1. FC Köln


  • machen die ultras hier einige spieler nieder?!? wann waren die vor irgendjemandes haustür?!? ganz ehrlich: erst mal orientieren, umnd dann langsam, gaaaaanz langsam, das hirn einschalten!!

  • Wow, wow, wow! Respekt! Da wagst Du Dich aber ganz weit vor auf's dünne Eis.


    Einen solchen Scheiss, wie er in *öln abgeht, hat es in der ganzen Republik noch nicht oft (will es nicht gänzlich ausschliessen) gegeben.
    Deren Gebahren aber ist mit dem Verhalten unserer Ultras in keinster Weise zu vergleichen.


    Die sind gewiss nicht immer koscher, aber wenn es gegen etwas geht, dann meist gegen's Establishment.

    It could be worse, I could be you! 8-)


  • Ich meinte nicht die Ultras von Fortuna, sondern Ultras von Vereinen allgemein. Habe ja geschrieben, dass ich das bei Fortuna noch nicht wieder einschätzen kann. Okay, war wohl etwas blöd übergeleitet und mißverständlich.


    Kürzlich gab es diese Doku, die mich sehr nachdenklich gemacht hat:


  • Ich meinte nicht die Ultras von Fortuna, sondern Ultras von Vereinen allgemein. Habe ja geschrieben, dass ich das bei Fortuna noch nicht wieder einschätzen kann. Okay, war wohl etwas blöd übergeleitet und mißverständlich.


    Kürzlich gab es diese Doku, die mich sehr nachdenklich gemacht hat:


    Das ist nun mal nicht Düsseldorf.

    It could be worse, I could be you! 8-)


  • ja, das ist mir klar. und da bin ich weiss gott froh drum.


    ich frage mich halt, wie bei manchen vereinen so etwas entstehen kann. so eine wut, so viel hass und gewalt.

  • Bisschen leid tut mir der Stani, weil guter Typ....

    Deswegen war er auch zwischendurch mal eben in Hoppenheim. Für mich der größte Heuchler im deutschen Fußball.


    Aha. Nicht etwa Tattoo-Babbel...?

  • Das ist nun mal nicht Düsseldorf.


    ja, das ist mir klar. und da bin ich weiss gott froh drum.


    ich frage mich halt, wie bei manchen vereinen so etwas entstehen kann. so eine wut, so viel hass und gewalt.


    Du lehnst dich weit aus dem Fenster bei deinem Unwissen, welches zudem lediglich durch die Presse geprägt ist.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ich war einige Jahre weg aus Ddorf und bin jetzt wieder hier. Als Fortuna damals abstieg gab es auch so einige Fangruppen, die ich mehr als asozial empfand, besonders das rechte Spektrum.


    Ich weiss nicht, wie die Lage bei Fortuna aktuell einzuschätzen ist. [...]


    Lies dies.

  • ja, das ist mir klar. und da bin ich weiss gott froh drum.


    ich frage mich halt, wie bei manchen vereinen so etwas entstehen kann. so eine wut, so viel hass und gewalt.


    Du lehnst dich weit aus dem Fenster bei deinem Unwissen, welches zudem lediglich durch die Presse geprägt ist.

    Was willst Du damit sagen? Müssen wir, unabhänging von den Gründen und Tatasache das die Medien das so auswerten wie sie es machen, nicht anerkennen das die Gewalt auch von der Fanseite ausgeht?

  • Ich war einige Jahre weg aus Ddorf und bin jetzt wieder hier. Als Fortuna damals abstieg gab es auch so einige Fangruppen, die ich mehr als asozial empfand, besonders das rechte Spektrum.


    Ich weiss nicht, wie die Lage bei Fortuna aktuell einzuschätzen ist. [...]


    Lies dies.


    danke dafür. ich habe es gelesen und kann gut verstehen, dass ihr darauf stolz seid die fortuna durch dick und dünn begleitet zu haben. keine frage. einige meiner besten freunde gehören mit zu dieser fangruppe.


    gleichzeitig muss ich sagen, dass ich mich in den neunzigern in dem fortunablock mit den fans oft unwohl gefühlt habe, weil es einige gruppen gab, mit denen nicht zu spassen war. das hat mich eine zeit lang vom verein entfremdet, weil ich es in anderen stadien (als ich dort in den letzten 10 jahren lebte) anders erlebt habe. da war es familiärer, freundlicher.

