1. FC Köln

  • Jungs und Mädels, Kommt doch bitte mal wieder runter .....


    .... kicher - klar habe ich mich auch gefreut .....


    ... Nur wird *öln in den nächsten Spieltagen punkten und sich langsam aber kontinuierlich aus dem Sumpf befreien....


    Der Aufstieg ist wohl dahin, hatte allerdings auch nciht damit gerechnet dass die dieses Jahr da eine Rolle spielen....


    Ich Will endlich mal wieder das richtige Derby erleben und das nciht in Liga 2... naja vllt nächstes Jahr im Pokal .....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • [quote='meindarko44',index.php?page=Thread&postID=1114483#post1114483]du willst doch nicht axel mit poldi vergleichen.für poldi hat k#ln 10 mio hingeblättert. [/quote] Wer vergleicht hier mit Axel Bellinghausen? Ich habe nichts von Bellinghausen geschrieben. [quote='Bierchen',index.php?page=Thread&postID=1114488#post1114488]Dämliche Bemerkung Alex. Sorry [/quote] Dämlich ist, dass Du nicht richtig (zu oberflächlich) gelesen hast! "Wer lesen kann ist echt im Vorteil"

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • hm..... eigentlich gab es für mich bisher immer nur "EINEN" wahren Erzfeind dem ich die Pest an den Hals wünschte = *ÖLN!
    Doch seit dem Frankfurt und dem Religationsrückspiel gibt es nur 2 Mannschaften denen ich die Pleite und Versenkung in der Bedeutungslosigkeit wünsche = Krankfurt und HurenHertha! :-w :cursing: :-I ;--)r


    *öln brauch ich noch für das einzig wahre Derby --,)s

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • [quote='Bierchen',index.php?page=Thread&postID=1114538#post1114538]@AlexR Wen sollst du denn sonst gemeint haben? Egal, Schwamm drüber ;))shake[/quote] Entschuldigung, kam wohl so rüber als wenn ich Dich beleidigen wollte. Wollt ich nicht. Ich wollte sagen, dass wir so was wie die Poldi Rückholaktion der *ölner( für mich war das eine Sache, die nie und nimmer gut gehen konnte, das haut jedes Mannschaftsgefüge auseinander und stiftet Unfrieden) niemals tätigen sollten. An diesem Beispiel sollte man lernen, wie man es nicht machen soll. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da haben die Geißböcke im Vergleich sogar noch ein paar Niederlagen gut.


    keine bange, das wird schon....


    die nächsten gegner/henker:


    cottbus
    pauli
    union
    fsv
    paderborn
    dresden


    die dürfen sich echt freuen...und ins hemd machen! :D

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Achtung abweichende Meinung!

    Bei allem Verständnis für eine gewisse Häme über den Äffzeh, irgendwie muss jetzt aber auch gut sein. Wir haben gerade mal den dritten Spieltag. Muss ich Euch erinnern wie wir in die Saison 11/12 gestartet sind? Da haben die Geißböcke im Vergleich sogar noch ein paar Niederlagen gut.


    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fand den Ligastart 2011/12 mit dem 2:0 gegen Bochum, dem 1:1 in Paderborn und dem 4:1 gegen Ingolstadt eigentlich sehr sehr ansprechend. Gegenüber unserer Performance 2010/11 hingegen haben die Kölner ja geradezu einen formidablen Start erwischt.

    Sorry, da habe ich mich verschrieben. Es war schon spät bzw.früh.Ich meinte natürlich eben die Saison 10/11 mit 7 Pflichtspielauftaktniederlagen!


  • Das tolle an KöIn ist, seitdem alle wissen, dass es ihr "Anspruch nur sein kann, in der Bundesliga wieder zu spielen" sind alle Vereine der 2. Liga scharf drauf, dem FC eins auszuwischen. Die bekommen gerade den gleichen Gegenwind, wie Fortuna in der Rückrunde, wo alle uns ein Bein stellen wollten. Nur passiert das KöIn schon in der Vorrunde.

