1. FC Köln

  • Ich sähe es mit Besorgnis, wenn Düsseldorf etwa Thomas Schaaf holt. Ob das zwischen ihm und der Fortuna passt bzw. ob er schon fit genug ist für einen solchen Verein, muss man abwarten. Dass er aber binnen 3-4 Jahren aus denen richtig was rausholen kann, sehe ich als sicher an."


    Verrückt, Kölner glauben, dass Schaaf hier was entwickeln kann. Düsseldorfer glauben das nicht.

    Mal auf den Zeitraum geachtet?


  • Wobei es ein Vergleich von Äpfeln und Birnen ist, denn es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich in einem F95-Trikot durch den Bonner Vorort laufe oder in einem "Opfer-Shirt" --;;)
    Wobei, ich fand und finde die T-Shirts okay :D
    Die T-Shirts waren auch NICHT das Problem, das Problem entstand dadurch, dass dieses T-Shirt von sehr vielen Leuten getragen wurde, die es auf Provokation angelegt haben, leider jedoch etwas realitätsfremd unterschätzt haben, dass besagtes T-Shirt am Körper eines 60 kg Teenagers eine denkbar ungünstige Kombination ergeben kann --;;)
    So ist das "reale" Leben halt, wenn man mit den grossen Jungs spielen will, dann muss man sich halt auch über eventuelle Konsequenzen klar sein !
    Das "Opfer-Shirt" am Leib vom Budde hätte sicher in den 80ern genauso provoziert, jedoch wäre er garantiert mit eben diesem T-Shirt auch wieder zurück nach Düsseldorf gekommen :D

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wobei es ein Vergleich von Äpfeln und Birnen ist, denn es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich in einem F95-Trikot durch den Bonner Vorort laufe oder in einem "Opfer-Shirt"



    Ich bin für einen lebenden Versuch und Du bist der Proband, ok?! Danach entscheide ich ob ein Fortunatrikot im Bonner Vorort nicht doch blaue Augen und einen gelben Schein bedeutet. --;;)

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Also ich bin schon häufig mit Fortuna Trikot durch Porz und Zollstock gelaufen, nie was passiert...


    Als ob da ausschließlich Berzerker oder blutrünstige Hunnen hausen! :facepalm:

  • War ne geile Aktion und gut ist!


    Genauso! Die Düsseldorfer fanden ihren abgebrochenen Marsch gelungen und ihre Opfer-T-Shirts toll - die Kölner fanden es geschmacklos. Die Düsseldorfer fanden die Steinwürfe verwerflich - der Kölner Mob meinte, dass sich der Düsseldorfer Mob nicht hätte wundern dürfen und titulierte die Düsseldorfer als Heulsusen. Somit waren alle hinterher zufrieden!


    Ich hoffe nur, dass kurz vor Weihnachten niemand beweisen muss, dass man noch einmal eine Schüppe drauf legen muss.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Ganz ehrlich? Meine Meinung dazu auch wenn ich mittlerweile zu alt dafür bin..... sollen sich die Dompfeiffen nicht hinter Staatsmacht und Billiardkugeln verstecken sondern sich stellen, dann muss auch keiner ne Schippe drauflegen. Solange keine Unbeteiligte mit reingezogen werden, sollen se sich irwo treffen und ab die Post


    Feuer frei!

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • sollen sich die Dompfeiffen nicht hinter Staatsmacht und Billiardkugeln verstecken sondern sich stellen,


    So unterschiedlich sind die Ansichten! Der Kölner Mob warf dem Düsseldorfer Mob vor, dass der sich in den Straßenbahnen versteckt hätte. Und so feiert sich jede Gruppierung als eigentlichen Sieger und den anderen als Feigling.


    Und jede Gruppierung ist hinterher froh, dass man gesund und unverletzt aus dieser Situation gekommen ist. Drohgebärden wie im Tierreich!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Naja... die Bullen haben ja auch unseren Mob auseiandergerissen und mit dezimierten Leuten aus einer Bahn springen wo man mit Billiardkugel ampfangen wird ist nicht mutig sondern dumm!

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Wobei es ein Vergleich von Äpfeln und Birnen ist, denn es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich in einem F95-Trikot durch den Bonner Vorort laufe oder in einem "Opfer-Shirt"



    Ich bin für einen lebenden Versuch und Du bist der Proband, ok?! Danach entscheide ich ob ein Fortunatrikot im Bonner Vorort nicht doch blaue Augen und einen gelben Schein bedeutet. --;;)


    Ich kenne da ein paar Probanden solcher Versuche, zum Beispiel mich. Trikot ist außerhalb des Derbys kein Problem, zumindest nicht jenseits der übliche verbalen Lieblichkeiten, die aber auch ein Button oder Schal auslöst.

  • Naja... die Bullen haben ja auch unseren Mob auseiandergerissen und mit dezimierten Leuten aus einer Bahn springen wo man mit Billiardkugel ampfangen wird ist nicht mutig sondern dumm!


    Ich lasse das jetzt mal. Beide Seiten fühlten sich als Sieger, den anderen als feige und dumm. Der neutrale Beobachter dürfte über beide Seiten den Kopf schütteln.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Die Düsseldorfer fand die Stzeinwürfe verwerflich - der Kölner Mob meinte, dass sich der Düsseldorfer Mob nicht hätte wundern dürfen und titulierte die Düsseldorfer als Heulsusen. Somit waren alle hinterher zufrieden!


    Saublöde Aussage, oder?

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Saublöde Aussage, oder?


    Welche Aussage meinst du? Die des Kölner, oder die des Düsseldorfer Mobs. Oder etwa meine? Oder ist das nicht alles saublöde, was da in Köln passiert ist?


    Das Steinewerfen hat doch schon eine andere Qualität als so´n T-Shirt, bei dem sich die Geschmäcker scheiden. Von den *ölnern kam beim Hinspiel nur primitiver Müll. Ich weiß nicht, warum du versuchst Vergleiche zu ziehen, um dann zu der Aussage zu kommen:


    Zitat

    Die Düsseldorfer fand die Stzeinwürfe verwerflich - der Kölner Mob meinte, dass sich der Düsseldorfer Mob nicht hätte wundern dürfen und titulierte die Düsseldorfer als Heulsusen. Somit waren alle hinterher zufrieden!

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"