  • Du lehnst dich weit aus dem Fenster bei deinem Unwissen, welches zudem lediglich durch die Presse geprägt ist.

    Was willst Du damit sagen? Müssen wir, unabhänging von den Gründen und die Medien das so auswerten, nicht anerkennen das die Gewalt auch von der Fanseite ausgeht?


    Bevor ich solche Themen in einem Forum aufgreife und Gruppierungen beschuldige, befasse ich mich vorher ausgiebig mit der Materie und äußere mich nicht zu irgendeinem scheiß, nur weil es mir nicht passt. Er sagte es ja selbst, er war jahrelang nicht mehr bei der Fortuna und versteht zudem auch nicht, warum es beim Fußball zu Hass, Wut und Gewalt kommen kann. Es gibt genügend Möglichkeiten sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Sein selbst erstellter Thread von heute Mittag bestätigt das ganze und ich wollte nicht speziell auf den von mir zitierten Satz hinaus.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Du lehnst dich weit aus dem Fenster bei deinem Unwissen, welches zudem lediglich durch die Presse geprägt ist.

    Was willst Du damit sagen? Müssen wir, unabhänging von den Gründen und Tatasache das die Medien das so auswerten wie sie es machen, nicht anerkennen das die Gewalt auch von der Fanseite ausgeht?

    Du findest wohl keinen hier im Forum, der das behauptet. Aber...


    ...es geht in diesem Fred um primär *öln und somit um die Eskalationen, welche derzeit in K*ln abgehen...


    ...das andere ist eine never ending storie und Fülle genug für einen eigenen Fred..

    It could be worse, I could be you! 8-)

  • Was willst Du damit sagen? Müssen wir, unabhänging von den Gründen und die Medien das so auswerten, nicht anerkennen das die Gewalt auch von der Fanseite ausgeht?


    Bevor ich solche Themen in einem Forum aufgreife und Gruppierungen beschuldige, befasse ich mich vorher ausgiebig mit der Materie und äußere mich nicht zu irgendeinem scheiß, nur weil es mir nicht passt. Er sagte es ja selbst, er war jahrelang nicht mehr bei der Fortuna und versteht zudem auch nicht, warum es beim Fußball zu Hass, Wut und Gewalt kommen kann. Es gibt genügend Möglichkeiten sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Sein selbst erstellter Thread von heute Mittag bestätigt das ganze und ich wollte nicht speziell auf den von mir zitierten Satz hinaus.

    Am Samstag wurde der Spieler Eichner im WDR2 am Telefon interviewt. Er mußte nach dem Spiel letzte Saison gegen Bayern das Stadion im Wagen seiner Eltern verlassen, allerdings im Kofferraum. Wo soll das noch hinführen. Allerdings kann ich Spieler nicht verstehen, die weiterhin für einen Verein mit diesem Umfeld kicken.

  • Bevor ich solche Themen in einem Forum aufgreife und Gruppierungen beschuldige, befasse ich mich vorher ausgiebig mit der Materie und äußere mich nicht zu irgendeinem scheiß, nur weil es mir nicht passt. Er sagte es ja selbst, er war jahrelang nicht mehr bei der Fortuna und versteht zudem auch nicht, warum es beim Fußball zu Hass, Wut und Gewalt kommen kann. Es gibt genügend Möglichkeiten sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Sein selbst erstellter Thread von heute Mittag bestätigt das ganze und ich wollte nicht speziell auf den von mir zitierten Satz hinaus.

    Am Samstag wurde der Spieler Eichner im WDR2 am Telefon interviewt. Er mußte nach dem Spiel letzte Saison gegen Bayern das Stadion im Wagen seiner Eltern verlassen, allerdings im Kofferraum. Wo soll das noch hinführen. Allerdings kann ich Spieler nicht verstehen, die weiterhin für einen Verein mit diesem Umfeld kicken.


