreichen ..alles Schon vergessen ?????? wie gesagt einfach mal paar Jahre über die Dörfer zu tingeln würde euch mal nicht schaden damit ihr mal dieses Wort "Demut " kennen lernt. bei uns inder Gegend macht es einfach im moment Spass über die ziegenherde herzuziehen und wenn dann mal nachfragt Siehste nur in leere augen und Schulterzuckken .Deswegen Fc +öln verrecke :cursing:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Exild'dorfer ()

  • Verantwortlichen beim EffZeh können noch reagieren und sollten das auch SOFORT tun




    Was willst du denn von dem neuen Vorstand verlangen? Vorgabe: Keine neuen Schulden - kein sofortiger Aufstieg - Konsolidierung - Festhalten am Trainer so etwas passiert aber nicht von heute auf morgen. Was macht der Vorstand in deinen Augen jetzt gerade falsch?

    Ganz einfach: noch zu große Fresse, mit dem Tünn den grössten Tünnes (Achtung: Wortspiel) geholt und mit Stani einen Trainer der überhaupt nicht passt.

  • aber habt ihr Überhaupt noch welche


    Das zeigt mir nun doch, dass du hier nur leere Phrasen schreiben willst. Der 1. FC K'o'ln hat als Tabellenvorletzter einen Zuschauerschnitt von über 35.000 Zuschauern. Jeder kann sehen, dass die Mannschaft gar nicht so schlecht, aber momentan erfolglos spielt. Daher hört man zur Zeit auch nichts gegen den Trainer.


    Würde es nicht dauern Störfeuer der eigenen Fans (Pezzoni - Wilde Horde) geben, dann wäre der FC aus den Schlagzeilen raus und könnte sich auf die eigentliche Tätigkeit konzentrieren: Konsolidierung - Einspielen einer neuen Mannschaft - Verhindern des Abstieges. Ich glaube in der dieser Saison geht es um nichts anderes. Es war frühzeitig klar, dass der FC in dieser Saison den sofortigen Aufstieg nicht zum Ziel ausgegeben hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kölner ()

  • @ *ölner


    Dir macht es Spass gegen alle anschreiben zu können. Lustig, richtig emotional das Ganze.


    Nun bitte halte dich an Dinge, die auch tatsächlich vergleichbar sind.
    Die Situationen von F95 damals und die des FC heute sind NICHT vergleichbar. Auch wenn es alle (Du voran) versuchen.
    Nur 2 Punkte (sehr wichtige):
    Fernsehgelder. Welchen Stellenwert hatte das damals, welchen heute?
    Medien: Wer berichtete damals, wieviele heute?


    Mahlzeit!

  • Würde es nicht dauern Steuerfeuer der eigenen Fans (Pezzoni - Wilde Horde) geben, dann wäre der FC aus den Schlagzeilen raus und könnte sich auf die eigentliche Tätigkeit konzentrieren: Konsolidierung -



    Steuerfeuer ??????? mh egal ........Aber warum hat dann ein Präsidium von gottes gnaden dann mal nicht vernünftig auf den Tisch gehauen ?????? aber nein nur Wischiwaschi aussagen



    im Moment siehts so aus als ob alle die den Geissbock einfangen wollen auf regennasse Wiese Gummistiefel ohne profil anhaben ..........................




    und an die Farce wielange ein Präsident gesucht worden ist und mit welchen Mitteln brauch ich dich doch wohl nicht zuerinnern

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Die Situationen von F95 damals und die des FC heute sind NICHT vergleichbar.


    Bitte was?


    Fortuna Düsseldorf 1997 aus der esten Liga abgestiegen - 1. FC 1998!


    Wo sind die Zeiten nicht vergleichbar? Nur ging es für den FC wieder aufwärts und Düsseldorf weiter abwärts. Die Jahre 1996/1997/1999 waren für beide Mannschaften doch vergleichbar.


    Im Übrigen: Ihr hättet das gerne, dass der FC über euch gelästert hätte - irgendwann als Dritt- oder Viertligist war Fortuna keine Konkurrenz - das letzte gemeinsame Spiel hat 1999 stattgefunden!

  • und an die Farce wielange ein Präsident gesucht worden ist und mit welchen Mitteln brauch ich dich doch wohl nicht zuerinnern



    Störfeuer! Da hatte sich das "euer" schon beim "St" eingeschlichen.



    Präsidentensuche und Farce? Welcher Mensch mit Sachkenntnis übernimmt denn einen Verein, der sich im Abwärtstrend bewegt? Wie war das denn mit Fortuna Düsseldorf - entweder Leute, die sich profilieren wollten und in der Öffentlichkeit stehen wollten (Hauswald, Achenbach und dieser Karnevalsbücherschreibende, auf dessen Namen ich einfach nicht kommen will).

  • Verstehe ich die Diskussion richtig, dass Du *ölner über die Situation damals schreibst, der Rest über die Situation des FC heute????
    In dem Fall nehme ich mich gleich wieder zurück.


    Damals ist vorbei.