  • Ich gönne *öln den Abstieg, wünsche mir aber in absehbarer Zeit ein Derby gegen die in der 1. Buli. Für mich sind eher Hertha, MSV und Franfkurt die Vereine, denen ich die Pest an den Sack wünsche. Wenn ich mal altersmilde werde, kann von mir aus der MSV in der 2. Liga bleiben und Frankfurt (dann ohne Wehvehchen und Brechhagen) werde ich dann auch mit anderen Augen sehen. Aber die Hu---hertha wird mir noch ewig quer im Magen liegen.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Das ist sehr gut möglich. Dennoch glaube ich das der Äffzeh bei über 30 Millionen Schulden und dieser Söldnermannschaft der letzten Saison keine andere Alternative als den eingeleiteten Umbruch hatte. Es ist nicht undenkbar, dass dieser über den Umweg 3. Liga führt.
    Wobei ich nicht glaube, dass Koeln deswegen in die Insolvenz müsste.Die zugegeben hässliche Stadt läßt ihren FC nicht hängen. Und wenn wieder obstruseste Steuern eingeführt werden müssen --;)ir!
    Ich bin aber sicher, dass der FC Koeln langfristig gesehen jetzt das richtige tut und das verdient neben ein bißchen Häme und Spott auch Respekt. Jedenfalls ist mir der FC dadurch etwas sympathischer geworden und ich hoffe das wir in diesem Jahrzehnt noch Erstligaduelle mit den Ziegenfreunden erleben. An Hertha und Krankfurt kommen sie in meiner Antipathieskala jedenfalls bei weitem nicht mehr ran.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pastis ()

  • Alles ganz schön traurig, Ziegenstädter, hm?
    Da ist man nun in Liga 2 und hat keine Kohle und muß mit durchschnittlichen Spielern versuchen, die Klasse zu halten.
    Wäre echt traurig, wenn das nicht gelänge, echt. Ich seh Pitter Neururer schon als Beinahe-Retter vor mir. So ein Absturz hätte aber auch was Gutes (neben dem Derby gegen Viktoria Ziegenstadt natürlich):
    - und jetzt alle -
    O wie ist das schön,
    Euch nie mehr zu seh'n

  • noch 2 Jahre bis zur Stadtmeisterschaft gegen Yurdumspor und Viktoria , also besonders freue ich mich schon auf das immer frische Derby gegen Fortuna K*ln , Mensch Bröki welch eine Wahl !!



    15 FC St. Pauli 1:3 2
    16 1. FC Union Berlin 3:6 1
    17 1. FC *öln 1:4 1
    18 MSV Duisburg 2:9 0



    Herrliche Kommentare bei Facebook :whistling:

  • [quote='meindarko44',index.php?page=Thread&postID=1114612#post1114612]dann hast du es wirklich blöd formuliert.denn wen sollten wir sonst zurückgeholt haben als axel?[/quote] Nochmal: nicht, wen wir geholt haben sondern wie wir es in Zukunft handhaben werden mit Rückrufaktionen!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Albtraum Abstiegsplatz


    Zitat

    Diese Schmach wollte Werner Spinner sich nicht geben, zu viel hatte der Präsident des 1. FC Koeln schon ertragen müssen. Eine gute Viertelstunde vor Abpfiff verließ er die Tribüne, etliche mitgereiste Fans taten es ihm gleich. Mit zwei Toren lag der Club zu dem Zeitpunkt gegen Erzgebirge Aue zurück, und die Anhänger der Gastgeber begannen bereits, die Klöner Hymne "Viva Colonia" anzustimmen.


    Da kann man ja nur gratulieren. Deren Chefspinner lebt Kundenmentalität vor :D

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Habe eben noch mal einige Szenen aus dem Spiel gesehen. Mit den Außerverteidigern können wir getrost darauf bauen, dass die niemals in den nächsten 10 Jahren aufsteigen. Was sich da auch noch der Mc. K. (gelernter Innenverteidiger) leistet ist völlig auch noch daneben. Und dabei wurde mir sehr warm ums Herz, als ich an T. Levels dachte und froh war, dass er bei uns ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.