    Wenn das ganze erst einmal ordentlich publik macht, dürfte es für die *ölner in Zukunft schwer werden, Spieler davon zu überzeugen, bei ihnen zu unterschreiben. Was den Vorfall mit Pezzoni betrifft, so ist es zum Glück noch ein verdammt seltenes und hoffentlich ein nicht wiederkehrendes Problem. Sollten sich solche Vorfälle häufen oder sich solche Drohungen sogar mal bewahrheiten, würde ich dem professionellen Fußball wohl den Rücken kehren. Wobei natürlich schon allein die Drohung ein absolutes No-Go und ein Unding ist, dass es gestörte Fans nun geschafft haben, einen Verein und Spieler dazu zu veranlassen, den Vertrag aufzulösen. Hier helfen keine Strafen, hier helfen auch keine Sicherheitsmaßnahmen - hier kann nur auf den gesunden Menschenverstand hoffen und vertrauen, dass dieser traurige Fall einzigartig bleiben wird.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Back to Primitiv ()

  • danke dafür. ich habe es gelesen und kann gut verstehen, dass ihr darauf stolz seid die fortuna durch dick und dünn begleitet zu haben. keine frage. einige meiner besten freunde gehören mit zu dieser fangruppe.


    Dann hast Du nicht richtig gelesen, und darum ging's in dem Post auch gar nicht.


    Ich habe Fortuna eben nicht durch dick und dünn begleitet und in dem Post steht auch, warum nicht.


    Einen Versuch haste noch.

  • Ich bin mal gespannt ob und wann der FC die Kurve kriegt, wenn die noch 2-3 Spieltage länger so rumeiern ist der Aufstieg schon zu 99% weg.


    Das ist er jetzt schon. Beim FC (ich meine jetzt nicht irgendwelche naiven Fans) gab es allerdings auch wenige, die vom Aufstieg träumten. Wäre bei dem Kader ja auch albern gewesen.



    Bisschen leid tut mir der Stani, weil guter Typ....


    Sagen wir mal "netter Typ". Aber kompetenter Trainer? :S



    Da habe ich auch genug Sachen in Erinnerung. Man erinnere an das Niederrheinpokalspiel gegen RWE in Duisburg, an die Ereignisse nach dem Spiel im Janes-Stadion gegen Magedeburg. Alles vielleicht nicht auf Fall-Pezzoni-Niveau, aber alles schon sehr bedenklich...


    Einen solchen Scheiss, wie er in *öln abgeht, hat es in der ganzen Republik noch nicht oft (will es nicht gänzlich ausschliessen) gegeben.


    Naja, in Dresden (Schaufeln von Friedhofsgräbern) und anderswo gab es zumindest schon Ähnliches. Man denke an den Magdeburger Daniel Bauer, der auch den Verein verließ. Oder an all die "Wenn Ihr absteigt, schlagen..."-Transpis oder -Gesänge. Oder die Steinewerfer bei RWE zu Strunz-Zeiten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • [quote='fuppes79',index.php?page=Thread&postID=1119617#post1119617][quote='myfreexp',index.php?page=Thread&postID=1119614#post1119614][quote='fuppes79',index.php?page=Thread&postID=1119206#post1119206]
    Dann hast Du nicht richtig gelesen, und darum ging's in dem Post auch gar nicht.


    Ich habe Fortuna eben nicht durch dick und dünn begleitet und in dem Post steht auch, warum nicht.


    Einen Versuch haste noch.



    ich antworte die in einer PN, weil es hier nicht mehr zum thema des threads passt.


  • ich antworte dir in einer PN, weil es hier nicht mehr zum thema des threads passt.

  • Fußballerisch bin ich mit der Situation in der Ziegenstadt mehr als zufrieden, könnte kaum besser laufen.
    Ansonsten (= Pezzoni) finde ich, diese Angelegenheit sollten die Polizei und der Staatsanwalt regeln, das hat mit Fußball nichts mehr zu tun, das ist an der Oberfläche mindestens Nötigung und da drunter die Zerstörung einer Karriere oder eines Lebens. Solche Typen sollten nicht nur aus Fußballstadien verbannt werden, sondern von überall! X(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Broooce ()